Gibson Les Paul – Der Userthread

:eek: Wie meinst du das ?

lg,NOMORE


Es gibt von Addario nen 9.5er Satz den ich nun schon eine ganze Zeit lang spiele...
Finde ich eben super - ist besonders bei den hohen Saiten sehr schön, etwas zwischen 9 und 10 zu haben.

Ist halt nicht so .."mager wie 9" und nicht so..."schwer wie 10" ;)
Einfach mal ausprobieren - ich find die gut - aber das ist halt alles geschmackssache ;)


PS: Je nach dem wie die "Stmmung" ist - spiele ich versch. Saiten.
Wir haben mal ne Zeitlang auf D# bzw. Es gespielt - somit sind ja dann auch die Saiten "schlaffer" und da hab ich dann immer gerne normale 10er gespielt - wobei auch da noch die 9.5er super zu spielen sind!

Einfach mal versch. Saiten ausprobieren
 
mhm verstehe ich auch nicht wirklich was die sich dabei gedacht haben mir 12er zugeben:)
Aber zerstören kann man damit nichts oder?
also spiele derzeit Standardtuning....Solangsam haben sich die Finger auch drangewöhnt...
 
Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt....aber kann man von jeder Gibson - also zb. bei na Standard die PU´s Kappen abmachen?
Mir wurde heute gesagt, dass die nur mit Wachs draufgesteckt sind - ich finds öhne nämlich schöner ;)
 
angeblich sind doch nur 10ner drauf,da muss ich wohl was falsch verstanden haben:)
NUr die sind viel dicker als die zehner,deswegen kam mir das ein wneig komisch vor....

Naja habe zum Glück noch eine wunderbare Frage::great:

Wenn zwischen den Pu's umschalte ist es dann nornal,dass ab und zu so ein knacken aus dem Amp kommt oder leigt dann da nen Wackelkontakt vor?
 
Ein leichtes Knacken ist normal, sollte das schlimmer werden kann es sein, dass die Lötstellen schwach geworden sind. Such dir am besten jemanden in deiner Nähe, der von Elektrik ein wenig Ahnung hat.
 
So liebe Gibson Gemeinde:
Ich stelle nun einen Antrag bald offiziell beizutreten. Ich war heute im Musikladen und konnte meinen Fingern/Ohren/Augen/Nase nicht trauen .. ich war begeistert und war so wie ich es noch von keiner Gibson USA war.
Die Klampfe wird wohl die nächsten Wochen mein Eigentum werden, sobald meine SG verkauft ist.
Deutlich bissiger und luftiger, einfach geiler als die Standard klingt sie. Auch im Bassbereich ist sie differnzierter ... der Preis ist deutlich darunter. Der Lack ist eine Augenweide und die Beispielbarkeit ist wie von einem anderen Planeten. Das Gewicht bei dem Modell was ich gespielt hatte, lag bei etwa 3-3,5kg, also ein gutes Gewicht.
Achja, ihr wisst ja noch garnicht um welches Modell es geht, obwohl es viele bestimmt schon wissen.
RICHTIG!! Es ist die Gibson Les Paul Standard Faded. Ein HAMMERGERÄT!!

Hoffe mein Antrag wird, sofern ich ausreichend Bilder liefere, angenommen:D
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Guten Abend:)
 
S
RICHTIG!! Es ist die Gibson Les Paul Standard Faded. Ein HAMMERGERÄT!!

Hoffe mein Antrag wird, sofern ich ausreichend Bilder liefere, angenommen:D
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Guten Abend:)
Ich hoffe, mein Glückwunsch wird auch angenommen :great:
 
Aber sicher doch;)
Jetzt muss ich nur die richtige mit schöner Flamme und Farbe finden:)
 
...die Gibson Les Paul Standard Faded. Ein HAMMERGERÄT!!

Hi Daniel,

schön, dich bald endlich im Gibson-Besitzer-Geheimclub begrüßen zu können :great: :D
Ich gratuliere aber erst, wenn du sie (als dein Eigentum!) im Arm hältst! ;)

€dit: "Eigentum" wg. Spitzfindigkeit ergänzt :p

Greetz :)
 
Ne, die hatte unten am Hals-Übergang leichte Verarbeitungsmängel, von daher wird es die nicht sein.
Ich werde wohl mal paar Musikhäuser abklappern, und die Faded's testen und dann (die) eine kaufen.

Ich HATTE sie ja im Arm:redface:
 
Hey Leute, bald bin ich auch "einer von euch" :D

Ich meld mich dann...^^


[edit]

Nochmal wegen meiner Frage...Kann man also die Kappen abmachen - von einer STandard zb.? Oder ist das sehr aufwendig?! - Müsste sowas auch direkt ein Geschäft machen, wenn man darum bitte?! Weil die Git. kommt ja dann eh nochmal in die Werkstatt und wird eingestellt?!

Danke im Vorraus ;)
 
@Körk. keine große Sache, müssen nur abgelötet werden. Ist aber mit Pickupausbau schon eine gute halbe Stunde Arbeit. Ob sie Dir das wirklich gratis machen, weiß ich nicht.

In der Standard sind übrigens üblicherweise keine "Zebra" Pickups (wie in der Faded), sondern schwarze.
 
Super, danke Hoss!

Und ob die nu Zebra oda nicht sind, ist mir eig. egal ;)


Ich weiß nicht wie schwer das ist, oder ob man die irgendwie große Vorkenntnisse für braucht... Abert sonst würd ich das nämlich gern selber machen um den SOund Unterschied mal festzuhalten....
(Falls es überhaupt ne normale std. wird; denn im Moment tendiere ich noch zur faded; asber vielleicht ergibt sich das ja morgen ;) Asonsten dauerts halt noch ein wenig...)

Ein Meister der Gitarre sagte mal zu mir: "Nicht du wirst die richtige Gitarre finden, deine Gitarre findet dich!" ;) Sehr schöner Satz...


Wie auch immer - falls da kappen drauf sind, würd ich halt ein wenig für die Allgemeinheit damit einspielen - und dann mal ohne Kappe mit dem gleichen Sound und so ... Wäre sicher mal interessant.
 
@Körk:

Ray hat mal nen Workshop irgendwo hier gepostet in dem erklärt ist, wie man die Kappen runter und wieder drauf macht. Musst mal suchen.

Ist mit dem Wachs das da drin ist (und dementsprechend dem Aufwand) meiner Meinung nach aber nicht geeignet um das nur mal schnell zum Spaß zu machen sondern sollte schon nen Grund haben.

EDIT:
Hier ist zumindest sein Workshop, wie man die Kappe entfernt:
https://www.musiker-board.de/vb/654059-post1.html

Ob es auch noch einen Workshop von Ray gab wie man die Kappe wieder drauf macht (mit Wachs erwärmen usw.) oder ob ich das irgendwo anders gelesen habe weiß ich leider nicht mehr.
 
Jau ;) Danke für den Link - Seh nur grad noch im mom die bilder nicht, bin net zu Hause...
Aber hört sich doch ein wenig komplizierter an :)
-Naja,. vielleicht sind die ja nett...

Morgen Abend wirds dann wieder ne Rückmeldung von mirr geben ;)

Bis denn denn
 
Wenn ich meine hab, bekommt sie warscheinlich noch dieses Farber Kit (davon hört man nur gutes) und vielleicht ein 50's Wiring.:)
Bei dem Kappen weiß ich noch nicht. Und bei dem Schlagbrett auch nicht:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben