Aber mir läuft hier gleich was weg
Ich brauche unbedingt euren Rat! Vielleicht sogar über PM oder so - wenn jemand ein wenig Zeit findet.
Ich war gestern und heute "meine neue" anspielen.
Und nun wollte ich 2 Nächste mal drüber schlafen.
Gespielt habe ich:
-Gibson Les Paul Standard Faded
-Gibson Les Paul Standard
-Gibson Les Paul Classic
-Gibson Les Paul Standard Un-burst
Dann fang ich mal schnell an und komme zum Punkt:
Die Faded lag mir schon immer im Auge, durfte die schon einmal bei einem Bekannten spielen und war damals vom Soundunglaublich angetan - Aber auch an der Bespielbarkeit - Weil ich bis dato nur Fender strat und Esp viper kannte - und halt wirklich viel gespielt hatte
Auch dieses "unlakierte" find ich super!
Dann hat mir der Verkäufer eine Gitarre gezeigt, wo ich gestern Abend nach dem anspielen, erst nochmal sehen musste, was genau das für eine war:
http://www.gibson.com/en-us/Divisio...Models/Guitar of the Week/LP-Standard-Week44/
Das ist die "Gibson des Monats" - super schickes Teil! Und auch echt erste Sahne - natürlich ein Stück teurer als die Faded.
Heute war die Faded (war eine gebrauchte) schon verkauft. Hat der Verkäufer wohl heute früh wieder zurück gekauft... kA wieso.
Also fehlte mir heute ein wenig der direkte Vergleich zur Faded.
Ich habe dann immer zwischen der Standard Un-Burst, der normalen Standard und der Classic gewechselt.
Die Normale Standard ließ sich noch ein wenig angenehmer spielen wie die Standard Un-Burst, (emfand ich so) - Lag aber wohl daran, weil etwas dünnere Seite drauf gewesen sein müssen.
Die Un-Burst ist ein Stückchen leichter als die normale Std. - ca. so wie die Faded.
Zuerst viel die Classic für mich total raus - aber dann hat der Verkäfuer mir zum schluss noch eine andere Classic gegeben (die erste war gebraucht, die 2te neu) - andere Farbe, schönes dunkel-rot Sunburst. Mir gefiel die Gitarre auch wirklich gut!
Die Std. Un-Burst klingt ein wenig Voluminöser - mehr noch nach Holz - unten rum irgendwie. Die normale Standard und die Classic sind ein wenig..."spritziger" würd ich sagen. Die Normale Standard hat den größten, kräftigsten Output!
Nun meine Frage... was kann mir helfen, mich zu entscheiden?!
Die normale Standard fällt für mich iwie raus, da sie nur in Schwarz da ist und ich will nie wieder ne schwarze git....
Die Un-Burst sieht super schick aus, macht nen super sound, lässt sich super bespielen (wie gesagt, halt nich ganz so weich wie die normale std. - aber das sei Einstellungssache, meinte der Verkäufer - müsste nochma in die Werkstatt und würde dann richtig eingestellt werden, weil die erst gerade neu in den Laden gekommen ist)
Den kleinen Sound Unterschied - zwischen Std. und un-burst std. machen wohl die Tonabnehmer
-bin gerade einfach ein wenig überfordert
Am liebsten würde ich alle 3 Nehmen *g