Gibson Les Paul – Der Userthread

Du hast DIESE Geitarre verkauft? Wieso? Geldnot? (also nur wenns dich net stört, das sich das Frage)
Ich bin ein wenig seltsam: Wenn mir das Gehabe einer Firma nicht passt, will ich von deren Produkten keines mehr besitzen (mein Axe FX Verkauf war ähnlich motiviert).
Dazu kam, dass ich damals sehr wohl wieder neue Gitarren im Auge hatte und daher als "Geldbeschaffung" der Verkauf der R9 gerade recht kam.
 
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist "X" doch hier im Forum geblieben, oder?!
 
SO!

Es ist vollbracht, meine Studio hat jetzt zwei log. 500k Volumenpotis, Orangedrops zwischen Tone und Vol. und einen Treblebleed (aber ohne Widerstand).
Bin absolut begeistert! Als ich sie zum ersten Mal angeschlossen habe, hatte ich erstmal Angst, ich hätte irgendeine Lötstelle verhauen, oder einen Fehler gemacht, aber nix da, alles rauschfrei und funktionierend :)
Sie spielt und klingt jetzt wie eine andere Gitarre! Grundsound ist natürlich der Selbe, aber jetzt sind da auf einmal Nuancen, die vorher schlichtweg nicht da waren, auch, wenn alle Potis voll auf sind. Die Tonepotis färben nun wirklich angenehm und alles bleibt immer noch viel transparenter als vorher.
Das Reglen mit den logarithmischen Volumenpotis finde ich total toll :)

Die unabhängigen Volumenpotis habe ich mir erspart, denn irgendwie erwieß es sich im Test dann als doch eher unpraktisch, wenn man die Gitarre stumm haben möchte. Die Blendmöglichkeit ist mit den neuen Potis schon gut genug und das unbeabsichtigte Stummschalten muss ich eben durch Übung ausmerzen.

Das überschüssige Erdungskabel (auf den Bildern weiter Oben zu sehen) habe ich rausgerissen. Die Gitarre rauscht nicht nennenswert mehr.

Alles in Allem kann ich nur empfehlen, bei der Elektronik ein Bisschen auszuprobieren, da tun sich ja wirklich neue Welten auf.
 
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Spezialisier dich doch darauf, dann rennt man dir bestimmt bald die Bude ein.
Bei mir ist es nur so, die Paula's und die SG die ich habe, sind Signatures und die möchte ich nicht verändern.
Sonst würde ich für mich quasi in die Sigantur eingreifen. Hab da so'n Splin!
Das einzige was ich machen werde, ich werde über kurz oder lang der Standard ein paar Slash Signature Zebra's verpassen.
Ich find's geil von der Optik her und leider hat der Vorbesitzer ein bisschen beim löten gepfuscht. Das sieht aus wie Fressen und Saufen.
Wundert mich das die überhaupt klingt.

Aber Glückwunsch zu deinem gelungenen self made Project.

Aber du weißt ja, nach dem Projekt ist vor dem Projekt... es gibt immer was zu tun... pack es an ;o).
 
Spezialisier dich doch darauf, dann rennt man dir bestimmt bald die Bude ein.

Wohl kaum, aber ich merke, dass es mit dem Löten mittlerweile viel besser klappt :)

Bei mir ist es nur so, die Paula's und die SG die ich habe, sind Signatures und die möchte ich nicht verändern.
Sonst würde ich für mich quasi in die Sigantur eingreifen. Hab da so'n Splin!

Finde ich ehrlich gesagt völlig verständlich! Wozu eine Signature, wenn man bei der dann genau das, was eben "Signature" ist, ändert?! Macht ja keinen Sinn, dann kann man sich auch eine normale Traditional kaufen, oder eine RX und die so aufmotzen, wie man will und kommt am Ende sicherlich sogar noch billiger weg. An einer Signature würde ich auch nur die Saitenlage anpassen. Es sei denn, man kauft sich die Signature nur, wegen irgendwelcher Designs (deine mit der Slash-Kopfplatte zb.), dann kann einem der Rest egal sein :D
Das einzige was ich machen werde, ich werde über kurz oder lang der Standard ein paar Slash Signature Zebra's verpassen.
Ich find's geil von der Optik her und leider hat der Vorbesitzer ein bisschen beim löten gepfuscht. Das sieht aus wie Fressen und Saufen.
Wundert mich das die überhaupt klingt.

Na diese "Modifikation" ist ja was anderes, da wird es ja nur noch mehr "Signature" ;)

Aber Glückwunsch zu deinem gelungenen self made Project.

Aber du weißt ja, nach dem Projekt ist vor dem Projekt... es gibt immer was zu tun... pack es an ;o).

Danke :great:

Und ja, es gibt wirklich immer was zu tun!
Heute ist mein Boss GE7 angekommen, den muss ich erstmal erforschen! Da ich dann schon vier Pedale habe, die ich aktiv nutze (Tuner, EQ, Hardwire DL-8 Delay/Looper und den Fußschalter meines Amps), werde ich mir dann wohl in näherer Zukunft mal ein Pedalboard bauen. Für die Vorhandenen Pedale plus zwei (vermutlich dann wohl ein Overdrive/Booster und einen Hall).
Oh! Und der eine Celestion Speaker in meiner 2x12" Box gefällt mir nicht so, muss nur noch rausfinden, ob es der V30, oder der G12T75 ist. Der wird dann auch noch getauscht werde :)
Und wenn ich dann noch Zeit habe, dann spiele ich vielleicht auch noch ein Bisschen Gitarre :D
 
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Ui... ja... Pedalboard... das wäre für mich auch mal ein Thema.
Das soll dann aber schon geil und professionell sein.
Aber so langsam komme ich auch auf eine stattliche Ausstattung an Bodentretern.
Obwohl ich eigentlich fast nie mit Effekten spiele, aber ich habe auch das GE7, das DD7, den TU3, 2555SL Footswitch (clean/dirty), AFD100 Footswitch (AFD/#34 & FX) und den ToneBone HeadBone VT (2555SL/AFD100 abwechselnd über eine Box) ;o).

Ach ja... und das alles natürlich mit einer Gibson Les Paul bespeist... um hier nicht Off Topic zu werden.
 
wie? kein wah wah:confused:
 
Da bin ich zu blöd zu... hatte natürlich das Slash Wah Wah... aber ich kann damit nicht spielen. Wie gesagt, bin zu blöd für ein Wah Wah. Somit landete es wieder zurück auf dem Tresen vom Freundlichen.
 
Ich habe nach vielen Jahren der diversesten Bodentreter und 19"-Einheiten seit einigen Jahren ein BOSS ME-70, dass mir das Feeling der alten Einzeltreter etwas zurückgibt. Es macht Laune damit (herum) zu spielen. Wenn ich allerdings Musik machen will, dann gibt's analog zu Keef nur meine drei wichtigsten "A"s: meine Aurea, mein Blackstar-Amp und mein A*sch :D
 
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He he he....
 
Jungs, ich hab´s getan :D
Das ist die neue:
eBay_22_09_2011 020.jpg
 
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Jetzt brauche ich bloß noch ein g´scheides Multi-FX, damit ich auch abends spielen kann =)
 
Jungs, ich hab´s getan

... und? Schämst du dich jetzt? :p

Gratulation :great:

Ich schreib's immer wieder gern: es gibt so ein paar "Klassiker", die für mich die Gitarre an sich symbolisieren - aber die Les Paul ist für mich die zeitloseste und schönste Gitarre, die es gibt PUNKT ;) :)
 
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Ganz genau:
die zeitloseste und schönste Gitarre
:great:
 
Jungs, ich hab´s getan :D
Das ist die neue:
Anhang anzeigen 193134

Wow... die ist ja stark... jetzt nur noch schnell die PUNKT PUNKT PUNKT runter und dann ab dafür ;oD.

Gratuliere... was ist das für eine?! Angaben bitte... Alter, Modell, Farbe... den ganzen Shice wollen wir hören ;oD. Immer und immer wieder auf's Neue ;o)'
 
Gibson Les Paul Standard 50 Neck Faded - Honey Burst
This guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
February 2nd, 2011
Production Number: 25

---------- Post hinzugefügt um 22:32:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:23:33 ----------

jetzt nur noch schnell die PUNKT PUNKT PUNKT runter und dann ab dafür ;oD.
Was meinste damit?
:confused:
 

Geil, ist heute angekommen... werde ich mir morgen aber erst angucken.
Habe gerade nur kurz reingesehen...

---------- Post hinzugefügt um 22:36:48 ---------- Letzter Beitrag war um 22:35:25 ----------

Gibson Les Paul Standard 50 Neck Faded - Honey Burst
This guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
February 2nd, 2011
Production Number: 25

---------- Post hinzugefügt um 22:32:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:23:33 ----------


Was meinste damit?
:confused:

GeilOmaT... wirklich geil... die Plain Decke mit dem grellen Gelb und dem roten Back... super... Echt klasse.

Ach... die drei Punkte sind meine berühmt berüchtigten drei Punkte für die Speed Knobs ;o) - ist so'n running Gag ;o).
 

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