Gibson Les Paul – Der Userthread

Klar. Ich hab zwar eine Bad Obsession, was Les Pauls angeht, allerdings muss ich jetzt schon so lange warten, das ist schon fast eine Perfect Crime. Aber naja, spätestens wenn der November Rain naht, kann ich mir sagen: Don't cry, jetzt ist es so weit. Wenn ich dann im Garden of Eden ankomme, um meine Gitarre auszusuchen, tanz ich vor Freude nen Double Talkin' Jive. Zuhause angekommen treib ich meine ganze Familie Right Next Door To Hell, weil ich sie spielen werde bis ich nur noch Dust 'n Bones bin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar. Ich hab zwar eine Bad Obsession, was Les Pauls angeht, allerdings muss ich jetzt schon so lange warten, das ist schon fast eine Perfect Crime. Aber naja, spätestens wenn der November Rain naht, kann ich mir sagen: Don't cry, jetzt ist es so weit. Wenn ich dann im Garden of Eden ankomme, um meine Gitarre auszusuchen, tanz ich vor Freude nen Double Talkin' Jive. Zuhause angekommen treib ich meine ganze Familie Right Next Door To Hell, weil ich sie spielen werde bis ich nur noch Dust 'n Bones bin. ;)

GEIL, ganz großes Kino... ;o) - du bist der Held des Abends für mich ;oD *lach*
 
Klar. Ich hab zwar eine Bad Obsession, was Les Pauls angeht, allerdings muss ich jetzt schon so lange warten, das ist schon fast eine Perfect Crime. Aber naja, spätestens wenn der November Rain naht, kann ich mir sagen: Don't cry, jetzt ist es so weit. Wenn ich dann im Garden of Eden ankomme, um meine Gitarre auszusuchen, tanz ich vor Freude nen Double Talkin' Jive. Zuhause angekommen treib ich meine ganze Familie Right Next Door To Hell, weil ich sie spielen werde bis ich nur noch Dust 'n Bones bin. ;)

:great:
 
Klar. Ich hab zwar eine Bad Obsession, was Les Pauls angeht, allerdings muss ich jetzt schon so lange warten, das ist schon fast eine Perfect Crime. Aber naja, spätestens wenn der November Rain naht, kann ich mir sagen: Don't cry, jetzt ist es so weit. Wenn ich dann im Garden of Eden ankomme, um meine Gitarre auszusuchen, tanz ich vor Freude nen Double Talkin' Jive. Zuhause angekommen treib ich meine ganze Familie Right Next Door To Hell, weil ich sie spielen werde bis ich nur noch Dust 'n Bones bin. ;)

You`re Crazy aber deine Patience ist echt bewundernswert :great:
Dennoch pass auf, dass du auf dem Heimweg mit dem Nightrain nicht an der falschen Station aussteigst und statt in der Paradise City im Jungle landest wo du mit der Gitarre ein Reckless Life führen musst ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich habe mal ne generelle FRage zu den verschiedenen Les Paul Modellen. Mitlerweile gibt es ja zig verschiedene Varianten und da blicke ich nicht mehr so recht durch.

Ich interessiere mich für eine Les Paul Std Premium Plus von 2005. Aber so richtig aufschlussreiche Infos kann ich zu dieser Baureihe nicht finden...

Könnt ihr Les Paul Experten mir hier ein wenig mehr Infos geben? Wäre super...

Danke und Gruß, Sascha
 
Ne Les Paul Standard Plus ist ne Standard Paula mit ner AAA Decke. Also schöner geflammt.
Hab selber eine von 94. Sonst ansich baugleich!
 
Hallo zusammen!

So, nun darf ich mich endlich auch in die Riege der Paulaner hier einreihen.
Was soll ich sagen - hab mir nen lang ersehnten Traum erfüllt und bin schlichtweg überwältigt! Lang lang hats gedauert aber jetzt kann ich glaub ich sagen, endlich meinen Traumsound gefunden zu haben :eek:

Rock'n'Roll, Leute!! :great:

PS.: Ich hielt das mit dem Geruch ja immer für einen Mythos - aber verdammt, die Gitarre klingt nicht nur fantastisch, sie riecht auch fantastisch ;)

Gibson Les Paul Traditional aus 2011

Die sieht ja mal richtig super aus!
Wunderschöne Decke! Da wird man ja fast neidisch :)!

Wünsch dir ganz viel Spaß mit der Les Paul!
 
@Gibson SG: Ich darf dann nur hoffen, das meine ausgewählte Les Paul nicht wie ein Dead Horse klingt, dann würde ich echt in ein paar Bad Apples greifen. Naja, in 14 Years bockts mich wahrscheinlich nicht mehr, weil alle meine Gitarren dann So Fine eingestellt sind, das mir keine mehr Estranged vorkommt. Höchstens wenn dann eine 58er Burst vorbeifliegt, denk ich mir: You Could Be Mine, aber mein Chef gibt mir nicht genug Kohle, er ist Out Ta Get Me. Aber naja, wie heißt es so schön: Live and Let Die, von daher mach ich mir gar keine Vorwürfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das geil :) - You're crazy!!
 
Hmmm, langsam isses ausgelutscht......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich les sowas zum ersten Mal....
 
Ach, Spaßverderber.. So kommt hier wenigstens mal ein anderer Ton rein, zumindest vorübergehend. Es geht doch jetzt ohnehin im Alltag der Les Paul Beratung weiter. So war's wenigstens mal ein bisschen kurzweilig. :)
 
@ cschock

Danke dir :great:
Bin mir momentan auch noch net sicher was ich länger mach - anschauen oder spielen :D

Grüße
 
@Gibson SG: Ich darf dann nur hoffen, das meine ausgewählte Les Paul nicht wie ein Dead Horse klingt, dann würde ich echt in ein paar Bad Apples greifen. Naja, in 14 Years bockts mich wahrscheinlich nicht mehr, weil alle meine Gitarren dann So Fine eingestellt sind, das mir keine mehr Estranged vorkommt. Höchstens wenn dann eine 58er Burst vorbeifliegt, denk ich mir: You Could Be Mine, aber mein Chef gibt mir nicht genug Kohle, er ist Out Ta Get Me. Aber naja, wie heißt es so schön: Live and Let Die, von daher mach ich mir gar keine Vorwürfe.

;)

Hi, wann kommt denn das gute Stück denn nun? Und was hast denn nun erwählt? 57 oder 58?
Bin ja gar nicht mehr up to date.

Grüsse
Frank
 
Du bist ja auch viel zu selten hier, Frank! ;)
Wird eine 58er, in 2-3 Wochen denke ich.
 
Hi,

ja, ein wenig viel Stress;) im Moment;)

Siehe PN;)

Grüsse
Frank
 
Moiin, ich bin hier zu selten, insofern verzeiht mir, falls ich etwas frage, was ständig diskutiert wird. Kann ja sein, dass es so ist, ich es aber über die Suchfunktion einfach nicht finde und ich möchte mir keine knapp 8.000 Postings durchlesen.

Ich habe eine 91er Standard weinrot und eine 2010 Studio 50th Tribute P90 in Honey (WHB oder so ähnlich). Die 91er ist sowieso meine Lieblingsgitarre aber die neue 50th Tribute ist wirklich der Hammer und knallt ordentlich und wiegt nichts wegen des "chambered Body", aber irgendwie muss eine Goldtop her. Leider war die nicht mehr zu kriegen, da gab es nur noch 60th Tributes und die sind glaube ich mit den P90s auch schon nur noch schwer zu kriegen und eine Lefthand war nun wirklich keine Alternative ;-).

Weiss jemand, ob die Teile limitiert waren oder wird es die wieder geben? Für den Kurs sind die Paulas echt ein Schnapp finde ich, wobei ich nicht sagen will, dass das nicht viel Geld ist, aber für ne echte Paula finde ich den Preis schon unglaublich (wenn auch nur mit dem sch... Gigbag, taugt nichts finde ich, da gibt es deutlich bessere für kleines Geld). Ich habe mir nen alten braunen original LP Koffer gekauft, somit haben beide Paulas gleiche Behausungen, mag zwar nicht stilecht sein für eine neue, aber sieht schön aus, wobei das Kofferthema nicht wirklich wichtig ist!
 
Die waren erstmal limitiert...ich arbeite gerade dran, in diesem Jahr nochmal welche nach Europa zu holen. Versprechen kann ich leider noch nichts...
 
Danke für die schnelle Auskunft vom PM direkt (bin auch einer aber für ein vollkommen anderes Produkt, leiderrrrrrr)

Dann werde ich sie finden, wenn sie wieder in Deutschland lieferbar sind, hier in Hamburg gibt es ja den einen oder anderen guten und bekannten Laden, der die Teile führt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben