Gibson Les Paul – Der Userthread

Genau wie bei Paula Kopien:D:D:D
 
Hallo KlausP,
Clapton hat früher auch nur Gibson LP gespielt..........
 
Crossroads ist auf ner ES eingespielt worden!??!
 
Ich nehms grade mit nem lächeln, aber der Song hat mich dazu motiviert mehr Gitarre zu spielen und vorallem auf eine STRAT und einen Röhrenamp zu sparen:D:D:D
Ich lach mich grade echt selbst aus

Ich war echt so stolz wie ich das erste mal Crossroads auf meiner eigenen Strat gespielt hab:rolleyes:
 
So, meien ist beim Gitarrenbauer zum Bünde abrichten lassen
 
...
Dann gab mir der schlaue Verkäufer eine Blackie (Clapton-Strat) und siehe da, es kam Säaund aus der Box! Die Klampfe hat mehrere Besonderheiten gegenüber den anderen Modellen: 3 kräftige Vintage-Noiseless-Pickups, die mächtig Druck machen und nicht im geringsten brummen, einen aktiven Tone-Regler, mit dem man das typische Strat-Klingeln verstärken kann und statt des zweiten Tonepotis einen aktiven Midbooster, welcher stufenlos eingeregelt werden kann (9-V Batterie im Tremolofach) und den echten Womanton liefert. Dazu hat die Clapton-Strat einen schönen dicken Hals ähnlich wie bei meiner 57er Custom Black Beauty, der gut in der Hand liegt. Habe dieses Gerät jedenfalls sofort mit nach Hause genommen. Also wie schon gesagt, es ist nicht immer nur der draufgekritzelte Name bei den Signaturmodellen.

ganz geschwind, heimlich, still und leise... ja, das unterschreib ich... :great: :D

und nu' schnell back to topic... ;)


Das wollte sicherlich auch keiner sagen. Wie ich schon gesagt habe finde ich es gut, wenn jemand sein Trauminstrument in der Form einer Signature-Gitte findet. Nur für mich ist es dann einfach so ein komisches Gefühl sowas zu spielen oder zu kaufen. Ich weiß nicht, ist einfach so ein dumpfes Gefühl in der Magenregion, dass ich grade Grabschänderei betreibe:)


Hi J.L.

;) don't forget... die Les Paul als solche ist auch eine Signature Axt... :p :D

Greets
PIT... :)
 
Verdammt du hast recht:D
... so ich geh in die Garage und schneid bissl was weg;)
 
Clapton hat auch nen Explorer gespielt.
 
Ja dann adde ich auch nochmal: Clapton hat auch ne Gibson Firebird I gespielt.
 
Mein erster Post in diesem Thread.

Bin jetzt auch Gibson Les Paul-User. Seit ca. einer Woche steht eine weinrote Gibson Les Paul Studio bei mir zu Hause. Am Dienstag hatte sie ihre Feuertaufe im Proberaum, welche sie mit Bravour bestanden hat. Die Les Paul ist die ideale Ergänzung zu meiner Yamaha Pacifica 812.

.....und ausserdem sieht die Les Paul einfach nur verdammt scharf aus.
 
Hi,

@startom: Hast du vielleicht n paar pics von deinem Baby? Würden uns auf neues "Frischfleisch" freuen.

Grüße
 
Bin jetzt auch Gibson Les Paul-User. Seit ca. einer Woche steht eine weinrote Gibson Les Paul Studio bei mir zu Hause. Am Dienstag hatte sie ihre Feuertaufe im Proberaum, welche sie mit Bravour bestanden hat. Die Les Paul ist die ideale Ergänzung zu meiner Yamaha Pacifica 812.

Herzlichen Glückwunsch. Zu einer Les Paul kann man nur gratulieren! :)
Viel Spaß mit der Gitarre.


.....und ausserdem sieht die Les Paul einfach nur verdammt scharf aus.

...und da hast du verdammt Recht! :great:
 
Glückwunsch, ich bin imme rnoch Strohwittwer , hehe
 
hmm ja die erste gibson paula ist schon feines :D

war bei mir auch ne studio ...
 
Mein erster Post in diesem Thread.

Bin jetzt auch Gibson Les Paul-User. Seit ca. einer Woche steht eine weinrote Gibson Les Paul Studio bei mir zu Hause. Am Dienstag hatte sie ihre Feuertaufe im Proberaum, welche sie mit Bravour bestanden hat. Die Les Paul ist die ideale Ergänzung zu meiner Yamaha Pacifica 812.

.....und ausserdem sieht die Les Paul einfach nur verdammt scharf aus.
Hallo Startom

Gratulation zu deiner Les Paul Studio!::D
Mir wurde vor kurzem auch eine weinrote Studio angeboten.
Diese war allerdings ziemlich mitgenommen. Ausserdem lag sie mir vom Handling nicht. Aber wenn der Preis stimmt, kann man über eine Menge hinwegsehen.:cool:

Auch Grüssle aus'm Schweizerländle:cool:

Custom 24
 
Ich Euch ja noch berichten, wie sich mein PaulaBaby macht die ich letzten Samstag gekauft habe.
Nun, anfangs hatte ich punkto Cleansound ziemlich Mühe. Von meiner PRS bin ich da anderes gewohnt. Mittlerweile habe ich aber bemerkt, dass sie nicht dumpf klingt. Diesen Eindruck hinterlies sie die ersten 2-3 Tage.
Was mir an ihr gefällt ist das Bissige, wenn man Clean mal härter anschlägt.

Rocken ist allererste Sane:eek::great: Das Teil hat Sustain bis zum Bach runter und der ist ca 100m vom Haus weg:D:D:eek:

Alles in allem, ist die punkto Peis/Leistung/Sound/Bespielbarkeit eine Oberhammergeile Gitarre die Freude macht.:great::p:p:great:

Gruss Custom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben