Gibson Les Paul – Der Userthread

ich mag die Videos von Session Music nicht. Die Auftritte von Olli sind zwar irgendwie amüsant (wie hier schon erwähnt, irgendwie auf Drogen), aber zum Kauf hat mich noch kein einziges animiert. Der Sound ist so kratzig, dass es mir die schon fast die Fussnägel hochrollt. Und mit seinen Gnäs und Gnüs kann ich auch nicht viel anfangen. Dennoch muss ich anerkennen, dass er zumindest am besten in dem ganzen Laden spielen kann. Er ist schon mit Leib und Seele dabei :).

Na ja, wir haben in DE leider noch keinen Phil X oder Rob Chappers :D. Da kommt selbst "unser" Greg nicht ran, auch wenn er wirklich 1a spielen kann, so wirkt er halt doch eher langweilig im Vergleich :). Abo ist trotzdem Pflicht ;).

EDIT:
Hi ich bin der Olli von Session und ich hab wieder viel zu viel Kaffe getrunken! :rofl:
 
Welcher Greg? Hilden?

Zu Olli: Spielt super, hat auch die richtigen Worte...aber der ist drauf...das halte ich nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap hilden :D ( mag ich nicht, ist ein langweiler )
 
Jap hilden :D ( mag ich nicht, ist ein langweiler )

Ja, der hat schon ne gewisse Eintönigkeit in seinem Ton. Buttert alles immer durch sein Okkodiablo und irgendwie ist es egal
welche Klampfe er grad spielt. Pos. formuliert könnt man natürlich sagen er hat seinen eigenen Stil;). Er spielt gut, aber dennoch ist
vieles einfach zu gleichförmig im Sound.

Grüsse
Frank
 
Ach der ist das. Gregsguitars. Jup wenn ich mir seine Videos so ansehe und den Ton so begutachte, klingt er doch mit egal welche Gitarre sehr gleichförmig. Nur oftmals Nuancen pro Gitarre.
 
Hört auf auf Olli rumzuhacken... ich stehe voll zu ihm ;o) - mit ihm muss man halt auch umgehen können ;o) - nicht jeder kommt da hinterher, aber das liegt dann wohl nicht an Olli ;oP
 
Hört auf auf Olli rumzuhacken... ich stehe voll zu ihm ;o) - mit ihm muss man halt auch umgehen können ;o) - nicht jeder kommt da hinterher, aber das liegt dann wohl nicht an Olli ;oP

Ich sags nochmal. Olli ist cool. N guter Gitarrenentertainer und schön spielen kann er auch.
Die Meisten lachen sicher nicht über ihn sondern mit ihm. :D
 
Ha ha.... ich lache auch nur mit euch über euch ;o).

Greg Hilden? Tja... wenn ihr Olli für kaputt haltet, ich habe letztens ein Video vom Greg nicht weiter gucken können, weil er ständig hin und hergeswitched hat... das macht mich aggressiv. Ich gucke heute abend mal nach dem Video ;o)
 
Ich kann mit Olli's Assoziationen viel anfangen, in ner Gitarre hört man viel donk. Das er absolut Hyper ist, kann wohl keiner abstreiten, und länger als 10 Minuten kann man da auch nicht zuhören, aber der liebe Lohmann hat ordentlich Plan von der Materie. Und die wird ihm auch niemand anzweifeln können.
In dem ganzen OffTopic ist meine eigentliche Frage aber untergegangen :
Es soll ein bisschen tiefmittiger zugehen, mir klingen die BB Pro's irgendwie nach... "N I C H T S". Schöne dicke, tiefe Mitten, gute Bässe und er dezente, edle Höhen. Davon hat mein Amp genug ;)
 
@Lonestar
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten.

Aber ich muss auch mal den armen Greg verteidigen, denn er hat einfach nen Wahnsinns Ton. Gerade der Anfang von diesem Video haut einen um (0:29 ist soooooooo geil):
http://www.youtube.com/watch?v=mfo0IWvsMHA&feature=feedu

EDIT: und ausserdem klingt die Gitarre (unter seinen Fingern) GROSSARTIG!!! :O

 
Das finde ich auch. Ich finde er klint auch extrem gut für das was er macht und ja der Ton an Stelle 0:29 klingt geil. ;D
 
Ach der ist das. Gregsguitars. Jup wenn ich mir seine Videos so ansehe und den Ton so begutachte, klingt er doch mit egal welche Gitarre sehr gleichförmig. Nur oftmals Nuancen pro Gitarre.

Genau darum geht's doch.

Er hat eine klar erkennbare Spielweise, mit ein paar Ausflügen in verschiedene Stilrichtungen. Und er benutzt durchweg (fast) identisches Equipment. Der gleiche Zerrer, der gleiche Amp, das gleiche Mikro.
Wer sich seine Videos über die Zeit regelmässig ansieht, hört sogar über youtube die unterschiedlichen Klangnuancen der Gitarren oder kann ziemlich eindeutig die Eigenschaften anderer Zerrer oder Amps raushören, wenn er mal wechselt.
Wer seinen Ton gar nicht mag, dem hilft das natürlich nicht. Aber wer stilistisch in einer ähnlichen Ecke unterwegs ist und ein gutes Gehör hat, bekommt hier richtig was geboten.
Mal ganz abgesehn davon, daß auch Gregor Hilden erkennbar gute und schlechte Tage hat.
 
Das war das Video was mich an dem Abend etwas auf die Palme geracht hat, wegen dieser hin- und herswitcherei ;o)



@Lonestar ich habe auf deine Frage reagiert, aber du nicht auf meine ;oD he he he
 
Hi,

das hat auch nichts mit der Spieltechnik oder dem Können zu tun, ich meine nur das Okkodingensbummens macht das alles platt und eintönig.
Das hat nen Grundsound der die meisten Gitarren einfach in Ihrer Charakteristik einfach wegplättet. Das ist eigentlich schade, ich will ja wissen wie
die Gitten oder der Amp klingen und nicht das Okkodiablo.

Nu ja, egal, am besten ist immer noch selber spielen und hören. Ohne viel Schnick Schnack drumherum.

Grüsse
Frank
 
Das war das Video was mich an dem Abend etwas auf die Palme geracht hat, wegen dieser hin- und herswitcherei ;o)



@Lonestar ich habe auf deine Frage reagiert, aber du nicht auf meine ;oD he he he


Vielleicht probiert er nur aus wies so und so klingt? :D
Naja weis auch nicht. Mich nervt es nur nicht so doll, aber...ach weis net. :D


BTW meine Lady tritt morgen die Reise zu mir an. :eek::eek::eek:
 
Es sind Verkaufsvideos. Er führt Gitarren vor, die man von ihm abkaufen kann. Er handelt damit.

Joa hat mir Amnesic schon erzählt. Ich denk mal er kommt nicht gerade schlecht an die Gitarren so zu präsentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben