Gibson Les Paul – Der Userthread

Wenn Du so weiter machst hast auch bald 10.000 :D

Irgendwas blödes muß ja kommen damit man nich so da steht und das letzte Wort hat :D

Nebenbei, ich kann nix ändern was ich nicht finde... :rolleyes:
 
Er meinte die Beiträge untereinander eine Seite vorher...
Da gibts so ne schönen ändern-Button und dann kann man da in denselben Beitrag rein schreiben... ;)
Und nicht 10 untereinander aufmachen :D

Edit: das Ding, das du im Inserat meinst, heißt übrigens Schlagbrett, nicht Griffbrett. Das Griffbrett ist das, wo die Inlays drin sind ;)
 
Irgendwas blödes muß ja kommen damit man nich so da steht und das letzte Wort hat :D

Nebenbei, ich kann nix ändern was ich nicht finde... :rolleyes:
Ich glaub Du bist einfach überfordert. Hast Dein Inserat jetzt gefunden?

Eigentlich wollte ich Dir helfen, aber Du bist jetzt auf meiner persönlichen Ignorierliste. Gut gemacht, Bursche.
 
Ach der Castlerock mal wieder. :p

Egal, also um beim Thema zu bleiben. Hab gestern mal bei meinem Dealer eine schöne 59er Special spielen dürfen udn war mehr oder weniger überrascht. Klar was gutes erwartet man schon, aber im allgemeinen erwarte ich von einem Brett mit P90 drin nicht viel Variabilität, wurde aber sehr positiv überrascht. Das Ding reagiert auf jede kleine Spielnuance unglaublich und ist viel mehr als nur das Rockbrett, für das es bekannt ist. Also ich hab da so ein Angebot für ein CS 60 Special Teil :gruebel:

Gruß, Flo
 
Ich glaub Du bist einfach überfordert. Hast Dein Inserat jetzt gefunden?

Eigentlich wollte ich Dir helfen, aber Du bist jetzt auf meiner persönlichen Ignorierliste. Gut gemacht, Bursche.

Oh mein Gott, Hoss, Les Paul nerd und Forenprofi. Ich bin nicht dein Bursche und ob du mich ignorierst oder nicht ist doch sowas von egal. Davon geht die Welt nicht unter und interessieren tuts auch keinen.

Aber zu dem ändern Button, ich war die letzten Wochen in Foren die automatisch die Beiträge zusammengefügt haben oder man nach ein paar Minuten eh nicht mehr editieren konnte. Deswegen vielleicht der Doppelpost, OH GOTT !

Also mal das Pferd abstellen und tief durchatmen. So ein toller Bursche wie du es denkst, bist du auch nicht das ich deine Aufmerksamkeit nötig habe und nu dolle weine nur weil du mich auf ignore hast. Und letzenendes hast du doch angefangen zumzicken.

Flöh;4350701 schrieb:
Ach der Castlerock mal wieder. :p

Und so ein Mitläufer der noch dazwischen sticht brauch auch kein Mensch. Immer diese verbohrten "Musiker". Mal ganz ehrlich, was versprichst du dir von diesen billigen spitzfindiegen Zwischenrufen ? Auch mal cool sein ? Dazugehörigkeit ?

Wollen immer so cool sein und dann sindse so schnell am rumknattern. Peinlich peinlich, mit solchen Zicken möcht ich ja mal den Übungsraum teilen,. Ich glaube wir könnten viel von einander lernen...
 

Heyhey, mach mal Halblang :mad:.
Sowas braucht hier wirklich keiner.
JEDER, der hier schreibt ist absolut freundlich,
und nahezu JEDER profitiert von Hoss' Insiderwissen.
JEDER ist versucht, hier jemandem zu helfen,
der eine Frage hat und damit herkommt.

Und wenn einer von den vielen mal sagt, dass du
bitte nächstes mal die Editfunktion benutzen sollst,
dann hast du nicht gleich rumzumeckern.
Dieses rumgezicke und angefauche braucht hier wirklich
keiner, das kannst du in deinen Foren ohne Ändern-Button
machen, aber lass uns damit zu frieden.

So. Und jetzt weiter im Text. Aber bitte normal.
 
"Musiker"? Also ich verdien mir mit Musik mein Geld fürs Musikstudium. Also du kannst die Anführungsstriche ruhig weglassen.

Cool sein? Brauch ich nicht. Zumindest nicht in einem Internetforum. Dazugehörigkeit? Im Internet? Nein danke, ich habe meine sozialen Kontakte.

Ich verspreche mir lediglich davon, dass du endlich mal langsam merkst, dass du bisher noch nicht viel positives geleistet hast. Oder? Aber stimmt ich müsste wissen, dass es nichts bringt. War ja schon immer so.


Genug der vielen Worte. Ich hab schon so viele verschwendet.



Gruß, Flo
 
*räusper* ... ;)

Bitte die Nettiquette beachten und persönliche Fehden ausserhalb dieses doch ansonsten so schönen und angenehmen Threads austragen!

Danke :)
 
Kommt, vertragt euch wieder.
Habt euch eben beide auf dem falschen Fuss erwicht... ;) Und wenn man auf "Igno" gesetzt wird, dann ist's doch ok; war doch Hoss' Entscheidung.
Und ihn zu betiteln (nerd...) war ja auch schon 'ne kleine Stichelei, oder...? :D
 
Ebend, ich weiß hier jeden zu schätzen auch Hoss. Nur wer ein spitzfindig von der Seite anmacht muß auch damit rechnen das man seine Meinung sagt und sich sowas nicht antut.

@Flöh: Dein erster Post war schon überflüssig und ich habe alles dazu gesagt. Man muß nicht immer dazwischen prügeln, k ? ;)

Von mir aus können wir uns alle wieder lieb haben. Ich mache mir nur gerade sorgen das ein User mit 0 Beiträgen und einer übelsten Rechtschreibung nach meiner Les Paul fragt...

Hoffe nur das ist kein spaßiger Reserveaccount denn aktiv ist er schon länger.
 
die brücke bei der les paul traditional ist doch standardmäßig in mit den schrauben in richtung steg ausgerichtet? eigtl komisch bei der sg ist es doch andersrum oder? bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich dir brücke irgendwann durch ne bessere ersetzt hatte bei meiner sg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigtl komisch bei der sg ist es doch andersrum oder?
Also wenn die Schrauben für die Einstellung der Oktavreinheit in Richtung hals herausschauen, hat das Ding jemand verkehrt herum aufgesetzt, sollte ja gehen. Auf jeden Fall ist das nicht üblich, vor allem weil man sich beim Einstellen dann entsprechend schwer täte. :)
 
Also wenn die Schrauben für die Einstellung der Oktavreinheit in Richtung hals herausschauen, hat das Ding jemand verkehrt herum aufgesetzt, sollte ja gehen. Auf jeden Fall ist das nicht üblich, vor allem weil man sich beim Einstellen dann entsprechend schwer täte. :)

Ist bei meiner Custom auch so. Richting Hals, und so wie es aussieht ist das auch normal.
Bei meiner Standard und der Studio ist es anders herum.
 
Ist bei meiner Custom auch so. Richting Hals, und so wie es aussieht ist das auch normal.
Bei meiner Standard und der Studio ist es anders herum.

Habe gerade einmal auf der Gibson-Seite nachgesehen und zumindest eine Epiphone-SG gefunden, bei der die Köpfe auch in Richtung Hals schauen, bei den anderen ist es so, wie ich es erwarten würde, weil man es von Hinten, wie Everyman schon meinte, leichter einstellen kann. Ist aber offenbar Geschmackssache. ;)
 
Hey Leute!
Besitze seit nem Jahr eine Gibson Les Paul Studio und bin eigentlich rundum zufrieden!
Nur habe ich leider seit ca 4 Monaten ein Problem. Die Gitarre verstimmt sich leicht, was natürlich sehr ärgerlich ist, vorallem die G seite ist nach ganz normalen Bends gleich um einiges tiefer sodass man es richtig raushört. Saiten spiele ich Ernie Ball RPS 10 und wechsel ca 1mal im Monat die Saiten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:)
Danke im Vorraus;)
 
Die Gitarre verstimmt sich leicht, was natürlich sehr ärgerlich ist, vorallem die G seite ist nach ganz normalen Bends gleich um einiges tiefer sodass man es richtig raushört.

Liegt höchstwahrscheinlich am Sattel; das Problemchen hatte ich auch mal gehabt... Bin mit einem spitzen Bleistift durch die Sattelkerbe gefahren und dann hat sich nie mehr ein Problem dieserseits aufgetan! :great: Kann natürlich auch an einer schlecht gefeilten Sattelkerbe liegen oder letztendlich an der Mechanik. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben