Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich finde, du vergreifst dich gewaltig im Ton.

Warum ist das bitte vergriffen? Ich meine das nicht böse, aber das ist meine Meinung, die ich ja wohl hier äußern darf.
Hier liest mal oft andere Sachen, die beleidigender sind.
Dass eine Meinung jeder anders auffasst ist ja wohl klar. Ich hab mich eben angesprochen gefühlt mit dem "soll nicht kaufen, bitte sogar darum." Ist doch wohl jedem frei gestellt, wo bzw. in was er sein Geld investiert.
 
Ist doch wohl jedem frei gestellt, wo bzw. in was er sein Geld investiert.

Natürlich. Und dem widerspricht Goran ja auch gar nicht.

Können wir jetzt back to topic kommen? Ist doch Weihnachtszeit, das Fest der Liebe und der Geschenke. Also liebt euch und zeigt verdammt noch mal eure Geschenke, Gibson Gitarren bevorzugt!:mad: ;)
 
Sorry, aber das finde ich echt Müll diese Aussage...
Ich hab auch um die 15 Gitarren (und keine billigen!) zuhause und spiele nur für mich. Keine Band und sonst auch nix. Aber warum soll ich auf den Spielkomfort und des besseren Klang einer teureren Gitarre (was ja im Normalfall so ist), verzichten??????
Das ist mir scheißegal, wie oft ich spiele und auf Bühne oder nicht -> ICH spiele für mich und will Qualität und Sound.
Davon würde ich mich echt nicht in meiner Kaufentscheidung beeinflussen lassen....

Lieber Sabi,
das war nicht an dich gerichtet (obwohl das natürlich jeder lesen kann) und es geht ja gar nicht darum od du/man in einer Band spielst oder nicht.
Ich denke bei vielen hier sind Gitarren ja mehr schon mit Leidenschaft verbunden und Hobby ist für mich ein Wort das in so einem Fall zu wenig Ausdruckskraft hat.
Selbst im Duden wird der Begriff Hobby in deutliche Nähe zum Begriff Spiel (Hobby=Spiel, Zeitvertreib) in Bezug gesetzt.
Ich bin mir sicher, daß für viele hier im Forum die Gitarre und alles drum herum mehr als nur ein Zeitvertreib ist, wie gesagt, etwas was dich tagtäglich interessiert und da ist nunmal mMn Hobby das falsche Wort. Weil das ist dann mehr als nur ein Hobby.

Ich dachte bei der Satzzusammenstellung, bei welcher du dich angesprochen gefühlt hast, eher an Hobby im Sinne Zeitvertreib und nichts Ernstes, nicht Hobby im Sinne "das ist meine Leidenschaft". Das sind 2 unterschiedliche Sachen. Jemand der bei so etwas mit seinem ganzen Herzen dabei ist, der benimmt sich auch so und so einer scheut dann auch kein Geld, weil er ist eben Gitarrenfanatiker :D , wie ich :great: Hobbys können viele Sachen sein, aber Leidenschaft eben nicht. Hobbys kommen und gehen. Das hier bleibt.

Weil wenn ich mir die Entstehungsgeschichte von Paul Reed Smith Gitarren als Bettlektüre durchlese, wenn ich mich mit anderen Musikern darüber unterhalte wo ich das Micro zur Ampabnahme am besten platzieren soll oder über Latenzprobleme mit der neuen Soundkarte rede, wenn ich mit einem Gitarrenbauer stundenlang über Holz spreche, wenn ich meinen Mesa mit Begeisterung auseinandernehme und die Trafos bestaune dann ist das doch mehr als nur ein Hobby. Ich habe absichtlich (vllt auch nicht :D) übertrieben um zu veranschaulichen worauf ich hinaus will.

Dass eine Meinung jeder anders auffasst ist ja wohl klar. Ich hab mich eben angesprochen gefühlt mit dem "soll nicht kaufen, bitte sogar darum." Ist doch wohl jedem frei gestellt, wo bzw. in was er sein Geld investiert.

Natürlich soll jeder Geld dafür ausgeben was ihm am meisten Freude bringt.

Gruß
Goran
 
Natürlich. Und dem widerspricht Goran ja auch gar nicht.

Können wir jetzt back to topic kommen? Ist doch Weihnachtszeit, das Fest der Liebe und der Geschenke. Also liebt euch und zeigt verdammt noch mal eure Geschenke, Gibson Gitarren bevorzugt!:mad: ;)

Ok, dann mache ich mal den Anfang:

meine Studio mit einem neuen HB auf der Bridge (ein PAF Typ mit 7,9 kOhm) der Burstbucker Pro der vorher drauf war hat 8,2 kOhm, den Hals HB hab ich drauf gelassen, der hat 7,5 kOhm und hat einen sehr ausgewogenen Klang, deshalb hab ich ihn auch nicht gewechselt.

picture.php


picture.php


Ich habe mir vor einiger Zeit noch zusätzlich von Evidence Audio das "The Lyric HG" Kabel besorgt. Was für ein Unterschied zu dem Planet Waves das ich vorher benutzt habe. Ich will mir noch eins kaufen und will noch das Sommer XL testen. Aber Evidence ist top!

Gruß
Goran
 
Ich habe mir vor einiger Zeit noch zusätzlich von Evidence Audio das "The Lyric HG" Kabel besorgt. Was für ein Unterschied zu dem Planet Waves das ich vorher benutzt habe. Ich will mir noch eins kaufen und will noch das Sommer XL testen. Aber Evidence ist top!


Kabel :gruebel: ....find ich auch ein sehr spannendes Thema - wie geht es dem Rest der coolen Truppe mit hochwertigen Kabeln ?

Ps.: ich bin durch langjähriges Anlagen hören, nicht Musik, hifi geschädigt und würde für ein wirklich gutes Kabel Unmengen bezahlen :D


lg,NOMORE
 
Lieber Sabi,
das war nicht an dich gerichtet (obwohl das natürlich jeder lesen kann) und es geht ja gar nicht darum od du/man in einer Band spielst oder nicht.
Ich denke bei vielen hier sind Gitarren ja mehr schon mit Leidenschaft verbunden und Hobby ist für mich ein Wort das in so einem Fall zu wenig Ausdruckskraft hat.
Selbst im Duden wird der Begriff Hobby in deutliche Nähe zum Begriff Spiel (Hobby=Spiel, Zeitvertreib) in Bezug gesetzt.
Ich bin mir sicher, daß für viele hier im Forum die Gitarre und alles drum herum mehr als nur ein Zeitvertreib ist, wie gesagt, etwas was dich tagtäglich interessiert und da ist nunmal mMn Hobby das falsche Wort. Weil das ist dann mehr als nur ein Hobby.

Ich dachte bei der Satzzusammenstellung, bei welcher du dich angesprochen gefühlt hast, eher an Hobby im Sinne Zeitvertreib und nichts Ernstes, nicht Hobby im Sinne "das ist meine Leidenschaft". Das sind 2 unterschiedliche Sachen. Jemand der bei so etwas mit seinem ganzen Herzen dabei ist, der benimmt sich auch so und so einer scheut dann auch kein Geld, weil er ist eben Gitarrenfanatiker :D , wie ich :great: Hobbys können viele Sachen sein, aber Leidenschaft eben nicht. Hobbys kommen und gehen. Das hier bleibt.

Weil wenn ich mir die Entstehungsgeschichte von Paul Reed Smith Gitarren als Bettlektüre durchlese, wenn ich mich mit anderen Musikern darüber unterhalte wo ich das Micro zur Ampabnahme am besten platzieren soll oder über Latenzprobleme mit der neuen Soundkarte rede, wenn ich mit einem Gitarrenbauer stundenlang über Holz spreche, wenn ich meinen Mesa mit Begeisterung auseinandernehme und die Trafos bestaune dann ist das doch mehr als nur ein Hobby. Ich habe absichtlich (vllt auch nicht :D) übertrieben um zu veranschaulichen worauf ich hinaus will.



Natürlich soll jeder Geld dafür ausgeben was ihm am meisten Freude bringt.

Gruß
Goran

Hallo Goran,

ich habe es eben so verstanden, dass wenn du sowieso nicht raus kommst aus deinem Zimmerchen, dann brauchst du dir auch keine teure Gitarre zulegen. Und das sehe ich eben als - mit Verlaub - Blödsinn. Ich komm auch nicht raus und hab die Gitarren und das ganze Drumherum als Hobby (und Leidenschaft). Aber auch wenns "nur" Hobby ist, kann man ja trotzdem mehr Geld in eine - beispielsweise - Gitarre stecken. So kam das eben für mich rüber. Ich hab beispielsweise auch als Hobby das Rennradfahren - habe deswegen aber auch keines für 100 Euro, sondern eines für ein paar mehr... Will da eben auch nicht auf die Qualität verzichten. Deswegen weiß ich aber auch nicht, wie viele Ritzel die Blätter haben...
So sehe ich das eben.
War also nicht böse gemeint, sondern nur so, wie ich es eben aufgefasst habe ;)

P.S. Ich bin eine FRAU..... Lang-Name: Sabrina. Kurz-Name: Sabi
Steht auch so 2-3 Seiten vorher.....
Jaja, wenn man als Frau bei euch in ne Männer-riege kommt.......:gruebel:
Nichts für ungut...
 
P.S. Ich bin eine FRAU..... Lang-Name: Sabrina. Kurz-Name: Sabi
Steht auch so 2-3 Seiten vorher.....
Jaja, wenn man als Frau bei euch in ne Männer-riege kommt.......:gruebel:
Nichts für ungut...

Es tut mir wirklich Leid Sabi, daß ich dich falsch adressiert habe, soll nicht mehr und wird nicht mehr vorkommen.


@NOMORE:
Also Evidence kann ich empfehlen, war hier auch relativ billig. Ich habe auch viel Gutes über Sommer gelesen, kann ich hier leider nicht besorgen, sondern muß ich aus dem Ausland bestellen, kommt aber bald dran.

Gruß
Goran
 
Gibt halt nicht so viele Mädchen mit PRS.
 
Gibt halt nicht so viele Mädchen mit PRS.

Und ich glaub noch weniger Mädchen mit mehreren PRS :D
Aber wir sind ja hier im Gibson LP User Thread.. Also nicht zu sehr die Konkurrenz betonen ;)
Gibson ist super! :D :great:
 
Und ich glaub noch weniger Mädchen mit mehreren PRS :D
Aber wir sind ja hier im Gibson LP User Thread.. Also nicht zu sehr die Konkurrenz betonen ;)
Gibson ist super! :D :great:
Eben. Du hast ja Gibsons auch.
 
Moin,


ich hatte das schonmal gefragt aber weiß die Antwort nicht mehr. Wo würdet ihr am besten eine Paula Faded verkaufen ?
 
Ahso, wenn ich dazu Rechte habe und das so einfach geht dann prboere ich das mal aus. Wollte erst Ebay nehmen aber bei den Prozenten die Ebay haben will kann ich sie gleich verschenken :)

Was kann man für so eine Les Paul Standard Faded in Tobacco Burst nehmen wenn sie in gutem Zustand ist und der Koffer auch in Ordnung ist ?

Das Inserat wurde erfolgreich eingestellt laut Forum. Aber finden tu ichs nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben