Gibson Les Paul – Der Userthread

Ihhh....die sieht ja aus wie diese billigen Juniors, die es mal gab :igitt:

Gruß, Flo
 
Flöh;4219843 schrieb:
Ihhh....die sieht ja aus wie diese billigen Juniors, die es mal gab :igitt:

Gruß, Flo

Uuääääh, für das Geld bekomm ich aber schon eine anständige Tokai;)
 
oh nee, auch nicht mein Fall... :cool:

PIT... :gruebel:
 
Ja auf den Junior Modellen, die es mal für 600-700€ bei Thomann gab.

Gruß, Flo
 
Ich hab mal nach besseren Bilder gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ichdas Finish mag :)
 
hier ist meine Paula:

117636d1256542620-gibson-les-paul-userthread-lespaul25_50.jpg


Hab leider gerade kein besseres Bild.... :(

De Modin
 

Anhänge

  • LesPaul25_50.jpg
    LesPaul25_50.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal nach besseren Bilder gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ichdas Finish mag :)

Da gehts mir wie dir. Bei diesen Bildern muss einem das Wasser einfach im Mund zusammenlaufen :hail::D


MfG,
sebbi

PS.: Nein! Muss es natürlich nicht. Das ist alles Geschmackssache.
 
Da hat das schlechte Thomann Bild wohl die Sicht verfälscht. Schon besser so, aber immer noch nicht meins. Entweder Gold oder Unburst. :-D

Gruß, Flo
 
Gefällt mir auch ganz gut! Nur warum ist die soviel günstiger?
 
Interessante Lady.....kannst Du mehr von ihr erzählen? Schein ja eine Jubiläumspaula zu sein...und die Bridge ist kein Stoptail :gruebel:

Jo, das ist eine 25/50 Anniversary von 1979.
50 Jahre Gibson, 25 Jahre Les Paul.
Ich werd mal demnächst ein paar bessere Bilder machen.
Hier gibt es einige Infos:
http://www.lespaulforum.com/slubarticle/2550/2550.html
Die Bridge ist ein Stoptail mit Feinstimmern, kann man hier schön sehen:
http://www.lespaulheaven.com/2550.html
Außerdem hat sie einen Out of Phase Schalter.
Nachteil: sau schwer! Rücken vorprogrammiert. :(

De Modin
 
Jo, das ist eine 25/50 Anniversary von 1979.
50 Jahre Gibson, 25 Jahre Les Paul.

Scheint ja eine richtige Rarität zu sein.:eek: Von den Specs her auf jeden Fall eine der interessantesten Paulas die ich bislang gesehen habe. Unterscheidet sie sich sehr im Klang von ihren normalen Schwestern? Und was hat das gute Stück gekostet bzw wie lange ist sie schon in Deinem Besitz?
 
Scheint ja eine richtige Rarität zu sein.:eek: Von den Specs her auf jeden Fall eine der interessantesten Paulas die ich bislang gesehen habe. Unterscheidet sie sich sehr im Klang von ihren normalen Schwestern? Und was hat das gute Stück gekostet bzw wie lange ist sie schon in Deinem Besitz?

Ja, ist wirklich ein recht seltenes Stück, allgemein auch als "The most Les" bezeichnet.
Die Humbucker haben extrem viel Power und die Obertöne quietschen nur so.
"Out of Phase" ist nicht so der Brüller, also stratähnliche Sounds sind damit nicht drin,
dafür aber schön warme Jazz und Blues Sounds sowie natürlich Brett ohne Ende.
Cool finde ich die Feinstimmer (ohne Locking-Nut!) hatte bis dato nicht gewusst, daß es sowas vor FR-Systemen gab.
Der Wert liegt ungefähr bei 4000,- Euronen, hab sie letztes Jahr von einem netten Bekannten zum Freundschaftspreis bekommen. :D
Dafür nochmals: herzlichen Dank, Frank!! :great:
 
Also Brimstone hab ich live gesehen und das sieht nicht schlecht aus, ist eine limited edition für das Jahr 2008, es gab auch die Flying V und die Explorer in diesem Finish.

Gruß
Goran
 
Jo, das ist eine 25/50 Anniversary von 1979.
50 Jahre Gibson, 25 Jahre Les Paul.

De Modin

Na da haben sie aber gemogelt, wie man auch öfter liest. Les Pauls gabs da schon seit 27 Jahren :p

Gruß, Flo
 
Flöh;4224534 schrieb:
Na da haben sie aber gemogelt, wie man auch öfter liest. Les Pauls gabs da schon seit 27 Jahren :p
Gruß, Flo
Und Gibson seit 77 Jahren.
Gemeint war Les Paul selbst, seit 50 Jahren im Musikbusiness und seit 25 Jahren (aber eher seit 27-28 Jahren) Zusammenarbeit mit Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben