Gibson Les Paul – Der Userthread

Sieht allerdings echt ka... ehh seltsam aus :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geeignet für Wildbienen (y):giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ouja - Insektenhotel :D

• Gefällt mir
warum summt mein Humbucker so komisch :evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20240908_124937.jpg

Wo bleibt eigentlich die Mark Morton Les Paul Signature, die seit 2 Jahren geteaserd wird? ... die würde auch noch gut in den Stall passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sind doch erst 2 Jahre, seit er bei Gibson unterschrieben hat. :biggrinB: Braucht eben seine Zeit bis man sein Signaturemodell zusammmengestellt hat. Sah sie bis dato nur als Standard.

1725797043518.png

Foto stammt von hier.

Ähnlich geil wie die Vivian Campbell. Gefällt mir sehr gut! :oops:(y)

Nur den Künstler kenne ich nicht... :embarrassed:

*edit*
Der gute Mann spielt bei Lamb Of God.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war nicht bewußt, dass Du in Deinen erlauchten Kreis auch eine Standard aufnehmen würdest. :biggrinB:

Wär ja eine Signature 😉

Gibson CS 2000

Hallo liebe Musikergemeinde.
Ich bin neu hier im Forum und habe hier auch schon einiges gelesen. Da das Thema aber so vielfältig und teils verwirrend ist, möchte ich doch mal eine Frage stellen.
Ich hätte die Möglichkeit eine Gibson LP Custom aus dem Baujahr 2000 zu kaufen und würde gern eure Meinungen zu den CS Gitarren, Bj. 2000 hören.
Preislich liegt sie nur wenig über den Neupreis einer Gibson LP Standard.
Was meint ihr?
Gruß
jue

Hallo,

Pauschal kann man dir dazu nichts sagen, denn das hängt immer von der jeweiligen Gitarre ab. Qualitativ empfand ich keinen Unterschied zwischen CS und Std -Nashville Fertigung.

Ich würde es von der jeweiligen Gitarre abhängig machen.

Ach ja: klanglich wirst du wg dem Griffbrett einen klanglichen Unterschied feststellen. Deswegen würde ich mich wahrscheinlich gegen eine Custom entscheiden - es sei denn, sie hätte ein Rosewood Board.

• Gefällt mir
Rein prosaisch den Sachverhalt durch Dich dargestellt bekommen habend, wird sich niemand aus dem Fenster lehnen für einen sinnvollen Ratschlag.
Daher wären aussagekräftige Bilder sehr sinnvoll.
Darüberhinaus gibt es hier auch einen Wertschätzungsthread für derartige Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin neu hier im Forum
Und wer hat Dein Account die vergangenen 15 Jahre bedient :gruebel: ?

Dass man mit dem wenigen, das Du hier an Informationen gibts, keine Aussage dazu treffen kann.

Dazu kommt, Du schreibst einmal "CS" dann wieder Les Paul Custom. Geht es um eine Custom Shop Gibson Les Paul, um eine Custom Shop Gibson Les Paul Custom, um eine Gibson Les Paul Custom?

Und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die letzten 15 Jahre?
-niemand-
Bin selbst erstaunt, dass ich hier noch angemeldet bin.

Auf der Kopfplattenrückseite steht CS und die Seriennummer. Papiere gibt’s keine mehr dazu. Seriennummer ist Bj. 2000. Mehr Infos habe ich auch nicht.
Grüße

Ich meine in 2000 wurde die Fertigung der Custom in den CS verlegt. Ein paar Fotos der Kopfplattenrückseite wären hilfreich.