hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 96.163
OK, wurde eh schon alles geschrieben: Ist eine Linkshänder Les Paul, Grauimport. Aber mehr gute Fotos wären nicht schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
50‘s Wirsing
Wenn Häussel würde ich über die 1959er nachdenken, für die Bridge den 1959 Custom+, am Hals den normalen 1959 - außer du suchst Pickups, die aus der Paula eine Abrissbirne machen.So der Plan!
......., bin mir nur bei den Pickups unschlüssig.
Du wolltest doch eh die Potis tauschen, das würde ich erstmal abwarten. Gibson hat damals ja die unseligen 300 KOhm-Potis fürs Volume verwendet, die dem PU die Höhen ziemlich abwürgen. Mit 500ern muss der 490R nicht zwangsläufig schlecht klingen, gerade in einer Custom. Durch das Ebenholzgriffbrett klingen die mMn schon straffer und höhenreicher. Zumal die Customs aus den 80ern ja auch ein Maple Top haben. Wenn Du beide PUs gegen ein passendes Pärchen austauschen willst, wären Burstbucker von daher nicht meine erste Wahl, dann eher '57 Classics. Durch die symmetrisch gewickelten Spulen klingen sie doch ein wenig runder, das steht diesen Gitarren mMn sehr gut. Außer das soll Deine neue Drop #C-Kandidatin werden, dann sehen wir uns vielleicht im PU-Thread...Ich mag den Gibson 490R einfach nicht, ist mir zu mulmig.
Kurz OT, weil es mich so freut: Heute hat ein User 20 (!) Jahre alte Posts von mir geliked. Wie geil!Ist eigentlich @hoss noch im Board?