RED-DC5
Registrierter Benutzer
Da kann ich noch an die Elitist Serie von Epiphon erinnern, sehr hochwertige Verarbeitung, kam schon dicht an eine Gibson Les paul ran, wurde dann aber auch ziemlich schnell wieder vom Markt genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - das ging mir ähnlich. The Darkness ist auch nicht so wirklich meins...Und die beiden Besucher sind Dan und Justin Hawkins von The Darkness. Als ich die Band die ersten Male gehört hab, dachte ich, das ist eine schwachbrüstige Satire-Klamauk-Kapelle. Später musste ich dann lernen, die meinen das ernst.
Ha, The Darkness. Vor vielen Jahren während eines Business Trips in Tokyo konnte ich aufgrund von Jetlag nicht schlafen und schaltete mich nachts um 3:00 durch die 25 Kanäle des Hotelfernsehens. Auf einem Sender lief ein Konzert von The Darkness. Kannte ich bis dato nicht, war ziemlich skurril, rockte aber gut und brachte mich durch die Nacht. Also für mich sehr positiv besetzt. Um noch irgendwie On Topic zu bleiben: Ja, die spielten Gibson Les PaulsJa - das ging mir ähnlich. The Darkness ist auch nicht so wirklich meins...
Um noch irgendwie On Topic zu bleiben: Ja, die spielten Gibson Les Pauls
Das sehe ich ähnlich - meine damals neu gekaufte 93er Studio klingt (nach dem Austausch der Müll-Hardware und der 300 KOhm-Potis) wirklich gut, aber die Verarbeitung war rückblickend unter aller Sau. Inlays, Bundierung, das nicht mal mit geraden Nähten gefügte Top - zumindest sowas sehe ich heute bei Gibson nicht mehr. Dass die Ausstattung bzw. Verzierung einer Studio auch heute weniger umfangreich ist, ist klar. Aber der Sprung in der Qualität war damals mMn wesentlich größer. Das nehme ich auch so wahr, wenn ich heute zufällig mal eine Standard aus der Zeit in die Finger bekomme.Meine erste Studio und auch Gibson war eine aus den 1990ern und ich muss sagen, die Studio ist erwachsen geworden. ... Damals empfand ich den Sprung von der Studio zur Standard enormer.
Das allein muss bei Gibson nicht unbedingt was heißen. Als discontinued werden bei den Amis oft nicht nur Modelle bezeichnet, die ganz aus dem Programm geflogen sind, sondern auch die, für die ein Modellwechsel stattfindet. Kann also gut sein, dass einfach mal wieder eine Änderung vorgenommen wird, wie 2018 die kurzlebige Ausstattung mit einem Binding am Hals. Im Gibson Shop ist sie ja nach wie vor gelistet, wird also vielleicht nur zeitweise nicht nach D gelifert.Die Tribute und Studio sind im US Gibson Shop teilweise bereits als discontinued gelistet. Bekommt man schon seit ein paar Monaten auch kaum bis gar nicht mehr bei den großen Versendern/Händlern (auch in den USA).
Super TeilHeute bei mir eingetroffen, eine 2011er Classic Custom:
Quasi die böse Schwester meiner Custom.
Ich fand die Kombination Classic 57 und Classic 57 Plus etwas ausgewogener.Mit den Neck-PU war ich schnell d´accord. Der Bridgepickup brauchte etwas Kampf und Fleiß, bis er mir passte. Tut er jetzt ganz gut. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob mir meine Custom oder die Classic Custom klanglich besser gefällt. Die Custom klingt insgesamt schwerer und satter, die CC dagegen luftiger und bissiger. Ganz gut so, je nachdem, was man spielen möchte.
Mehr "Drehzahl" durch den Plus bräuchte ich an der Bridge nicht. Hätte noch einen Amber ´58 Tone Nirvana, den ich mal ausprobieren könnte. Zum Glück befinden sich in den CC noch keine Steckplatinen. @Gibson SG: was bedeutet denn eine Touch besser in Bezug auf den Plus?