
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal einzelne erwerben können indem ich beim Musikladen/Gitarrenbauer einfach mal gefragt hab.Ich muss jetzt in Erfahrung bringen, ob ich die 8.2mm oder 10.0mm Durchmesser Stimmmechanik habe - ein Tuner ist leider auf der Unterseite gerissen.
Weiß einer von euch, ob man die Tuner irgendwo einzeln erwerben kann? Ich find nur die kompletten Sätze der PMMHs
Ansonsten wird es eventuell nicht ganz einfach sein eine zu finden, bei der die Tunerbuttonfarbe mit den anderen übereinstimmt.
Die Tuner verfügen Überwurfmuttern, wenn ich das auf dem Foto richtig sehen. Dann wären welche für 10 mm Bohrungen die Richtigen.
Ne - auf der SG klingen sie sehr steril und leblos. Der Vergleich, der mir am ehesten dazu einfällt sind EMGs auf einem cleanen Kanal - catcht mich leider gar nicht. Hatte auch alles mögliche an der SG verstellt um einen besseren Sweetspot zu finden, aber der Funke sprang nie über. In der LP haben Sie viel Druck aber auch noch Transparenz. In der SG sind es allerdings auch 490R und 498T; in der LP nun 490/498 ohne Zusatz. Keine Ahnung ob das andere Modelle oder einfach nur das Rhytme/Treble Kürzel istJa, nicht jeder Pickup funktioniert in jeder Gitarre. Die 490/498-Kombi gefällt Dir in Deiner SG nicht? Hatte die mal in einer 2016er Gibson Les Paul Tribute HP und sonderlich überzeugten sie mich auch nicht. Am Ende wieder verkauft.
Schreibfehler?LP nun 490/480 ohne Zusatz
den tuner kann man reparieren.Das meinte ich btw. mit Riss:
Anhang anzeigen 880167
goldtops sind prädestiniert zum reißen, weil deren lackaufbau dicker ist, als bei üblichen gibsons. und nitro lack reagiert empfindlich auf die schichtdicke,
je dicker, je schneller risse.
Ja, das ist verdammt noch mal so. Aber ich würde es ausweiten, Les Pauls sind eine Sucht. Meine Orvilles klingen auch recht unterschiedlich und allesamt gut.Gibsons sind echt eine Sucht, egal ob LP oder die anderen Modelle.![]()
Das ist ja genau wie bei mir. Durch den Wechsel der Gitarre (z.B. Mahagoni, Ahorn, Walnuss; Alter 15 oder 40 bis 50 Jahre; Artist oder Recording Elektronik; 1/2/3 PUs) komme ich auch in 10 Sekunden auf ganz andere Sound-Potenzialeseit ich die Gibson Les Paul-PU-Testgitarre habe. Durch den Wechsel der PUs komme ich in 10 Sekunden auf extrem verschiedene Sounds mit derselben Gitarre.