Gibson Les Paul – Der Userthread

ah korg machen auch ständer? habe ein stimmgerät von denen. ich such mal. diese hercules ständer scheinen auch ok zu sein...alles nicht so einfach :)
Korg, Kork Kirk ....

freudscher vertipper, sorry :)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich schätze Fantus meinte Ständer mit KorKauflage ;). Da sind aber auch nicht alle nitrotauglich!

richtig, das meinte ich.

Und außerdem ist eine 2013er Standard mit etwas Nitro im Lack bei weitem nicht mehr soooo emfindlich wie eine 59er die eine reine Nitrolackiung hatte ( ist das arbeitschutzrechtlich eigendlich überhaupt noch erlaubt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst problemlos irgendeinen Ständer kaufen. Die Nitrolacke der Serienfabrikation sind da nicht anfällig. Natürlich schreibt jeder, der solche Artikel herstellt, dass diese dafür nicht geeignet sind. Bei mir stehen alle in solchen Ständern. Auch die Historic Collection Les Pauls. Habe keine Verfärbungen oder Lackschäden entdeckt. Natürlich, wenn du sie über Wochen so stehen lässt, dann ist dies eher ungünstig. Es gibt aber viele Gitarrenständer, welche Nitrogeeignet sind. Sonst wickle ein Stofflappen um die Auflage und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke Euch sehr - bin nun beruhigt. Werde mir dann den Hercules kaufen. Ist halt schöner wenn man übt und zwischen 2 Gitarren wechselt. Lege meine Paulis sonst in den Koffer :)
LG
<3
 
Die Hercules Teile sind schon gut, werde ich mir die Wandhalter von kaufen für meine Gibsons..
 
Ich danke Euch sehr - bin nun beruhigt. Werde mir dann den Hercules kaufen. Ist halt schöner wenn man übt und zwischen 2 Gitarren wechselt. Lege meine Paulis sonst in den Koffer :)
LG
<3

ich würde so einen Ständer kaufen, in dem man die Gitarre einhängt, auch Herkules hat so etwas.

Vorteil: man knickt das Kabel nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, steht sogar direkt im Link:
"Nicht geeignet für die dauerhafte Nutzung bei Gitarren mit Nitrolack!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher hat hat Hercules diesen Zusatz auch nicht drin gehabt.
Jedoch gibt es so viele verschiedene Lacke, dass man sich da nicht mehr absichern kann.
Meine Empfehlung,
irgendeine Halterung und einfach Mullbinde drum. Probleme gibt es durch das ausgasen beim direkten Kontakt. Hier reicht Mullbinde als Zwischenlage.
 
Das beste sind mMn immer die K&M 1xStänder, Mehrfachständer und Wandhalterungen.
Ich besitze von jedem der Teile eins und kann sie empfehlen und habe habe sie mit Les Pauls und auch mit Gitarren mit echtem Nitrolack getestet (und nicht nur Gibson´s Gummi3%nitro^^ :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich wärmstens empfehlen.
Diese sind seit Jahren mehrfach bei mir im Einsatz ohne Lackreaktionen.

Ich habe aber eigene Schrauben und Dübel verwendetet, da die mitgelieferten nicht so prall waren.
ja, genau diesen Wandhalter habe ich für meinen Bass. Für meine beiden 6 Saiter werde ich mir die auch noch zulegen.
Die mitgelieferten Schrauben habe ich direkt in die Tonne gekloppt.
 
Warren Haynes noch nie den namen gehört, aber das ist eine tolle aktion. was ähnliches gab es kürzlich von metallica - le

Dann solltest Du schnell mal nach ihm gogglen. Ist eine Wissenslücke. ;)

Dieter

Ps.: Suche auch nach Gov't Mule
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schaut für mich Ok aus.
Mehrfach Binding inkl. Headstock und Bodyrückseite (auf dem Bild nicht zu erkennen, aber steht in der Beschreibung), Fretnibs glaube ich auch zu erkennen.
Nashville Bridge.
Griffbrett scheint Ebony oder Richlite zu sein. Bei den äteren Ebony ab 2012 (?) Richlite.
Position der Poti scheint auch OK. Bei Fakes sind die meistens zu weit vorne.

Wo hast du wegen der SN geschaut?
Hier findest du die Info von Gibson.
Demnach wäre es eine 2013er.
Der oft genannte Guitardater liefert auch oft nur Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas ganz suspektes. Ich finde auch nichts in meinen Unterlagen. Sollte ja von 2013 sein der Seriennummer nach zu schliessen. Die Pickupbestückung war in den 90s üblich. Auch die Potiknöpfe wären richtig. Was mir aber auffällt, dass diese Gitarre eine Nashville Bridge hat, welche verkehrt herum montiert wurde. Kommt ja auch sonst öfters so vor, dass man die Einstellschrauben nach hinten hat. Aber an einer neuen Gitarre, sollte dies eigentlich nicht sein. Die Reiter wiederum wären ja anhand des Fotos, nicht schlecht positioniert.

Aber eben, kann echt sein, wie Riffhard oben schreibt. Schande hat er den Koffer und das Zertifikat nicht abgelichtet. Ich bin mir unsicher, ob Fake oder echt.
 
Also die PU haben auch die aktuellen wenn du bei Thomann schaust. Das würde schon passen.
Die Bridge sitzt allerdings wirklich verkehrt herum. Das könnte aber auch der Besitzer irgendwann beim Saitenwechsel verdreht haben. Passt ja so und so.
Wiederspricht aber wieder seiner Beschreibung ungespieltes Sammlerstück. :confused:

Wenn du Interesse an der Gitarre hast bitte ihn um Bilder von Koffer und Zertifikat und poste beides hier.
Und frag warum die Bridge verkehrt herum sitzt wo sie doch angeblich ungespielt ist.
Und wenn es eine 2013er ist sollte er ja auch noch eine Rechnung vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Interesse an ihr. schmendrick eventuell.:nix:
 
Ich verstehe schon, warum du skeptisch bist.
Die Fotos sehen für einen Privatverkauf schon sehr promomäßig aus so mit dem komplett weißen Hintergrund. Die könnten so auch von irgendeinem Shop sein.
Außerdem ist der Nippel am Pickupschalter nicht draufgeschraubt, was darauf hindeuten kann, dass die Gitarre vor dem Verkauf fotografiert wurde, da viele Läden die für den Showroom abmachen bzw. nicht dranschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben