Im Okt 2012 hab ich hier im Thread Bilder von dem Schaden geposted , wenn du mal Langeweile hast kannst du da ja mal vergleichen ...
Ich träume ja eigentlich auch noch von einer "richtigen" Paula ... Les Paul Custom , unbedingt mit dem Stechpalmen Inlay am Headstock, am liebsten mit Mahagony Decke, in Ebony oder eher dunklem Burst.
Meine Junior, und auch meine Hagstrom Swede, sind tolle Instrumente , aber der Klassiker schwebt halt doch immer im Hinterkopf
Ich muß zwar noch eine Weile sparen, bzw erstmal eine alte Kawasaki herrichten , habe also noch Zeit ...
Aber wo soll ich suchen ?
Ich kenne die Website von Gregor Hilden , sehr sympathisch, sonst kenn ich nur die großen Versandhäuser.
Eine Gitarre dieser Liga suche ich nicht gern in der Bucht oder den Kleinanzeigen .
Gibt es irgendwo eine Liste mit empfehlenswerten Händlern ?
Ich wäre auch bereit für ein gutes Angebot ein paar hundert Meilen zu fahren, toll wäre aber natürlich was in Bayern !
Wie kriege ich raus ob die Gitarre wirklich den verlangten Preis wert ist ?
Ich habe schon LP Customs für unter 2000,-€ entdeckt , das günstigste war vor kurzem eine Classic Custom bei München für 1250,-, kann man da pauschal die Finger von lassen?
Oder besteht tatsächlich die Möglichkeit da ein echtes Schnäppchen abzugreifen ?
Wie günstig darf so ein Instrument sein ?
Sollte ich mich im Vorfeld evtl mit Lektüre schlau machen, Bücher zum Thema besorgen etc ?
Ich bin zwar nach fast 30 Jahren Stromgitarre immer noch kein Hero, denke aber langsam eines besonderen Instrument verdient zu haben ...
... und das möchte ich dann nur einmal kaufen !
Ich hoffe ihr habt hier ein paar Tips für mich !
Grüsse,
Hendrik