Gibson Les Paul – Der Userthread

Pekri - in deinem gitarrenzimmer würde ich gerne ein bisschen zeit verbringen :D

LG an alle :)
<3

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja - wer nicht ;)
Und Pekri - bitte höre auf weitere Bilder von deiner Deluxe zu posten. Du schüttest bei mir jedesmal nur wieder unnötig mehr Benzin ins schon haushoch lodernde GAS-Feuer :ugly:;)
*Haben will* :rolleyes:

Ist nicht beabsichtigt. Bin ja nicht der GAS-Mann. :D Habe sie eben schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Also genau gesagt, war es beim Besuch von ChevChelios im Dezember 2012. Glücklicherweise habe ich eben noch andere Lieblinge und bald kommt was ganz Besonders dazu. Ich verrate nur: es wird eine Les Paul sein:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Welch Überraschung, eine Les Paul! :eek: ;)

Ich hoffe, dass Du eine gute Alarmanlage hast. Nicht, dass eines Tages neben dem Bernstein-Zimmer auch das Pekri-Zimmer verschollen ist...:D

• Gefällt mir
Baujahr 195x? :D

• Gefällt mir
Was? Peter will sich eine Les Paul kaufen?!?!
Ich glaube der will uns nur veräppeln! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

clapping-hands-above-head-smiley-emoticon.gif
Das waer' mal was!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sagt mal - sind gitarren aus meinem geburtsjahr 1998 auch begehrt? :D

• Gefällt mir
90er Paulas sind nicht schlecht, aber meine Güte bist du jung :D.

Ja, es gibt auch junge Leute, die Gitarre spielen und hier im Board sind. :D
Ich bräuchte dann eine Les Paul von 1996. Dafür müssen wir für unsere Jahrgänge nicht so viel zahlen wie jemand, der 1959 geboren ist :p

• Gefällt mir
@HerzMusik: Wie kommt man denn in deinem Alter schon an zwei Les Paul Studios? Und was für Musikrichtung spielst du damit?

Bin übrigens auch noch in den 90ern geboren (Bj. ´93 :D).

Und ich bräuchte eine aus '95 :D ich konnte mir vor 1-2 Jahren meine 2 Les Pauls durch Zeitungen austragen leisten - mit Geduld geht das schon :)

Was ist den Postrock? :gruebel:

Ich gehoere eher zu der Generation ...

ee4d156cad56481abffff9e56834d0c5_634934524431888652.jpeg

Meine erste Paula war aber eine 1992 Studio Lite ... super Gitarre, die ich auch immer noch besitze und auch so schnell nicht mehr hergebe ...

IMG_5388_sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ja Chev, ich gehöre auch zu dieser Generation :D

• Gefällt mir

Naja da gibts wohl so Bands wie "DHL", "UPS" und besonders "Hermes" die dann Songs singen wie "Message in a Bottle".

:rofl:
und natürlich Songs die die Worte Waiting und Wait for.. oft benutzen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Es ist Rock und doch wieder nicht Rock. :D Postrock versucht sich von der Rockszene abzusetzen, indem bestimmte "Rocknormen" durchbrecht werden. Dabei hat sich der Postrock in eine Ambient-, Alternative- und Indierockszene bewegt, ohne diese wirklich anzuerkennen. Ich würde es als einen Mix von verschiedenen Rockstilen bezeichnen.

• Gefällt mir
Also ich steh ja auf ab-geht-die-Post-Rock...

• Gefällt mir
Zwischen diversen "neuen" Musik Richtungen wie Post Rock , Grindcore , Postcore , stoner ? und weiss der Teufel was den Durchblick zu wahren ist aber auch Wahnsinn ... für mich gibt's nur Rock , Hard Rock , Rockabilly , Country und n bisschen Unterhaltungsmukke ... Alles andre ist mir zu ... Neumodern ... und das mit BJ 88 ! XD

• Gefällt mir
ich meinte damit so musik die: no clear mind spielen oder die band junius....zum beispiel :) dort findet man oft stücke ohne gesang.
lg