Gibson Les Paul – Der Userthread

Kein Problem.
Standard: kommt auf den Jahrgang an. Wenn sie aus den 90s ist, würde ich mehr bezahlen, als die ab 1999. Schwrze sind sicher günstiger als Burstfarbene.
 
Also ist vermutlich eine 2008 Standard. Hat eine Neutrik Buchse und das durchsichtige E-Fach.

Taugen die was oder sind die eher unbeliebt ? Die hängt da dann wohl laut Verkäufer schon ne ganze weile in dem Laden rum.#

Nicht das ich mir nen überteuerten unbeliebten Ladenhüter zulege.......
 
Was will er denn dafür?
 
Ich glaube 1800.- ist neu aber halt Demo mit leichten Spielspuren.
 
Ok danke , da schau ich gleich mal rein :great:
 
Ich habe auch 10 Minuten überlegt, mit welcher Aussage ich das Video posten soll, aber dann habe ich einfach den ersten Gedanken, den ich hatte, genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lol, ich bekomme bei dem Video als Videoempfehlung von YouTube "drunk and passed out in Vegas". Passt.
panyhuda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr wisst schon, dass das eines dieser Fake-Videos ist, oder? :rolleyes:
 
Von einem seriösen Channel wie BendingRealityTV?

Nee, habe ich jetzt tatsächlich für echt gehalten! Da darüber auch die Vorstellung des Min-E-Tune gezeigt wird.
Was ich allerdings auch für etwas ungeglückt halte.
Ein neues Tuningsystem so vorzustellen das man zweimal eine sowieso gestimmte Gitarre "strummed", naja... ;o)

 
Die Vorführung der Min E Tune Systems auf der Musikmesse hat mich komplett davon abgehalten es zu testen...
 
Wow! Das ist jetzt kein wahnsinnig hoher Preis, wundert mich trotzdem das eine Norlin mittlerweile über dem Neupreis einer aktuellen Standard liegt:

VINTAGE 1976 ORIGINAL GIBSON LES PAUL STANDARD MIT KOFFER - very rare !!

Ich hätte sie, aus einem bestimmten Grund, auch gern gehabt, aber nicht um jeden Preis!
Zudem hat der Verkäufer nicht auf eine einzige Frage geantwortet. Und ich habe insgesamt drei gestellt.
Bei sowas bin ich immer extrem skeptisch!
 
Ja das kenne ich nur zu gut - bin auch schon seit ner Ewigkeit auf eine 70s Les Paul Deluxe scharf (sind ja auch Norlins ;)).
Allerdings sind mir die Teile auf dem Gebrauchtmarkt mitlerweile auch etwas zu teuer und meist nicht unbedingt in einem Zustand den ich für wirklich gut halte (und dazu natürlich noch bleischwer). Das Thema "Auskunftsfreude" bei einigen Verkäufern ist noch ein weiterer Faktor, der mich schon oft abgehalten hat.
Darauf, dass die 70s Geschichten mitlerweile auch "Vintage" sind gebe ich persönlich nicht viel. Dafür bin ich einfach zu sehr Spieler und zu wenig Sammler.
Mein spätsiebziger Marshall JMP steht ja schließlich auch nicht in einer Vitrine sondern wird auf der Bühne gerockt... :rolleyes:
 
Am meisten ärgert es mich, dass ein Verkäufer nicht mal eine Frage einem potentiellen Käufer beantwortet, von dem er ja am Ende Geld haben möchte.
Ist das mittlerweile so, dass man sich zu fein ist, jemandem eine Frage zu beantworten, der bereit ist knapp 2.500,- € für eine Gitarre zu bezahlen, die er noch nie gesehen hat?
Will das Thema nicht ausweiten, aber die Moral kotzt mich an!

Der Grund warum ich sie gern gehabt hätte... sie hängt seit Jahren über/neben meinem Bett ;oD.

Einmal dürft ihr raten wer was hier spielt ;o).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey jungs,

hab mir jetzt doch die schwarze Standard von 2010 gekauft. Hab die Gitarre angespielt und mit den 2014 Standards verglichen und sie war besser. War echt lustig das die niemand mit hat in 4,5 Jahren wo die da rumgehangen ist.

Die Standard hat ja die Tonepros bridge drauf , jetzt will ich gerade Saiten wechseln und es sind nur im Tailpiece Madenschrauben drin zum festmachen. In der Brücke leider nicht. Ist das normal ? Und was ist besser ? Die Brücke oder das Tailpiece zu verriegeln ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratuliere dir. Ja das ist normal. Ich persönlich würde die ABR Bridge nicht fixieren. Die Gitarre bekommt einen anderen Klang, der mir nicht gefällt. Sie verliert Bassanteile.
 
Danke dir :)

Ok, dann lasse ich das Stoptail gelockt. Macht es einen Unterschied wie weit unten das Stoptail ist ? Bei der Standard ist es ziemlich hoch und bei meiner R7 liegt es ja auf der Decke auf...wenn ich schon gerade am basteln bin.
 
Du musst schauen, wie weit runter du es bringst. Die Saiten dürfen hinten einfach nicht auf der ABR Bridge aufliegen. Aber Papierbreite genügt. Bei den Custom Shop Instrumenten ist es eben auch eine andere Konstruktion. Da kannst du das STP weit runter schrauben. Aber probiere aus, wie sie dir gefällt auch klanglich. Kannst ja mal das Stoptail locken, dann wieder unlocked. Ist ja schnell gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben