Gibson Les Paul – Der Userthread

Tolle Idee, mach ich auch gleich!

Hehe, das sind neben Verdünnungsreste und einigen flüchtigen Zusatzstoffen die Weichmacher. Kein Witz.

Das kennt man übrigens von neuen PKWs, wo oft die Scheibe innen verschmiert ist, obwohl der Wagen eine Woche gestanden hat.;)Die Weichmacher aus dem Armaturenbrett eben.
Paß in der prallen Sonne auf. Das Griffbrett wird schneller heiß, weil dunkel. Und die Humbucker nehmen unter den Metallkappen besonders gut Temperatur auf.
Die Kunststoffteile sind ab 60°C gefärdet, sich zu vervormen. Sind Thermoplaste. Ein billiges Infrarotthermometer leistet da gute Dienste.
Um diese Jahreszeit braucht man aber nur die Mittagssonne kontrollieren.

Hatte meine Trad heute auch lediglich 10 Minuten in der Sonne geparkt. Das an der Kopfplatte ist kein Staub, sondern dieser Schwitzschmodder, der sofort rausgekommen ist und diesen speckigen Eindruck vermittelt. Man sieht wie ich Spuren mit dem Finger machen konnte:

Hier auch am Body. Am Binding entlang erkennt man es wohl am besten. Ein Film, der zuerst an Salzkruste vom Schwitzen oder so erinnert. Auf dem Photo sieht es eher aus wie ne Lichtreflexion, ist aber auch dieser Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha, er schreibt eh, dass es vielleicht eine 63er ist, was sie sicher ist. Hießen die da überhaupt noch Les Paul oder ist die TR Glocke ausgetauscht worden?

Sie hatte wohl den klassischen "Tenonbruch", den frühe SG/Les Pauls oft hatten, denn der Hals wurde neu eingeleimt.

Naja, die short magnet PAFs sind alleine 3K wert. Wer sowas sucht, nicht uninteressant.

Sry, hab Eure letzten Posts überlesen und Burkisan auch vorgeschlagen.

Die 61er ist wirklich interessant, ich fänd es schade, wenn sie zerpflückt wird.

Die Seriennummer fängt mit "1" an.

@all

bitte KEINE weiteren PN zum Thema HFU. Eine reicht da völlig ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja, dürfte hoffentlich klar sein = Finger lieber von lassen!
LG

"zartesreh89" Aha!

• Gefällt mir
Und sie wundert sich noch, dass ebay das Angebot entfernt hat....:D

Bei dem Bewertungsprofil sollte Ebay sie entfernen. Das da überhaupt noch jemand bietet ist mir ein Rätsel. :gruebel:

Gibt ed eigentlich einen Grund, warum manche Gibson Logos mehr vergilben als Andere oder hat das ausschließlich damit zu tun, wie lange sie in der Sonne waren usw... würde mich mal interessieren.

Alter, Aussetzung an der Sonne, andere Lackzusammensetzung. Mit der Zeit gilben eigentlich alle nach.

• Gefällt mir
Meins ist richtig geil vergilbt... ca so gelb wie der les Paul Schriftzug:)

CIMG9652_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: