Bin zwar ein 67er, aber eine hübsche 92erin ließe ich mir im äußersten Notfall auch gefallen....
Seltsam, dass die mir nicht die Tür einrennen.
Nee, mal ernsthaft: Sowohl Mädels mit einer gewissen Lebenserfahrung und einem eigenen Willen, als auch Gitarren mit schön gealtertem Holz und Spielspuren finde ich tatsächlich spannender.
Ich hatte zu meiner Zeit als "Halbprofi" mal für knapp 10 Jahre eine 59er Fender Strat. Damals noch für 3100 Dollar aus den USA mitgenommen, das war in den 80ern nicht soo ungewöhnlich. Musste leider bei einer Scheidung verkauft werden. Aber das war so eine Gitarre wie die in diesem Thread oft beschriebene Les Paul "Naomi". Ein dermaßen toller Klang, ein irres Spielgefühl, die konnte man auch nicht weglegen, bis man vor Müdigkeit umkippte.
So etwas habe ich nie wieder gefunden.
Und jetzt steht sie in einer Sammlung in der französischsprachigen Schweiz in einer Vitrine und wird überhaupt nicht gespielt.
Wahnsinn bei diesem Instrument!
Rückkaufangebote alle ausgeschlagen.
So blöd das jetzt klingt, aber manchmal komme ich mir fast wie ein Verräter an dieser Gitarre vor, weil so ein Stück einfach gespielt werden MUSS....