Gibson Les Paul – Der Userthread

Überarbeitung durch Dr. Mang - Das große Bodensee Tuning :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja man muss auch aufpassen dass sie keinen schiefen Hals bekommt.
Auch sollte man überlegen wo man sie lagert, damit sie sich nicht mit Wasser vollsaugt.

Ein paar Dings und Dongs sind bei älteren Frauen übrigens ganz normal... jedenfalls wenn sie viel "bespielt" wurden xD

- - - Aktualisiert - - -

Und zum in der Vitrine stellen sind viele zu schade;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wichtig wäre auch die Potiknobs zu tauschen und die Einsteckbuchse für`s stramme Kabel zu schmieren, aber ich glaub da gehen wir zu weit :D
`Übrigens: Meine 94er geht dieses Wochenende wieder ins Tuning: Am Program steht Pickup Tausch. Rein kommen ein Paar Häussel (Dank an exoslime)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:rofl::ugly:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Die werd ich sicher haben, Danke !
Gestern wieder die R0 an den Bogner gesteckt bei der Probe, ich sag euch was: SCHEISS AUF EFFEKTE ;)

• Gefällt mir
Jaja, der XTC... "Don't mess with the barkeeper" ;)

Ich bin eh kein Freund von diesen ganzen Effekten.
Eine ordentliche Gitarre durch nen Röhrenamp gejagt und fertig:) Kommt natürlich auch darauf an, welche Musik man macht.

Meine R7 liegt jetzt auch neben der Tastatur :D

125.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jaja, der XTC... "Don't mess with the barkeeper" ;)

Hab gestern einen 2550 in Bucht gesehen (3k) Die spinnen die Holländer. Dann bleibt der XTC momentan noch alleine.
Es gibt nur 2 Amps die ich noch dazustellen würde 1.) Silver - verkauf ihn mir endlich !!! :weep: und / oder der Helios (ich glaub der wird seinen Vorschusslorbeeren gerecht)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin eh kein Freund von diesen ganzen Effekten.
Eine ordentliche Gitarre durch nen Röhrenamp gejagt und fertig:) Kommt natürlich auch darauf an, welche Musik man macht.

Ich hab ein ganzes Effektboard vor mir liegen aber gestern war Whole lotta love auf dem Programm und da die R0 in den 2. Kanal vom XTC (Pleximode) und das Effektboard hat Pause ! :D

Wobei ja gerade Whole Lotta Love mit einem voll aufgedrehtem Fuzz, nämlich das Tone Bender MKII, eingespielt wurde.
Aber Page hat eh gefühlte 1.000 Sounds.

• Gefällt mir
With great results
Überarbeitung durch Dr. Mang - Das große Bodensee Tuning :rolleyes:

Es ist doch wirklich immer das gleiche, erst lässt man einen Hinterhofpfuscher an seiner Gitarre herummakeovern,
und dann muß man sie erst wieder zu Kim oder Florian schicken um zu retten was zu retten ist :D
(Und nein, ich meine damit natürlich nicht unsere hiesigen Makeover Künstler).

• Gefällt mir
Meine ist erst 22 also ein früher 90er Jahrgang...

• Gefällt mir
Wobei ja gerade Whole Lotta Love mit einem voll aufgedrehtem Fuzz, nämlich das Tone Bender MKII, eingespielt wurde.
Aber Page hat eh gefühlte 1.000 Sounds.

Hab da auch ein wenig rumprobiert, aber ich blas den 2 Channel richtig auf und lass das Volumepoti ein kleines bisschen zurück. Klingt geil, auch ohne Fuzz.

- - - Aktualisiert - - -

..der Amp klingt unglaublich gut (laut YouTube Videos), möchte ihn gerne mal irgendwo anspielen..

Ja der Amp schein der Wahnsinn zu sein und genau was viele Leute suchen. Musik Produk.... bekommt ihn demnächst. Ich bin mir nicht sicher ob Bogner auf der Messe ist. Da wär ein Anspielen schon interessant.

• Gefällt mir
@gitarrenaxl,
Musik Produktiv....könnte man ja mit dem nächsten Musikertrödelmarkt in Ibbenbühren verbinden. Gut zu wissen, Danke Dir !