Gibson Les Paul – Der Userthread

Hab mir gerade doch nochmal von einem Gitarrenbauer ein Angebot für einen Service (Bünde prüfen, alle justierarbeiten, E-check) machen lassen. Soll 199 € statt regulär 300 (!) kosten - wegen Sonderaktion im Januar......

Das kann ich mir dann doch nicht leisten. Sind das gängige Preise?

Das ist Wucher! Ich schreib vorhin ja, da ich mich verlesen habe, dass die Preise für eine Neubundierung mit Binding! Noch unter diesen Preisen liegen!

Wie von Bluesfreak bereits geschrieben sollte eine Überprüfung und Einstellung aller Parameter (Hals Krümmung, Saitenlage, Sattelkerbung, Bund Überprüfung und Abrichtung! Etc.) nicht mehr als 80€ - max. 100€ kosten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jep, ist auch so.

Sie ist da:)

93er Classic.
Der Hals ist fast wie bei der einer Strat... finde ich klasse! Wirklich sehr sehr schlanker Hals für eine Paula. Man spürt so richtig, dass sie alt ist. Der Lack am Hals ist schon total ausgetrocknet, (fühlt sich jedenfalls für mich so an) was ich sehr geil finde.
Die Pearly Gates passen gut rein. Sie klingt IMO recht transparent aber nicht spitz sondern trotzdem warm. Geil ist auch, dass sie sowohl mit Blueskram als auch mit Highgain super umgehen können. Alles in allem klingt die Gitarre dunkler als meine Horizon mit dem SH5... mein Vater war zufälling da und meinte, sie habe irgendwie mehr Geist als die ESP:) Da ist irgendwie mehr Ton drin meinte er... (Er spielt nicht Gitarre)
Hat viel Ton und klingt akustisch gespielt sehr trocken. Und sie ist wirklich hübsch finde ich:)

Nur hätte ich die Saiten gerne noch nen Tacken tiefer... aber da lässt sich bestimmt noch etwas machen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Cool.
Viel Spaß mit der Lady

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ein dickes Lob/Dankeschön an den User bluesfrek!
Super gut verpackt!! Und er hat noch ein paar nette Gimmicks, wie zB nen Pack Saiten und Straplocks mit reingepackt:) Auch der Preis war sehr ok...

• Gefällt mir
super, meinen Glückwunsch! :)

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon

• Gefällt mir
Da schließe ich mich an. Viel Spaß !

• Gefällt mir
Glückwunsch auch von mir!

Wo bleiben die Bilder? :D

• Gefällt mir
Welche Farbe hat Sie ?

Farbe weiß ich leider nicht... Das kann amber sein aber sie wirkt in echt auch etwas anders als auf den Bildern. Habe nur Bilder, die bluesfreak gemacht hat. (Bis auf das vom Hals)

IMAG1312.jpgCIMG9661_1.jpg

CIMG9649.jpgCIMG9650.jpg
CIMG9652.jpgCIMG9651.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Glückwunsch, Ben! :)

• Gefällt mir
Geil, AMBER würd ich sagen und die Top Hats sind auch geil ! Der dünne Hals ist einfach nur klasse. Natürlich ist dieser schön fette Bluessound natürlich nicht ihre Stärke, (Das geht mit dicken Hälsen besser) aber dafür kann man über das Griffbrett wedeln wie auf ner Power Strat :D
Ich mag das !

• Gefällt mir
Tolle Gitarre Ben. Viel Spaß damit!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Eigene Bilder habe ich noch keine gemacht...
Nur das eine hier bei schlechtem Licht mit dem Handy:)
IMAG1308.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja und?! Besser als gar keins ;oD.

Werden Classics noch gebaut, ich weis das gar nicht ?!? :gruebel:

Schöne Classic, gefällt mir! Die Fotos gehören auch in den Classic-Thread ;)

Gruß,
Dietmar

• Gefällt mir
Glückwunsch Ben und viel Spaß mit der Gitarre :)

• Gefällt mir