gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Meine Classic kommt wahrscheinlich morgen
Geil, hatte auch mal eine Classic Goldtop. (Ich habe den schlanken Hals geliebt) hatte aber zu der Zeit Kohle damit gemacht, sie zu verkaufen. Na ja ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Classic kommt wahrscheinlich morgen
Ok hast Recht... ist bestimmt viel Arbeit.
Naja ein thread wäre trotzdem kuhl. Ist schon ein Thema für mich... würde bei meiner ESP zB schon noch etwas tiefer gehen. Komme da nicht ohne Schnarren unter 2mm. 1,5 wäre Super
da gehts auch eher um Bruchteile von MillimeternFür Dinge die sich im mm-Bereich abspielen bin ich glaub einfach zu grobmotorisch.
Der Ansatz beschäftigt mich momentan eben, da die Unterschiede R7 zu R8 doch interessant sind. Die R8 läßt sich spielend tieferlegen ohne Schnarren ohne Tonverlust, dir
R7 hingegen ist da anspruchsvoller, was ich jetzt aber nicht allein auf den kräftigeren Hals schiebe.
Das reine Bünde Abrichten dürfte sich in Anbetracht des Halsbindings auf 140-200 (je nach Gitarrenbauer, gewünschtem Bundmaterial etc. Belaufen.
@Burkisan: Bei 0,2mm Halskrümmung und flacher Saitenlage (s.o) schlagen die Saiten bei mir im Bereich 7-12. Bund auf?
Das reine Bünde Abrichten dürfte sich in Anbetracht des Halsbindings auf 140-200€ (je nach Gitarrenbauer, gewünschtem Bundmaterial etc. Belaufen.
Du meist wohl die komplette Neubundierung?
Sind die Gibson Saiten dann eigentlich weicher, als z.B. d´addarios und darum habe ich schon nach einem Jahr sichtbare Spuren an den Bünden, wenn diese extra für diese geplekt wurden?
Bzw. werden die Custom Shops auch geplekt?
Gute Frage.
Bei den Gibson Vintage Reissue Saiten (10er) bilden sich bei mir nach kurzer Zeit so Knubbel unter den umwickleten Saiten, im Bereich wo sie auf die Bünde treffen.
Die Ernie Balls haben dieses Phänomen nicht, scheinen resistenter (härter?) zu sein.
@Burkisan: Was würdest Du als besser einschätzen. Das Gibson plekken, oder ein akkurates und sauberes abrichten der Bünde von einem guten Gitarrenbauer?
Nickel ist härter als Stahl.
Die VRS sind pure Nickel
Die Ernie Balls vermutlich Nickel platet steel.
Hab mir gerade doch nochmal von einem Gitarrenbauer ein Angebot für einen Service (Bünde prüfen, alle justierarbeiten, E-check) machen lassen. Soll 199 € statt regulär 300 (!) kosten - wegen Sonderaktion im Januar...... Sind das gängige Preise?
Gute Frage.
Bei den Gibson Vintage Reissue Saiten (10er) bilden sich bei mir nach kurzer Zeit so Knubbel unter den umwickleten Saiten, im Bereich wo sie auf die Bünde treffen.
Die Ernie Balls haben dieses Phänomen nicht, scheinen resistenter (härter?) zu sein.
@Burkisan: Was würdest Du als besser einschätzen. Das Gibson plekken, oder ein akkurates und sauberes abrichten der Bünde von einem guten Gitarrenbauer?