Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke für das schöne Foto der DeLuxe. Ich liebe Gitarren Pin Ups :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's Posten des Close-Ups der Class 5.
Tolles Foto, wunderschöne Les Paul!:great:

(Das Forum erlaubt mir leider keine Keksvergabe:()

• Gefällt mir
EDIT: sorry falscher Thread :redface:

Hi Leute

Ich hab gestern meiner PERLA (04`Standard) von SD Alnico II Pro Slash Pu's spendiert ! Also diese Pus sind echt der Hammer :rock: Von L.Sound Gregor Hilden Sig. Paf's auf die SD is schon echt ein fetter Unterschied ! Die Teile ROCKEN aber sowas von geil !!!

..gut zu wissen ! :rock:

Ihr kennt doch bestimmt diese rohe Gibson les paul bfg!?
Gab es die eigentlich nur mit dem 50s Hals?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch bestimmt diese rohe Gibson les paul bfg!?
Gab es die eigentlich nur mit dem 50s Hals?

Ja. Es kommt ja noch die Futura raus für 2014; die hat einen 60s. Und sehr ähnliche Specs.

• Gefällt mir
Hmm ein Kollege hat sone bfg mit nem recht angenehmen Hals. Is wohl kein 60er aber auf keinen Fall ein Baseballschläger!

Baseballschläger?

Goldi 068.jpg

Ich mag meinen Baseballschläger! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die bekommt sie noch, mein "Problem" ist das ich immer sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe.
Deswegen muß ich wohl doch irgendwann was richtung aged anschaffen, aber da versuche ich wahrscheinlich das restaurieren. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätte ich dir nicht gerade in einem anderen Thread Kekse gegeben würdest du sie jetzt bekommen. :rofl:

Wäre ein interessanter Anleitungstread. "Wie restauriere ich meine Murphy aged Les Paul".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Dir! bin ja noch am knabbern. :great:

Baseballschläger?

Anhang anzeigen 316002

Ich mag meinen Baseballschläger! :D

Und ich finde die 57er Necks immer noch nicht fett! Ich habe aber auch sehr große Hände.

Wobei meine ja Goldie ein 59er Hals Profil hat.

Ein richtig fetter Hals macht mMn auch einiges vom Tone aus und es klingt dann insgesamt voller.

Das macht sich mit Sicherheit akustisch bemerkbar!
Gab's denn in den 2000er Jahren überhaupt Paulas mit so richtig fetten Hälsen?

Ein richtig fetter Hals macht mMn auch einiges vom Tone aus und es klingt dann insgesamt voller.

Und das funktioniert auch mit einem Ahornhals. Ist nämlich genauso steif wie 'n fetter Hals.

• Gefällt mir
Würdet ihr ne Paula ohne "Papiere" kaufen?

• Gefällt mir
Weiß jemand was es ist, was in meinem gitarrenkoffer (und auch meine gitarre) so nach süssigkeiten riecht? wie vanilleplätzchen. gibt es das zu kaufen im musikgeschäft?
lg
<3

• Gefällt mir
Hehe, daß ist das Vanille Aroma, was die in Kanada in den Koffer packen, kein Witz.

Etwas Vanillearoma und eine Spur Bittermandel (Marzipantypisch).

Früher haben manche tropischen Hölzer so gerochen. Hat man für Zigarrenkisten genommen und anfangs auch für die ersten Gitarrenkoffer.
Heute ist das Holz wohl zu teuer geworden oder steht unter Schutz. Aber um Assoziationen aufrecht zu erhalten, ist es heute Aroma.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
danke brukisan - kann man das kaufen irgendwo? :)

:D ernsthaft? Die Riechen danach?? Wie genial ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk