B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
Da war ich 13 und habe Mofas der älteren Kumpelz frisiert. Von Gibson wußte ich da noch nix. Mist aber auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest mal den Hals PU rausschrauben und schauen ob sie dort vielleicht nicht deckend lackiert ist - dann sollte man zumindest das Bodyholz erkennen können.
Mahagoni - rötlich und etwas dunkler
Erle - sehr hell, beige
Ich weiß nicht ob man beim Shorttenon der Studio dort auch die Halsanbindung sieht - wenn ja könnte man auch das kontrollieren.
Am besten mal ein Foto machen und hier reinstellen.
Und schon verkauft!Geile Burst, die ist gerade in Schweden zum Verkauf. Preis weiß ich leider keinen.
Ich habe eher Guitarpoint in Verdacht...An JBLPplayer? ha ha ha ha...
Ich muss jetzt doch nochmal eine Frage an die Experten stellen...
Ich habe ja, wie bekannt, eine 1983er Studio Custom. Meine Nachfrage bei Gibson Europe hatte ja ergeben, aufgrund der mir zugeschickten Werbeprospekte der ersten Studios, dass der Korpus aus Erle, der Hals aus Ahorn ist. So weit so gut... nun las ich zufällig die Tage im englisch-sprachigen Wikipedia, dass ausgerechnet die damaligen Studio Standards und Studio Customs "ganz normal" gefertigt waren, also Korpus Mahaghoni mit Ahorndecke und Mahaghoni-Hals...
... wissen die Wiki-Schreiber etwas, was die Gibson Mitarbeiter nicht wussten, als sie mir die Infos geschickt haben?
Hey Gibson User,
was haltet ihr von den 1958 VOS 2013er Modellen? Ich bin wirklich stark am GASen nach einer, mag das VOS Finish auf jeden fall lieber als das Gloss der Traditionals und Standards. Auch das Halsprofil sollte absolut mein ding sein! Allein das macht allerdings noch nicht den riesen Preisunterschied aus. Soll halt ne Gitarre fürs Leben werden und endlich ne große Schwester zur Gibson Les Paul Junior!! Verglichen werden sie natürlich noch, kann mir das ganze eh erst nächstes Jahr gönnen, bin aber schonmal am "vorsortieren". ihr wisst ja die Planung macht fast genau so viel spass wie das kaufen!
Vielleicht hat ja jemand hier so eine Gitarre, bzw ein paar Bildchen zum anfixen?
Hey Gibson User,
was haltet ihr von den 1958 VOS 2013er Modellen? Ich bin wirklich stark am GASen nach einer, mag das VOS Finish auf jeden fall lieber als das Gloss der Traditionals und Standards. Auch das Halsprofil sollte absolut mein ding sein! Allein das macht allerdings noch nicht den riesen Preisunterschied aus. Soll halt ne Gitarre fürs Leben werden und endlich ne große Schwester zur Gibson Les Paul Junior!! Verglichen werden sie natürlich noch, kann mir das ganze eh erst nächstes Jahr gönnen, bin aber schonmal am "vorsortieren". ihr wisst ja die Planung macht fast genau so viel spass wie das kaufen!
Vielleicht hat ja jemand hier so eine Gitarre, bzw ein paar Bildchen zum anfixen?
Eine Weinrote Custom gerade wohl etwas billiger zu kaufen - vll reduziert.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_custom_st_winered.htm?gclid=CJOmx5CMoLoCFVMftAodhWwAMA
Hier wäre die, die ich hätte kaufen können:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_custom_hcs.htm
Neu lackieren...
Je nach bezahltem Preis, wäre das doch eine Option. Für mich jedenfalls...
Stimmt schon - die rote kaufen weil sie die billigste ist und dann weisse farbe drauf