Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich weiß nicht ob diejenigen die schon lebten, sich noch daran erinnern können was sie am 12. November 1970 gemacht haben!
Es gibt aber Menschen die haben sich an diesem Tag eine 10 Jahre alte Gitarre, nachdem sie noch mal $50 Rabatt bekommen haben, weil Gitarre und Koffer gebraucht waren, für $336.25 gekauft!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
@Eternitys Child und HerzMusik:
Lebt Euren Traum, leistet Euch die besten Instrumente die ihr bekommen könnt. Das macht einfach mehr Spaß!.

Das will ich auch tun. Bei mir geht das schon so weit, dass ich Musik studieren will und das ganze später professionell machen will. Meine Eltern haben jetzt aufgegeben zu hoffen, dass ich einen vernünftigen Job mit festen Einkommen machen will :p


Edit: Bisschen sehr offtopic aber egal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@T-J: Deposit bedeutet Anzahlung nicht Nachlaß oder Rabatt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm, für den Preis würd ich sie wohl auch nehmen, aber dann kommt ja bestimmt noch Porto und Zoll drauf :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TJ: :eek:............was soll das ?? Willst du mir einen Herzkasperl verpassen ??? omg.....wie geil....
 
@T-J: Deposit bedeutet Anzahlung nicht Nachlaß oder Rabatt!

Oh... ja... natürlich hast du recht! Das muss man mir jetzt einfach mal glauben das ich das eigentlich weiß.
Vor lauter "Discountern" sah ich kurz den Wald vor lauter Bäumen nicht!

- - - Aktualisiert - - -

@TJ: :eek:............was soll das ?? Willst du mir einen Herzkasperl verpassen ??? omg.....wie geil....

Krass oder?!

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, für den Preis würd ich sie wohl auch nehmen, aber dann kommt ja bestimmt noch Porto und Zoll drauf :gruebel:

lol ^^

- - - Aktualisiert - - -

@T-J: Deposit bedeutet Anzahlung nicht Nachlaß oder Rabatt!

Kann ja auch sein das damit gemeint ist, er hat quasi eine gebrauchte in Zahlung gegeben! Eine 1959er oder so! Dafür bekam er $50 Dollar und wurde ihm als Anzahlung angerechnet ;oD!!! j/k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass, was eine in die Mitte verschobene Reihe Polepieces optisch so ausmacht...:eek:
attachment.php

Irgendwie finde ich es hässlich. Sieht einfach falsch aus. :gruebel:

Du meinst, nach rechts verschobene Polepieces?
Ne, der PU ist schon ok und symmetrisch, nur scheint mir bei der Positionierung der Brücke etwas geschludert worden zu sein.
Vergleiche mal die Abstände von E6 & e1 jeweils zur Halskante!
Auch scheint mir der Saitenverlauf über die Brücke einen Rechtsknick aufzuweisen.
Abhilfe: Neue, ungekerbte Böckchen kaufen und aussermittig kerben/feilen ;)
 
Ich habe mal eine frage:
für den fall, dass die Gibson LP Traditional Pro II 60's AW beim testen ähnlich toll ist wie die custom - kann man da ohne probleme das schwarze pickguard und schwarze volumenpotis einbauen? wäre sowas teuer?
lg
<3
 
@ HerzMusik
Das geht ohne Probleme. Die Kosten sind für das Pickguard um die 20,-. Das bekommt man auch selbst geschraubt.
Aber um auf nummer Sicher zu gehen würde ich das gleich beim Kauf machen lassen.
Grade die Potiknöpfe gehen schwer runter wenn man Pech hat.

@Eternitys Child
Wenn ich mir so ansehe wofür viele Jugedliche ihr Geld ausgeben ist das was du vorhast sogar vorbildlich.
Geld ist nicht Alles und außerdem ist so eine Gitarre etwas woran man lange Freude haben kann.

Ich kann nachvollziehen das Eltern gern eine finanzielle Absicherung für ihre Kinder wünschen, aber Geld mach vielleicht reich, aber selten glücklich.
Die Dinge die man kaufen kann tun es auch nicht...

Okokokokok Gitarren nebst Equipment schon :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ HerzMusik
Das geht ohne Probleme. Die Kosten sind für das Pickguard um die 20,-. Das bekommt man auch selbst geschraubt.
Aber um auf nummer Sicher zu gehen würde ich das gleich beim Kauf machen lassen.
Grade die Potiknöpfe gehen schwer runter wenn man Pech hat.

Danke schön :)
 
Sag mal HerzMusik, was spielst du denn eigentlich so für Musik? Zwar ein bisschen OT, aber interessieren täts mich schon :)
 
Man darf nur nicht beim Ziehen auf den Hals treten zum abstützen:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Herz' Eintellung auch vorbildlich! Sowas findet man immer seltener...

@Amnesic
War das nicht ein üblicher Kurs für eine gebr. '60er Burst zu der Zeit? ;) Wundern tut's mich nicht. :D
 
Ich weiß nicht ob diejenigen die schon lebten, sich noch daran erinnern können was sie am 12. November 1970 gemacht haben!
Es gibt aber Menschen die haben sich an diesem Tag eine 10 Jahre alte Gitarre, nachdem sie noch mal $50 Rabatt bekommen haben, weil Gitarre und Koffer gebraucht waren, für $336.25 gekauft!

Wahnsinn !!! :eek:
Und was für eine Beauty das auch noch ist - echter Hammer :great:
 
Ich weiß nicht ob diejenigen die schon lebten, sich noch daran erinnern können was sie am 12. November 1970 gemacht haben!
Ich war in Wien und habe vermutlich gerade mit den Sachen gespielt, die ich eine Woche vorher zum 2. Geburtstag bekommen habe :)

Geile Burst, die ist gerade in Schweden zum Verkauf. Preis weiß ich leider keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben