Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Es ist zwar noch früh am (Musiker-) morgen ... und vielleicht sollte ich meine Augen nochmal reiben ;) - aber hier steht folgendes: 'Auf Lager'
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ribute-HB-Worn-Honey-Burst/art-GIT0019440-000
Stand da nicht immer: erwartetes Lieferdatum 01.12.2010 - darf ich da evtl. in Kürze schon mit meiner GT rechnen?!
Schön wäre es ja ... :great:
PS: Glückwunsch an alle Honeyburst-Besteller - gebt mal Bescheid, wenn die Teile tatsächlich bei Euch eingetrudelt sind!

Hmm - stand da nicht noch vor kurzem 01.11.2010 ?!? :gruebel:
 
So weit ich mich erinnere (bin mir da ziemlich sicher!) war es für die Honey der 1. Dezember und für die Goldtop der 1. November!
Cheerio.
 
Das ist natürlich möglich - hab grad gesehen die Gold Top ist aus demm Shop verschwunden - scheint so als wären jetzt wirklich alle vorbestellt.
 
Jau, alle weg! Hoffentlich bekomme ich tatsächlich eine ab ...
Montag abend hatte ich bei 'sixandfour' gesehen, dass die sowohl die Honey als auch die GT lieferbar hatten ... bis ich jedoch die Nacht drüber geschlafen hatte, ob ich zur Sicherheit nochmal dort die GT ordern sollte, war diese (und auch die Honey) am nächsten Vormittag auch schon wieder verkauft!
... aber ich hatte ja selbst zur Gelassenheit geraten, gelle?! ;) Also: ruhig Blut und auf die Auftragsbestätigung vertrauen!
 
Bei Musikhaus Korn sind bis auf die Goldtop alle sofort lieferbar. Da ich nicht die Gefahr eingehen wollte am Ende ohne eine LP Honeyburst dazustehen, habe ich mir letzte Woche am Freitag die Gitarre bei Korn bestellt und bereits am Samstag erhalten. Wirklich eine schöne Gitarre. Meiner Meinung nach sehr sauber verarbeitet und ein schön offener Sound. Nur an den recht dicken Hals muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen.
 
eigentlich auch ziemlich bescheuert von Gibson von den weniger begehrten Farben mehr (oder von den beliebten zu wenig) herzustellen - da wäre wohl etwas Marktforschung oder auch nur eine Umfrage im Freundeskreis sinnvoll gewesen. Kann mir nicht vorstellen daß viel Nachfrage nach diesem Modell in mattschwarz oder weiß besteht.
 
Na hoffentlich sind bis nächsten Monat noch ein paar Honeybursts da, sonst beiß ich mir echt in den Fuß :(
 
Das hoffe ich auch, ich habe leider auch erste wieder Mitte November Geld für eine neue Gitarre.. :(
 
Hallo zusammen, habe mir nun auch eine Gibson Les Paul Studio 50s Tribute in Honey Burst gegönnt. D. h. im Grunde befindet diese sich noch auf dem Postweg zu mir. Die Bestätigung dazu habe ich bereits von musicstore. Bin schon ganz gespannt, da ich sie leider nicht probespielen konnte. Um diese Teile wird ja richtiger Zauber gemacht. Spiele seit rund 30 Jahren Gitarre und im Grunde ausschließlich US Fender Strat und Tele. Ich war superglücklich damit. Der Zufall wollte aber, dass ich eine 97´ Epiphone Les Paul Standard Ltd. Edition gebraucht in neuwertigem Zustand aus tchechischer Produktion erwab. Dieses Teil ist echt gut und weckte schließlich doch noch einmal mein Interesse für Gibson Guitars. Da kam dieses tolle Angebot von Gibson jetzt gerade recht. Na denn, bin schon etwas ungeduldig was Sound und Bespielbarkeit etc. angeht. Grüße aus Berlin Jens
 
sind grad einige goldies bei ebay drin.
bin ja mal gespannt für wie viel asche die den besitzer wechseln...:rolleyes:
 
Also, ich werde mich definitiv nicht an der Auktion beteiligen (@Kaiserhe: dennoch viel Erfolg - wird sich schon lohnen!). Entweder es klappt mit der Bestellung beim Music Store (bin mal optimistisch :) ) ... oder halt nicht!
Gottseidank habe ich ja noch andere Gitten (wie man merkt, ist durch die Wartezeit der erste Hype bei mir schon wieder verflogen! - Ändert sich dann vielleicht (besser: hoffentlich!) wieder, wenn die Goldi ankommt!! Vielleicht geht's ja jemandem ähnlich wie mir ...
 
Ja - mir gehts auch so ;)
Wenns mit er Bestellung klappt is gut - wenn nicht dann halt nicht. Hatte auch schon Mitte Juni bei einem anderen Händler eine Honeyburst vorbestellt - und nach den ganzen Verzögerungen und der Warterei ist auch bei mir der erste Hype mitlerweile verflogen. Ich weiß sowieso, dass es irgendwann mal ne Gold Top geben wird, wenn nicht jetzt dann halt in ein paar Jahren eine R6 ausm Custom Shop :D
 
Schön, dass es mir nicht allein so geht ...!! :great:
Und für den Fall der Fälle: mit der R6 kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen! Kostet dann bloß ein wenig :rolleyes: mehr!
 
Sooo, habe gestern meine Gibson Les Paul Studio 50s Tribute in Worn Honey Burst erhalten. Habe mir kurzfristig für den heutigen Tag frei genommen und mich erst einmal um das "Gute Stück" gekümmert. Also: Nach einigen Einstellarbeiten und natürlich Aufziehen neuer Saiten bin ich recht zufrieden. Die Optik ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, da kein Hochglanzlack. Das wußte ich natürlich, aber seit sicher, ihr schluckt da mit Sicherheit auch spontan. Dieser Effekt dauert aber nur kurz an, da diese Lady einfach nur schön ist. Holz pur, wohin man sieht. Die Nitrocellulose-Lackierung ist tadellos und lässt die Holzmaserung schön durchschimmern. Der Body ist ja chambered und dadurch beeindruckend leicht. Als die Gitarre kam, war sie schon recht ordentlich eingestellt, Feintuning ist aber definitiv angesagt. Die Werkssaiten (10-46) sind offenbar nicht aus dem Hause Gibson. Beim ersten Anspielen waren gleich meine Finger schwarz. Na denn: Hatte mir schon die Gibson Vintage Reissue Saiten (11-50) geordert und gleich aufgezogen. Das sind reine Nickel-Saiten und kann ich nur empfehlen. Danach die Nashville Tune-O-Matic Bridge ein wenig runtergeschraubt, die beiden P90 ebenfalls etwas runtergedreht und gut war es. Absolut stimmiges Instrument. Alles bestens, kingt aller erste Sahne. Man möchte ja fast schon gar nicht mehr aufhören zu spielen. Hole mir jetzt nur noch ein Case in Tweed-Optik (Thomann 49€) und einen schicken braunen Gurt. Danach werde ich sie mal mit auf die Bühne nehmen. Viele Grüße ...
 
;) Mehr Teile für den Body haben sie bei der wohl nicht gefunden.
Den Preis hätte ich nicht dafür gegeben, noch nen paar Hunderter drauf und man ist zumindest mal bei ner Trad.
Oder nimmt ne gute Tokai für den Kurs.

Aber gut wer unbedingt heiss drauf ist.

Grüsse
Frank
 
;)
Den Preis hätte ich nicht dafür gegeben ...

... und ich hätte meine für den Preis nicht hergegeben (wenn ich sie nur schon hätte!) - Aber auf jeden Fall mal ein paar schnell verdiente Euronen! :rolleyes:
 
Schon jemand seine Gitarre bekommen?!
Ich warte ... und warte ... und ... :mampf: ... :mampf:
 
ich warte auch.... :-(
 
Schon jemand seine Gitarre bekommen?!
Ich warte ... und warte ... und ... :mampf: ... :mampf:

Ja, allerdings keine Gold Top sondern eine in Honey Burst. Habe das gute Stück am 23.10. ziemlich spontan bestellt, als ich beim Music Store gesehen habe, dass diese mit "sofort versandbereit" gekennzeichnet war. Montags (25.10.) kam dann ein Anruf vom Music Store, dass ich wohl einen Klick zu langsam war und alle Gitarren schon vergriffen wären. Mir wurde zunächst erklärt, dass der Music Store noch auf eine neue Lieferung in diesem Jahr hoffe. Allerdings entdeckte der Mitarbeiter dann im Computer, dass meine Lieferung gerade komissioniert würde. Er wollte mir zunächst keine großen Hoffnungen machen und sprach von einem Fehler im Computersystem, allerdings stand Dienstags tatsächlich die Gitarre vor meiner Tür.
Was soll ich sagen: Richtig Glück gehabt und ein absolut tolles Instrument abgestaubt! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben