Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Also beim Musicstore sagte man mir, das sie von jeder Farbe 60 Stück bestellt haben. Das ist ein zwölftel der gesamten Produktion von 720 pro Farbe, insgesamt also3600 (Falls die Zahlen stimmen die im Gibson Forum genannt werden).
Die gesamte Produktion des "limited runs" ist angeblich bei Gibson bereits ausverkauft (gleiche Quelle) und das schon länger.
Das heisst dann wohl, ein Laden der noch keine bestellt hat, wird auch keine bekommen. Ob alle Kundenbestellungen erfüllt werden ist fraglich.
Ein Laden, der einen guten Teil der Tributes (besonders der goldenen) bestellt hat macht also einen ziemlichen Reibach.
Das alles gilt natürlich nur wenn der "run" limeted bleibt.
Ansonsten habe ich mir vor lauter Glück schon die Finger wundgespielt.

Sind vermutlich alles Hammergitarren - hoffentlich! Viel Glück , bei der Jagd !!!

Schaut mal auf mein Avatar ! :D

Poser! ;)
Woher hast Du die Schöne denn?! - How ever: Glückwunsch!
Greetz.

'News' zur 50's Tribute von Musik Produktiv:

Habe heute u.a. mal bei MP bzgl. der Gitte angefragt (Verfügbarkeit, Preis); hierzu folgendes:

'Hallo Herr XX,
da es sich bei dieser relativ "frischen" Gitarre um eine Erstauslieferung handelt und sie bis dato nicht
mal in den USA verfügbar ist, denke ich dass eine Belieferung erst Anfang 2011 stattfinden wird.
Gibson hält sich in puncto Lieferzeiten leider stets bedeckt.
Die Gitarre wird in den Staaten für ungefähr 1.200$ verfügbar sein, also könnte man von einem
EU-Preis von circa 1000€ ausgehen, sprich nicht unbedingt mehr als für eine "normale" Studio.
Mit freundlichen Grüßen.'

Ääähh, ja ... :confused: :gruebel: :rofl:

Hmm,

die Auslieferung in US ist doch längst durch. ??
Aber auf Ebay sind doch ein paar zu bekommen, lediglich Goldtops wird man wohl nicht mehr finden.
Letzte Woche lagen auch noch zig Kartons damit im Musicstore rum als ich da war. Aber vielleicht sind die ja
schon alle weg, was ich aber auch nicht unbedingt glauben mag

Grüsse
Frank

Ich nehme mal stark an, die haben bis zu meiner Anfrage überhaupt noch nichts von den Teilen gehört ... :cool:

Hi.
Ich hab ebend überraschenderweise eine Versandbestätigung für meine GT bekommen:eek:
Und dabei haben sie mir noch vor ein paar tagen gesagt, dass ich nich vor januar damit rechnen brauch...:D:D:D
Na ich bin ja mal gespannt...
Juhuuu...

Was wahrscheinlich alle hier brennend interessiert: WO hast Du bestellt?! - Danke im Voraus!

In Köln.
Der nette Herr vom Store hat mir gesagt, dass sie in der ersten Fure 10 Stück geliefert bekommen und ich die Nummer acht sei.
Es sollen wohl 60 geliefert werden.(Jeweils immer 10 Stück)
Und er hat auch gesagt es seien zwar schon viele vorbestellt aber noch nicht alle... Also ranhalten wer noch eine will;)
Ich kann jetzt nur von der güldenen Vatiante sprechen...
Was mit den andern Varianten ist weiss ich auch nicht.

Hab mir die auch gerade in Wien bei Klangfarbe angehört, wenn ich nicht schon einige P-90 Gitarren hätte, würde ich da zuschlagen, fühlt sich gut an, klingt halbwegs resonant und holzig, matte Lacke und das Fehlen jeglichen Bindings liebe ich obwohl diese Gibson "worn" finishes sich irgendwie doch künstlich anfühlen.
Der Verkäufer dort meinte daß er es nicht wirklich weiß aber wenn limitiert dann wohl auf die 10fache Stückzahl als was da kolportiert wird.
Ich finde das Teil ist ein absoluter Standard, das zu limitieren wär als hätte man den VW Käfer (Golf für die jüngeren) limitiert hergestellt.
Andererseits hat Gibson ja auch diese schönen und preisgünstigen faded Standards vor einigen Jahren wieder eingestellt.

Wünschen würd ich mir eine Humbucker Studio die so aussieht (und in dieser Preisklasse).

Hmm - irgendwie ist das ganze doch etwas verwirrend. Erst hieß es, dass so zeimlich alle Gold Top Modelle die hierzulande auf den Markt bzw. in die Läden kommen sollten ausverkauft oder reserviert seien und dann gibt es auf einmal doch noch einige Quellen wo man relativ problemlos an welche herankommt :gruebel:.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gibson da wirklich seine angekündigte Limitierung dieses Modells einhällt.
Aber was solls - ich hab mir jetzt auch nochmal eine Gold Top vorbestellt bin mal gespannt wann da was kommt ;)

Man findet aber nur die unbeliebten Farben (schwarz, weiß, cherry) bei den einschlägigen Quellen... Honey Burst oder GoldTop sind rar...

Schade ist auch, dass man eigentlich gar nicht die Möglichkeit hat, die Teile mal vor Ort anzutesten (so wie ich 'Just Music' hier in HH einschätze, bekommen die wahrscheinlich gar keine rein ...) denn eigentlich möchte ich die Gitarre auch gerne vorher mal gehört, gefühlt, beschnüffelt, usw. haben! ;)
Na ja, vielleicht doch einfach 'blind' bestellen und auf ein schönes Teil hoffen - falls die Limitierung stimmt, sollte man die Gibbi bei Nichtgefallen ja eigentlich auch gut wieder loswerden, gelle?! :cool: - Vielleicht habe ich aber auch bald genug von der 'Jagd' und spare lieber auf 'ne GT aus der Standard/Traditional oder gar Custom Shop Reihe - wobei der Preisunterschied natürlich hier teilweise schon extrem ist!!

Bei Bestellung im Internet hast du ja ein Rückgaberecht. Ich finde das Risiko ist überschaubar. In Köln gibt es zumindest eine Schwarze zum anspielen. Ist halt keine "Heavy" Gitarre - weder der Sound noch Gewicht und Aussehen. Dumm ist ja nur die Wartezeit. es kann ja anscheinend 3-4 Monate dauern, bis die Gitarre geliefert wird wenn du sie jetzt bestellst.

Die Lieferzeit wäre mir fast egal (obwohl, wer weiß schon, was es dann in 3 Monaten wieder tolles gibt!). Ich brauche die Gitarre nicht für Auftritte o.ä. - bin bloß gerade auf der Suche nach 'ner schönen Goldtop und da kommt die Tribute natürlich eigentlich wie gerufen ...
Und zur Rückgabe: ich tue mich immer sehr schwer damit irgendwelches Zeug zu bestellen, und es dann wieder zurückzuschicken - ich weiß, eigentlich blöd, aber halt auch eine Einstellungssache!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind alle hinter der Goldtop her wie der Leibhaftige hinter der sprichwörtlichen armen Seele... wenn du eine hast und wegen Nichtgefallen zurückschickst, verkloppt der Shop sie an den Nächsten in der Schlange. :)

Alex

Ja, sicherlich, auf die besagte Gitarre trifft das wahrscheinlich zu. Mir fehlt aber allgemein dieses Bestell-Test-Zurückschickgen! Ist mir dann immer ein wenig ... :redface:

Ich hab heute eine in Cherry Sunburst angespielt :).
Bin von der Verarbeitung wirklich sehr angetan - besonders die matte Decke der Gitarre sieht wirklich top aus und fühlt sich toll an. Trocken angespielt klang sie auch schon wirklich klasse.
Am Verstärker dann wie erwartet der klassische differenzierte Clean- und der schöne dreckige Zerrsound der P-90 gepaart mit dem warmen holzigen Ton einer Les Paul.
Einziges Manko war der wirklich sehr rauhe Hals. Die Dicke des "50s-Neck" passt allerdings wunderbar zur Gitarre.
Das einzige was ich bisher nicht bestätigen kann, ist dass diese Gitarre besonders leicht ist. Ich habe keinen Unterschied zu einer Les Paul ohne Kammern feststellen können :gruebel:
Aber Alles in Allem ist das Paket wirklich gut für den Preis :great:

Danke für die Einschätzung - bestätigt meinen Entschluss: ich habe mir jetzt gerade die GT im Musicstore bestellt!
Bleibt nur abzuwarten, ob ich auch tatsächlich eine abbekommen werde ...
Schau'n mer mal! :rolleyes:

Gerade gaaanz brandheiß (!) reingekommen!
Folgendes schrieb mir ein Mitarbeiter des großen T.:

leider wird die Goldtop erstmal nicht nach Europa kommen :-(...

Die HB soll Ende Oktober eintreffen:

https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50s_tribute_p90_hb.htm

Na denn ... abwarten und ... halt 'Honey' liebkosen!! ;)

Seltsam, ich jedenfalls habe heute meine - zu sagenhaft guenstigen 699 Euronen vorbestellte - Gold Top aus Deutschen Landen (Musikhaus Korn) erhalten
und bin mehr als gluecklich mit dem Teil :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben