Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Seltsam, ich jedenfalls habe heute meine - zu sagenhaft guenstigen 699 Euronen vorbestellte - Gold Top aus Deutschen Landen (Musikhaus Korn) erhalten
und bin mehr als gluecklich mit dem Teil :D

Naja - regulär kosten die Teile bei denen in Shop auch die üblichen 799,-
Ich will ja nicht wissen was die im Einkauf für die Dinger bezahlen :gruebel:.
Jedenfalls Glückwunsch zur Gold Top ;).
 
Naja - regulär kosten die Teile bei denen in Shop auch die üblichen 799,-
Ich will ja nicht wissen was die im Einkauf für die Dinger bezahlen :gruebel:.
Jedenfalls Glückwunsch zur Gold Top ;).

Danke :rolleyes: , habe immerhin durch den damals reduzierten Vorbestellungspreis nen Hunderter sparen koennen. Auf deren Webseite werden jetzt allerdings nur noch die anderen 4 Farben zum Verkauf angeboten, habe also wohl wirklich Glueck gehabt mit meinem GoldTop-Exemplar... :cool:
 
Seltsam, ich jedenfalls habe heute meine - zu sagenhaft guenstigen 699 Euronen vorbestellte - Gold Top aus Deutschen Landen (Musikhaus Korn) erhalten
und bin mehr als gluecklich mit dem Teil :D

Fotos, Fotos, Fotos bitte :great:
 
Jojo... Sehr schön.
Und meine liegt auf der Post :mad:
Und am Montag bin ich nich da um sie zu holen :mad::mad:
Und am Dienstag bin ich erst Abends wieder da :mad::mad::mad:
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. Und solange werde ich mir halt die Bilder anschauen:great:
Am meisten bin ich mal auf die Decke gespannt... Also an der Seite meine ich...
Da wo das son bissle ausschaut wie n Binding. Freu mich drauf das in Natura zu sehen...
Und natürlich auch zu hören.
Juhuu.
 
Am meisten bin ich mal auf die Decke gespannt... Also an der Seite meine ich...
Da wo das son bissle ausschaut wie n Binding.

Mh ja, hoffentlich ist sie da nicht einfach nicht lackiert.
Gesehen bei einer Gold Top in Köln. War aber eine Standard...muss das so?
:gruebel:
 
Ja, das is so, nennt sich Natural Binding ..... verdammt wo bleibt meine :mampf:
 
Ich finde die Pickups, diese Plastikabdeckungen mit den kleinen Schräubchen - das sieht ein wenig "billo" aus bei dieser Gitarre - aber ich denke mal, bei dem Preis muss man irgendwelche Kompromisse schließen...
 
Nur falls es jemanden interessiert: Ich war gestern in Köln im Musicstore, und ich bin mir relativ sicher, dass dort eine in Cherry Burst stand.
 
Was das Natural-Binding angeht - da war ich bei der Heritage Cherry die ich anspielen durfte etwas enttäuscht. Da wurde nämlich recht unachtsam einfach über das Binding mit rot drüberlackiert. Man konnte nur noch erahnen, dass die Gitarre ein Korpusbinding haben sollte.
 
Also dieses Binding ist ja nur die Seitenansicht der Ahorndecke, die heller als das Mahagoni des Korpus ist. Zu sehen ist das nur bei den Modellen, bei denen Seite und Boden klar lackiert sind, also bei der Honey Burst und der Goldtop. Schätze mal, deshalb sind das auch die gesuchteren Modelle.
Zu den Pickupkappen: So sehen sie nun mal aus die P90. Seit 1949 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Pickups, diese Plastikabdeckungen mit den kleinen Schräubchen - das sieht ein wenig "billo" aus bei dieser Gitarre - aber ich denke mal, bei dem Preis muss man irgendwelche Kompromisse schließen...

So sahen und sehen P90 nun halt mal aus ... es kauft sich ja auch keiner einen Käfer und mosert über die runde Karosserieform? :gruebel:
 
Ja - ich kann das auch nicht verstehen.
Entweder man mag P-90 sowohl vom Klang als auch vom Aussehen oder eben nicht. Dann sollte man sich halt keine Gitarre mit P-90s zulegen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So deutlich wollt ichs nicht sagen :cool:

War ja auch nicht böse gemeint.
Ich hab bei diesem Thema einfach kein leichtes Los weil ich P-90 einfach liebe - also nicht alzu ernst nehmen das ganze - jedem das seine ;):D
 
So sahen und sehen P90 nun halt mal aus ... es kauft sich ja auch keiner einen Käfer und mosert über die runde Karosserieform? :gruebel:

Sorry das wusste ich nicht. Das es so aussieht und es da keine anderen Abdeckungen gibt....
Über die schlechte Heizung kann man aber beim Käfer trotzdem meckern, auch wenn man ihn gekauft hat, oder?
 
Über die schlechte Heizung kann man aber beim Käfer trotzdem meckern, auch wenn man ihn gekauft hat, oder?

Ja. Oder über den schlechten Sound der Gitarren.:eek:

hehe kleiner Spaß, ich will euch Süchtige nur ein wenig schocken. Aber in diesem Thread kann man das GAS förmlich riechen. :D
Das letzte mal gab's so einen Hype bei den Danelectro Coolcat Verzerrern, die angeblich teuren Customshop Modellen nachempfunden waren.

Nunja die Goldtop ist hübsch. Aber ich hab einfach zu viele Gitarren. :)
 
Nunja die Goldtop ist hübsch. Aber ich hab einfach zu viele Gitarren. :)

Pfui. :rolleyes:

Ich habe schon zwei Les Pauls und trotzdem würde ich mir bei vorhandenem Geldüberschuss sofort die goldene kaufen.
Die ist wirklich extrem schick.



Q
 
Es ist zwar noch früh am (Musiker-) morgen ... und vielleicht sollte ich meine Augen nochmal reiben ;) - aber hier steht folgendes: 'Auf Lager'
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ribute-HB-Worn-Honey-Burst/art-GIT0019440-000
Stand da nicht immer: erwartetes Lieferdatum 01.12.2010 - darf ich da evtl. in Kürze schon mit meiner GT rechnen?!
Schön wäre es ja ... :great:
PS: Glückwunsch an alle Honeyburst-Besteller - gebt mal Bescheid, wenn die Teile tatsächlich bei Euch eingetrudelt sind!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben