So jetzt ist die "unendliche Geschichte" mit DV247 ziemlich zuende. Heute habe ich endlich von denen eine Ersatzgitarre geschickt bekommen.
Diese war dann komplett mit richtiger Endkontrollkarte und auch Security-Locks waren bei und die passenden Pins installiert. Die Gitarre wurde gebaut 3/2009. Aber: Sie sah eigentlich auch schon etwas bespielt aus (scheint bei DV247 normal zu sein) und ein winziger Kratzer auf der Rückseite war vorhanden. Das Finish ist einwandfrei.
Was viel schlimmer aussah, war das Griffbrett: Völlig vertrocknet, hellbraun, schon ein wenig rissig (Ich erspar Euch die Bilder, es sah schrecklich aus).
Die Bünde stumpf, die Saiten auch.
Die Gitarre klingt allerdings riesig, die hat den gut den doppelten Pegel wie meine Strat HSS... Ich hab dann sogar beide Humbucker bei der dicken E-Saite etwas weiter runtergeschraubt. Sustain auch ohne Ende, die klingt einige Minuten nach dem Anschlag nach
Also hab ich mich erbarmt, und die Saiten gewechselt (die Balls vom Ernie draufgezogen), bei der Gelegenheit mehrmals das Griffbrett mit Lemonoil poliert - das hat eingesaugt ohne Ende! Nun glänzen auch die Bünde wieder.
Super sind übrigens die locking Tuner, die ich noch nicht kannte - genial beim Saiten wechseln!
Außerdem musste ich die Sattelkerben etwas tiefer feilen, weil 6E und 5A-Saite in den ersten Bünden zu viel Action hatten. Jetzt ist alles gut! Intonation ist bestens. Bilder werde ich vielleicht mal demnächst im entsprechenden Thread posten...
Mir ist schon klar, dass ich das
eigentlich wieder hätte reklamieren müssen, aber ich hatte cht die Schnau*e voll. Nicht schon wieder zurückschicken auf die Insel!
Ich behalte das gute Stück. Durch die Arbeit ist sie mir jetzt auch schon ans :<3: gewachsen.
DV247 kann ich jedoch leider wegen der unvollständigen Lieferung bzw. des schlechten Zustandes nicht weiterempfehlen, sorry! Außerdem liegen mir die 50 EUR Rücksendekosten immer noch schwer im Magen...