Gibson les paul special faded

• Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
Mensch... is ja auch egal :rolleyes:

Naja wenn du sie schon zu Hause hast, dann geht's dir wohl so wie mir... man kann nichtmehr aufhörn :D :great:

Und zum Streitthema noch schnell was: Kann sein dass ich mich manchmal ned so ausgedrückt habe, wie ich's mir gedacht hab. Wie auch immer... ich dachte nur, dass @leberwurst nicht viele gespielt hat und wollte ihn hald darauf hinweisen, dass es ned so sein muss. Heißt ja ned, dass ich ihm ne Classic ausreden will, das hab ich schon im ersten Thread klargestellt ;)

Außerdem hätte @leberwurst in seiner Antwort gesagt, dass es Geschmackssache ist, dass er die Classic besser als alle andren Standards findet. Somit wär das der Nachtrag gewesen und das Thema gegessen... :rolleyes:

@ leberwurst wielang spielst du schon laute?

more1337 schrieb:
@ leberwurst wielang spielst du schon laute?

Hergott, wenn du darauf hinaus willst, dass er keine Ahnung hat und dass er Vieeeel besser dran gewesen wäre, hätte er sich Produkt XYZ geholt, ist das ziemlich arm. Nur weil er nicht deine Meinung hat und was anderers besser findet als du, brauchst du ihn noch nocht als Idiot darzustellen. (Was du mit diesem und diversen vorhergegangenden Posts wohl beabsichtigt hast.)

Arme Wurst, oder, in deinen Worten: NooB. :rolleyes:

@ guns n' roses - es hat bloß so geklungen, als würdest du die standard allgemein als eine höherwertige serie (was sie definitiv nicht ist) sehen bzw. glauben, eine classic könne nicht gegen eine standard ankommen. die classic ist lediglich wegen der fehlenden flames auf der decke billiger, deshalb klingt sie aber nicht schlechter. (und wohl auch nicht viel anders - ob die fehlenden chromkappen so viel unterschied machen? :rolleyes: )

Cotton Fever schrieb:
(und wohl auch nicht viel anders - ob die fehlenden chromkappen so viel unterschied machen? :rolleyes: )

Ne aber der andere Humbucker der da drinnen steckt schon - Standard udn Classic sind zwar ähnlich aufgebaut lassen sich aber nicht miteinander direkt vergleichen: PUNKT - Diskussion beendet.

@ more1337

ich spiele seit dezember 2004 gitarre habe schon 3 bands gehabt und bin auch sonst eigentlich sehr gut auf der gitarre ,ich will nicht angeben ,habe aber wie ich finde sehr schnell gelernt ,hab mir alles selber beigebracht und daher spiele ich auch wahrscheinlich sauberer keine Ahnung aber wenn du meinst hier jetzt einen auf angeber zu spielen nur weil du vielleicht 10 jahre spielst oder so!

Ich finde das es egal ist wie lange man spielt es kommt darauf an wie man spielt aber wenn du es so meinst !

Ich habe eine fender und eine gibson und ich finde beide sind extrem unterscheidliche gitarren aber beide wahnsinnig schöne instrumente !

mfg phillip

Wann kann man den mit Fotos von deiner neuen Gibson rechnen?

hi!
ich mach sie morgen früh die bilder !

hi

sry bin nich zum fotos machen gekommen machse aber noch am wochende

mfg phillip

SELE schrieb:
Ne aber der andere Humbucker der da drinnen steckt schon - Standard udn Classic sind zwar ähnlich aufgebaut lassen sich aber nicht miteinander direkt vergleichen: PUNKT - Diskussion beendet.

genau da hast du recht!
standard: burstbucker pro (ca 6,5-7,5kOhm) ca. 160-170€
PAF orientiert mit einem etwas anderen sound als die burstbucker 1/2 wegen den AlNiCo5 magneten.

classic: 496R (ca 8,5kOhm) 500T (ca 10kOhm) ca 120-130€!
höhere output werte und ceramic magnete machen den aggressiven sound!
wird auf der gibson homepage als "aggressively hot"/"extremely hot" bezeichent!
sagt das nicht schon genug aus?!

wie will man 2 gitarren mit solchen unterschieden im sound als "besser" oder "schlechter" bezeichnen?! (außer man spielt sie unplugged und bezieht seine wertung auf die verarbeitung/hölzer e.t.c.)
das ist wohl ganz geschmackssache, ob man eher high output ceramic pickups oder PAF-replikas in AlNiCo5 mag!

hi

ya du hast recht es ist geschmackssache und mir hat die classic besser gefallen von allen kriterien !

mfg phillip

Ich denke das Thema kann man nun lassen, oder? ;)

10mal durchgekaut sollte reichen... :redface:

Also... wir warten auf Pics und Soundsamples... bitte beglücke uns :D :great:

Achja... das ganze könnte man natürlich in nem netten Review verpacken ;) :cool:

hallo,

ok ich werde es versuchen ,weil ich hab jetzt ja auch ferien also habe ich zeit ein review zu schreiben und soundsamples und pics zu machen !"

also bis dann

mfg phillip

leberwurst, hast du eigentlich auch Bilder von deiner neuen Gitarre?

Edit: Sonst könnte man vielleicht denken, auch wegen der wundersamen Geldvermehrung, du bläst hier nur die Backen auf und hast dir gar keine neue Gitarre gekauft.

LostLover schrieb:
Just my two cents:

Als Lefty habe ich bislang nicht allzuviele E-Gitarren besessen, vielleicht ein Dutzend insgesamt.

Ich hatte mit meinen Klampfen aber immer sehr viel Glück, die waren durchweg richtig gut.

Mit einer Ausnahme: das war blöderweise die zweitteuerste, die ich mir gekauft habe. Nämlich eine GIBSON SG Special. Da hab ich auch den Namen gekauft und dafür eine durchschnittlich klingende Klampfe bekommen, die beschissen verarbeitet war. Die Potis waren defekt und mussten getauscht werden, der Steg-PU gab seinen Geist auf und musste getauscht werden, die Pickguard-Schraublöcher waren doppelt gebohrt, das Pickguard war in den falschen Löchern befestigt und sass deswegen schief. Am E-Fach waren zwei Schraublöcher so auf die Kante gesetzt, dass die Schrauben nicht hielten.

Zu allem Überfluss bekam die Gitarre nach ca. einem Jahr einen Dead-spot nach dem anderen und war irgendwann völlig tot.

In der Preisklasse der "günstigeren" (Haha, guter Witz, Mr. Juskiewicz) US-Gibsons bekommt man WESENTLICH bessere Gitarren von anderen Herstellern. Teilweise sogar für die Hälfte des Preises.

Ich besitze auch eine Gibson LP Standard, die für mich vor allem die Erfüllung eines Traumes ist. Die war entschieden teurer, klingt saugeil und ist in der Verarbeitung okay. Ein paar Ungereimtheiten gibs da aber immer noch. Nur: ich wollte eine LesPaul - eine "echte". So irrational das ist, ich steh dazu und habe es nicht bereut.

Nur: alles, was Gibson an "abgespeckten" Versionen zu Mondpreisen auf den Markt schmeisst, fass ich nicht mehr an. Die Teile sind, soweit ich das aus den Läden sehe, grösstenteils optisch missglückt und bestenfalls durchschnittlich verarbeitet, haben eine Riesen-Streuung im Klangverhalten und sind deswegen indiskutabel überteuert. Die gesamte Modellpolitik von Gibson USA wirft bei mir eigentlich die Frage auf : "Schneit's mal wieder bei euch in Nashville?" :screwy:

Die heutigen Gibsonmodelle sind auch keine "ECHTEN" Les Pauls, echte sind die aus den 50igern und 60igern und kosten Häuser.
Heutige Gibsonlespauls sind genauso "echt" wie epiphone.
Ich würde ne Elitist auf jeden Fall vorziehen, wozu ein teures "original" kaufen, wenn ich für weniger Geld eine bessere "Kopie" bekomme?

hi
@ RokhA!

naya du musst es ja anscheindend wissen ob ich eine neue gitarre habe !:screwy:

na klar hab ich bilder aber die sind zu groß also kann ich sie nicht als anhang benutzen schick mir deine email addi dann schick ich dir sie zu !

mfg phillip!

ps :warum kaufst du dir nicht selber eine ,dann kannst du sie dir tag und nacht angucken mach ich ya auch ^^:great:

Bilder kann man doch kleiner machen. Die anderen wollen deine schöne Gibson doch auch sehn.:D

Hi lw, Gratulation zur schicken neuen Gitarre. Ein echt schönes Ding.:great::great: Viel Vergnügen und eine lange Beziehung mit ihr wünsche ich Dir. Und nix für ungut.:)