Germania
Registrierter Benutzer
Hallo Thorsten,
hut ab für dein Engagement!
Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Gibson gemacht.
Ich hatte bisher zwei Gibson SG´s Standard. Eine von 1987 und eine von 2008.
Mir gefallen die SG´s sehr von der Optik, Bespielbarkeit und dem Preis.
Mein örtlicher Gitarrentechniker hat selbst auch ein schlechtes Bild von Gibson zum Thema Verarbeitung und Qualität.
Als ich ihm meine SG von 2008 vorbeibrachte um die Mechaniken gegen schwarze Schaller Mechaniken zu tauschen, hat er sie sich genau angeguckt und hat über die gute Verarbeitung, insbesondere beim Halsübergang, gestaunt.
Ihm sind wohl desöfteren schon andere Gibsons unter gekommen, bei denen die Qualität zu wünschen übrig lies.
Einziges Manko an meiner 2008er SG: Die G Saite hat sich ständig (!) verstimmt.
Die 1987´er SG hielt Ihre Stimmung trotz älterer Mechaniken dennoch wunderwar.
Leider sind Qualitätsstreuungen bei Gitarren in diesem Preissegment äußerst unangebracht!
Was mich persönlich sehr an Gibson stört, ist die merkwürdige Preisgestaltung.
Warum werden die V´s, Explorers und SG´s zum "Schleuderpreis" rausgeschmissen und die Les Pauls (Standard und Custom) fangen gerade mal bei mehr als dem doppelten Preis wie die genannten Modelle an?
Ich persönlich überlege schon seit längerer Zeit mir eine schwarze Les Paul Standard oder Custom zu zulegen, jedoch schrecken mich die Preise jedesmal ab und automatisch wird dadurch ESP wesentlich interessanter. Da kostet eine verdammt hübsche ESP Eclipse ca. 1700 €. Im Vergleich dazu eine Gibson Les Paul Standard 1999€.
Warum liegen die Preise der Les Pauls so weit höher als die der SG´s etc? Wegen dem "Kultstatus" Der sollte meiner Meinung nach aber nicht so viel Geld kosten.
Vielleicht kann man da ja in Zukunft eine positive Veränderung sehen
Liebe Grüße,
Daniel
hut ab für dein Engagement!
Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Gibson gemacht.
Ich hatte bisher zwei Gibson SG´s Standard. Eine von 1987 und eine von 2008.
Mir gefallen die SG´s sehr von der Optik, Bespielbarkeit und dem Preis.
Mein örtlicher Gitarrentechniker hat selbst auch ein schlechtes Bild von Gibson zum Thema Verarbeitung und Qualität.
Als ich ihm meine SG von 2008 vorbeibrachte um die Mechaniken gegen schwarze Schaller Mechaniken zu tauschen, hat er sie sich genau angeguckt und hat über die gute Verarbeitung, insbesondere beim Halsübergang, gestaunt.
Ihm sind wohl desöfteren schon andere Gibsons unter gekommen, bei denen die Qualität zu wünschen übrig lies.
Einziges Manko an meiner 2008er SG: Die G Saite hat sich ständig (!) verstimmt.
Die 1987´er SG hielt Ihre Stimmung trotz älterer Mechaniken dennoch wunderwar.
Leider sind Qualitätsstreuungen bei Gitarren in diesem Preissegment äußerst unangebracht!
Was mich persönlich sehr an Gibson stört, ist die merkwürdige Preisgestaltung.
Warum werden die V´s, Explorers und SG´s zum "Schleuderpreis" rausgeschmissen und die Les Pauls (Standard und Custom) fangen gerade mal bei mehr als dem doppelten Preis wie die genannten Modelle an?
Ich persönlich überlege schon seit längerer Zeit mir eine schwarze Les Paul Standard oder Custom zu zulegen, jedoch schrecken mich die Preise jedesmal ab und automatisch wird dadurch ESP wesentlich interessanter. Da kostet eine verdammt hübsche ESP Eclipse ca. 1700 €. Im Vergleich dazu eine Gibson Les Paul Standard 1999€.
Warum liegen die Preise der Les Pauls so weit höher als die der SG´s etc? Wegen dem "Kultstatus" Der sollte meiner Meinung nach aber nicht so viel Geld kosten.
Vielleicht kann man da ja in Zukunft eine positive Veränderung sehen
Liebe Grüße,
Daniel