Ich finde es nebenbei bemerkt einen geschickten Schachzug von Thorsten,die Unmutsbekundungen gegen Gibson in diesem Thread zu kanalisieren.
Ohne großartiges persönliches Mitwirken des Threaderstellers werden diese Kritikäußerungen sofort von
anderen Usern "geradegerückt" und er muß sich kaum mehr selbst drum kümmern,kostet ja schließlich Nerven
Oh nein, nicht schon wieder Anti- und Pro-Gibson Streitereien. Das hat doch mit dem ursprünglichen Thread echt nix zu tun.
Habe auch das Gefühl,daß die restlichen Threads seither relativ "sauber" von den Gibsonseitenhieben sind.
Bei den Qualitätseinschätzungen ob nun Ton oder Verarbeitung der Gibsonprodukte bin ich beim Lesen,bis auf Beiträge einer Handvoll User,
sehr vorsichtig.
Wieviele hier haben tatsächlich zig Gibson Produkte auf Herz und Nieren geprüft,direkt verglichen,an verschiedenen Amps gestestet,alle Alternativen
tatsächlich und ehrlich mehr als 5 Minuten in der Hand gehabt und gespielt,in Proben und auf Bühnen getestet,gespielt ?
Wieviele beziehen ihr Wissen zu 100 % aus der eigenen erfahrenen Realität und nicht aus irgendwelchen Netzeinträgen,Gesprächen,Infos aus dritter,vierter...Hand ?
Die Meinungsbildung ist heute im Internetzeitalter ein Teufelsspiel und ich glaube wenn Gibson überhaupt leidet,
( leiden sie tatsächlich unter irgendwas?/gibt es belegbare Imageverluste,Umsatzeinbrüche,belegbare veröffentlichte Zahlen darüber ?)
dann unter eben diesen "Internetmeinungen".
Klar wird es hier und da irgendwelche Qualitätsschwankungen geben,doch wo kann ich nachlesen in welchem Prozent-oder Promillebereich der Gesamtproduktion die liegen ?
Viele die eine Ausblutung im Binding,einen Klecks, einen Ding oder gar einen Dong und dann noch einen Wasweißichnoch an ihrer 30 Jahre lang ersparten 3000 € Paula finden,
eröffnen in 20 Foren einen Thread und kotzen sich da mit ein paar anderen aus und merken dabei vielleicht gar nicht wie geil die Klampfe klingt.
Die 10000 anderen halten einfach das Maul und machen Musik mit dem Instrument.
Die Unterschiede in Wahrnehmung,Erfahrung und Geschmack sind einfach zu unterschiedlich bei den Leuten,sonst würden ja auch alle diesselbe
Gitarren/Amp Kombination kaufen.
Die Frage die ich mir hier stelle ist doch vielmehr die,wo kommt die Threadfragestellung her ?
Aus den paarhundert Negativäußerungen hier und sonstwo im Netz ?
Wurde der Titel hier nur zu Aufmerksamkeits-und Werbezwecken eröffnet ?
Ist für mich legitim,würde ich nur gerne wissen.
Gruß
Rocke