frankpaush
Registrierter Benutzer
..ja, nichts Ungewöhnliches, da ist der Schwachpunkt in der Regel die Decke. Bei E-Gitarren ist die aber meisten aus einem recht fetten Brett gemacht... hatte immer seine Westerngitarre dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..ja, nichts Ungewöhnliches, da ist der Schwachpunkt in der Regel die Decke. Bei E-Gitarren ist die aber meisten aus einem recht fetten Brett gemacht... hatte immer seine Westerngitarre dabei
... diese "sich bei Wetterumstellung verziehen"-Geschichte finde ich ja doch etwas suspekt. Schließlich wurde ja mal der trossrod erfunden, der dem Holz den Job abnehmen soll und dies auch bei den meisten mir bekannten Gitarrenmodellen ganz vortrefflich tut. Es geht da um das Gleichgewicht Saitenzug/Halskrümmung, das folglich metallbasiert ist. Wenn da Hölzer irgendwelche Kräfte addieren, würde ich das unter "Konstruktionsfehler" ablegen ...
Ich muss auch sagen, dass ich bei meinen Instrumenten im Lauf der Jahre immer mal was nachge-/verstellt habe, aber regelmäßige Einstellungen bei Jahreszeitenwechsel habe ich noch nie machen müssen ...
Hängt voll und ganz davon ab, wo Du wohnst.
(Ur-)Altbau (16. Jahrhundert! - kein Witz!) unter'm Dach und nur 2 Gasöfen in Wohnzimmer und Küche ...
Ich stehe bei den Diskussionen meist nur daneben und denke mir meinen Teil, frei nach dem Motto "der eine mag die Schwiegermutter, der andere das Rauchfleisch". Soviel von mir.