dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 30.020
Was meinst du mit Schneewittchensarg?Der Originalkoffer ist nicht umsonst ein Schneewittchensarg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit Schneewittchensarg?Der Originalkoffer ist nicht umsonst ein Schneewittchensarg.
Selbiges trifft auf diese Tasche hier zu, die besser gepolstert ist, falls du mal irgendwann mehr Polsterung möchtest. Der Headstock lehnt damit quasi nie an der Wand.Thomann Xtreme Style Gigbag
Die Koffer der Firebird sind schier riesig, innen ist alles gepolstert. Dazu ist es ein Formkoffer.Was meinst du mit Schneewittchensarg?
Darunter verstehe ich einen Deckel mit Plexiglas, oder den alten Volvo 1800deswegen ist halt wohl die Rede vom Schneewitchen Sarg
Über den DC-5 kann ich mir das mit der Abrissbirne vorstellen. Aber die Rote sollte meiner Meinung nach auch verschärft darüber klingen. Selbst über den Solo-Kanal. Ich konnte meine Firebird leider noch gar nicht über den DC testen, da ich ihn gerade nicht aufgebaut habe, denke aber, dass die beiden ein gutes Paar abgeben. ;-)Vor einer Woche habe ich mal wieder die Schwarze Firebird Studio von 2004 mit im Proberaum und war von ihrem Sound geplättet, speziell vom T-500, der an der Bridge sitzt, am Neck ist der 496. Die Gitte ist schon eine Abriß Birne Anhang anzeigen 946307
Was bei mir schon einmal geholfen hat: einen Seitensatz größer als gewohnt aufziehen. Beim nächsten Mal hat mit der gewohnten Stärke dann alles gepasst.Danke für Eure Vorschläge. Mit Graphit habe ich bereits bei den beiden letzten Saiten-Sätzen versucht. Es wurde auch ein kleinwenig besser. Aber eben nicht ausreichend. Ist zum Haare raufen. Ich denke die Kerben müssen etwas vergrößert werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Stärkere Saiten weiten die Kerben? Das ist natürlich auch eine Idee, wenn das funktioniert. Auf die Idee wäre ich allen Ernstes nicht gekommen. Na ja, ich habe die Firebird gestern zum Service gebracht und werde mal das Ergebnis abwarten. Habe mit dem Gitarrenbauer mal über die verschiedenen Satteltypen bzw. Materialien gesprochen. Es gibt ja eine ganze Menge an vielversprechenden Versionen. Er hat mir aber geraten bei Knochen zu bleiben. Könnte natürlich eine Glaubensfrage sein, was geeigneter ist?Was bei mir schon einmal geholfen hat: einen Seitensatz größer als gewohnt aufziehen. Beim nächsten Mal hat mit der gewohnten Stärke dann alles gepasst.
Im Zweifel würde ich aber auch zum Gitarrenservice gehen und den Sattel etwas auffeilen lassen.
So habe ich es mir vorgestellt. Wobei ich bei jeder Gitarre immer wieder von dem Ergebis erstaunt bin.Ja beide FB klingen über den DC5 hervorragend, die V etwas schlanker und schärfer
Ich glaube nicht, dass etwas besser funktioniert als Knochen.Er hat mir aber geraten bei Knochen zu bleiben. Könnte natürlich eine Glaubensfrage sein, was geeigneter ist?