Hallo liebe Freunde der Gibson Firebird,
bei meinem (2016er Lyre Tail Vibrola) "Feuerbert" steht ein kleiner Umbau (Hardware wird golden, neuer Steg-Pickup, neue Farbe) an - habt ihr eine Empfehlung für ein Buch, in dem man möglichst viele Farben abseits von Bursts, die Gibson über die Jahrzehnte genutzt hat, anschauen kann? Ich frage, da ich bei Reverb vor wenigen Wochen eine (absolut überteuerte) Flying V2 in Bahama Blue Sparkle gesehen habe - und die Farbe passt recht gut zu goldener Hardware. Im "Gibson Kataloge" -Thread werde ich nicht schlauer... Vielleicht gibt's ja noch ein paar coole Ideen, würde mich sehr freuen!
Die 10 Custom-Farben aus den frühen 60ern sind mir vertraut, da wären meine Favoriten Kerry Green, Frost Blue, Gold Mist Poly oder Heather Mist Poly. Aber vielleicht gibts ja noch was passenderes, ich möchte dass die Gitarre richtig schön strahlt, alles andere wäre irgendwie unpassend. Pelham blue ist mir irgendwie zu bieder, VSB wäre ja noch weitaus schlimmer
Und natürlich zeige ich euch das Ergebnis, wird aber sehr sehr, SEHR lange dauern, da gerade ganz andere Themen (Familie und Arbeit) vorne dran stehen und ich mir das ganze erst zu einem runden Geburtstag kommendes Jahr gönne.
Viele Grüße,
Flo