Gibson ES - Userthread

• Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Danke Gold!

Ja das Teil ist schon echt super. Aber Neid, nein nein - hast du doch eh nicht nötig ;). Echt schade das du deine verkauft hast, aber das mit dem einen PU kann ich verstehen. Vielleicht ergibt sich mal was. Nachdem die ES 125 auf der Beliebtheitsskala allenfalls im Souterain rangiert, ist der Preis für diese alten Instrumente doch noch einigermassen moderat. Ausgesehen hat deine jedenfalls klasse.

ES18.JPG

Kopf und Rest der Gitarre befinden sich in einem traumhaften Zustand

ES19.JPG

etwas Rost habe die oberen Lagen schon angesetzt

ES20.JPG

einen zweiten Gurtpin sucht man vergeblich

ES21.JPG

original Bünde - noch brauchbar ^^

ES22.JPG

Spieglein, Spieglein ...

ES23.jpg

ein einfacher Stempel tut es auch

ES24.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch diese Gitarre wird immer beliebter und gesuchter. Auf alle Fälle hast du ein perfektes Exemplar gefunden.

Super Gitarre, Glückwunsch!
Mit der es 125 hab ich auch schon geliebäugelt.
Btw hab ich zu meiner Schande erst heute diesen legendären Bericht, über den Besuch der 2 Musiker Boarder in Nashville bzw Memphis entdeckt. Großes Kino, auch wenns schon 3 Jahre her ist.
Die dort gemachten Erfahrungen lassen mich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Gibson Gitarren weiterhin, vor allem Cs, großteils von Hand produziert werden.
Da freut es mich doch noch mehr, wenn ich meine neue 330 endlich bekomme. 2- 6 Monate Wartezeit können seeehr lange sein, dafür muss ich fast etwas angeben, da ich dann wirklich eine Custom Shop, nach meinen Wünschen erhalte.
Na denn...

:eek: Oh mann, die würd ich gern mal spielen:

ES-330 mit Humbuckern und Bigsby und das ganze in schwarz mit Blockinlays :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:eek: Oh mann, die würd ich gern mal spielen:

ES-330 mit Humbuckern und Bigsby und das ganze in schwarz mit Blockinlays :rock:

Kann ich nur empfehlen ;). Wirklich eine geile Gitarre mit super Specs. Habe eine in der Hand gehabt und direkt reservieren lassen.

Gibts die in Deutschland zu kaufen?
Preislich für mich im Moment völlig uninteressant und eine 335 mit Block wäre für mich neben meiner 330 wohl deutlich sinnvoller,
aber spielen würd die ich trotzdem gern mal :D

Das ist aber keine Reissue, oder? Weil 330 standardmäßig mit Humbucker gab es nie, soviel ich weiß.

Nein das ist keine Reissue. Sondern lediglich eine Limited Edition wie´s auch im Video steht ;-)

Die Reissues haben immer P90s mit oder ohne Bigsby. Du kannst es dir aber so auslegen, als wäre es eine auf Humbucker umgebaute 330 aus den 60s^^

Kann eine Gibson ES-359 (neuwertig / Showroom-Modell) für unter € 2100.- als 'günstig' bezeichnet werden ?
ES-359 CST EB.jpg

Ich würde sagen ja. Wenn sie ein Sunburst hat, sowieso. Vermutlich ist sie aber schwarz, wenn du ein Bild beifügst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, finde ich auch ein ganz guten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo aus Österreich,
was ist der Unterschied zwischen einen Gibson Es 330 u. eine Es 330L?
Mir ist klar,dass es Long Neck heisst,ist da die Mensur anders?
Grüsse aus Österreich
Siegfried

Ich dachte das L steht für Limited^^ also eben mit den Humbuckern.

Long macht aber insofern sinn, dass der Hals eben soweit rausragt, wie bei einer ES335 und nicht so "kurz" ist wie der einer 330 Reissue, nach dem 17Bund.

Mensur ist ident. Unterschied ist wie weit der Hals in den Korpus hinein ragt. Bei der L berührt der Hals, vergleichbar mit der 335, ca. am 19 Bund den Korpus. Bei der normalen 330 berührt der Hals aber schon am 16 Bund den Korpus. Dadurch liegen die PUs und Brücke weiter hinten. Schau dir mal auf Bildern den Abstand zwischen Brücke und Tailpiece an, daran erkennst du das bei der normalen 330 Brücke, PUs und Hals weiter hinten im Korpus verbaut sind.

erstmal vielen dank für den Link,hilft mir schon etwas weiter,
ich möchte mir nun mit 63 Lenzen meine erste Gibson ES 330 zulegen,daher meine Frage.

Das ist eine seeehr gute Idee. :) Für die Erreichbarkeit der höheren Lagen böte sich die L an. Klanglich würde ich aber zur normalen 330 greifen. Aber wie auch immer, eine gute Wahl. :)

jetzt habe ich es verstanden,virelen dank für die raschen Antworten,werde mir die L mit Bigsby u. Humbuckern zulegen.
Grüsse aus Österreich
Siegfried

Die sieht auch verdammt geil aus!
Hat nur leider einen 60s Slimtaper Neck :cool: