Gibson ES - Userthread

• Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Würd´s die auch in anderen Farben, ohne Bigsby und mit anderen Inlays geben.... Ich weiß, Wunschdenken. Aber man kann ja mal träumen. ;-) Bin jedoch ganz bei @Prinz Pappnase, wenn 330, dann die klassische Variante. Aber interessant ist die 330L schon.

Da ist Gibson wohl ein kleiner Fehler unterlaufen:
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/ES.aspx?Page=2

Wenn Ihr Euch das Foto der 330L in der Produktübersicht anschaut (erste Reihe, drittes Modell), könnt Ihr sie eindeutig mit P90ern entdecken. Und die L ist gegenüber der "Standard-330" auch noch 200 $ günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird die Standard Version von Gibson nicht mehr hergestellt, also nur mehr die vintage burst Variante.
Ich habe mir die in vintage cherry vor 3 Monaten bei gibson bestellt, da nicht mehr zu bekommen im Laden. Mit ein paar geringfügig veränderten specs und war froh, dass die Order angenommen wurde.
Und was kam dann... eine in pelham blue.
Jetzt hab ich die neue 330 L bestellt.
Bin schon gespannt, ob es wieder Überraschungen gibt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mich allerdings noch interessiert und ich nicht herausfinden konnte: Verbaut gibson bei den 2015er Es Modellen noch Hälse mit dem long neck tenon? Sie geben es nirgends an und ich bilde mir ein, dass ich gelesen habe, dass sie wieder auf die kurze Variante umgestiegen sind.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Mit Standard meinte ich auch die Urversion der ES-330. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hail:

Eine 1959 ES-335 ist wirklich ein Traum.
Und auch wenn mir die Preise überhaupt nicht gefallen (weils einfach für mich nicht bezahlbar) finde ich die aktuellen Memphis Modelle echt genial.

Letzte Woche hatte ich mal einige der diversen 60er ES335 und 345 Varianten in der Hand.
61er,64er etc. aber die Hälse sind so schrecklich schmal und dünn..:weird: da kann die noch so gut klingen...spielen macht da keinen spaß.

Und davon mal abgesehen..der Gebrauchtmarkt hat bei den ES-335 ziemlich angezogen.
Da finde ich ja nichts mehr unter 2.000 eher 2.5 für ne normale 335...

DSC_1274.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richards lässt Grüßen :D. Eine echt schöne ES
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.

• Gefällt mir
Hallo ES- Lunatics und Gibson Fanboys. Die "Orginale" die ich in den Letzten Jahren besessen habe sind bis auf meine ES339 alle wieder gegangen. Meine Semis für`s Leben kommen mittlerweie aus Japan und die gebe ich nicht mehr her.
EdwardsSemis1.JPG

Semis3.JPG

und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Autos mit dem fast richtigen Rot, aber ganz sicher mit dem richtigen Kennzeichen.
Santa%20Fe1.jpg

Santa%20Fe3.jpg

saludos

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Absolut Klasse :great:

Endlich ist sie da. Ich darf vorstellen :
Gibson Es 330 L Humbucker in Antique Ebony und natürlich mit Bigsby.
:juhuu:
20151013_095200.jpg
20151013_095021.jpg
20151013_095047.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:rock: Gefällt mir sehr gut!
Gratulation zur Neuanschaffung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank!
Übrigens gab es sie auch im Original mit Humbucker, zwar sehr selten und nur auf Kundenwunsch, aber doch, wie dieses Video des etwas zu angeknipsten PhilX zeigt.
Im übrigen habe ich noch 2 Weitere, eine in Inverness Green! Und tatsächlich eine schwarze mit bigsby im Netz entdeckt.
Was soll ich sagen, 5 Monate Wartezeit lassen eben Raum für Recherchen :whistle:

• Gefällt mir
Die alten Phil X Videos finde ich sogar charmanter. :D

Ich liebe die P90s in meiner 330 aber mit Humbuckern gefallen mir die Teile auch :great:
..vielleicht finde ich davon mal irgendwann eine im Laden^^ interessant wäre da ja ein direkter Vergleich gegen eine 335.

Gratulation zur neuen ES. Ein sehr schmuckes Teilchen.

• Gefällt mir
Mal ne frage, wisst ihr wie der Gebrauchtpreis von Es339's so sind?
Bei Ebay finde ich nur eine die für 1600, weiss aber nicht ob das viel oder wenig ist.

Hallo
Um welche handelt es sich? Der Neupreis variiert zwischen ca 1700 für die Studio und 2700 für die Standard Version.

Da ich bald stolzer Besitzer einer Gibson ES-330 mit Bigsby sein werde mache ich hier mal einen ES Thread auf :). Er soll dazu dienen alle Arten von Gibson ES-Gitarren herzuzeigen und darüber zu sinnieren.

Als Vorgeschmack ein kleines Händlerfoto meiner ES - ich warte schon sehnsüchtig:

attachment.php

Also - zeigt was ihr habt und lasst die Spiele und Diskussionen beginnen :D!!!

Greetz
Armin
diese P90 Gibsons wurden bei uns Anfang der 70er gebraucht für ein paar hundert DM verschleudert. Keiner wollte sie haben. Gelten als Beat Rhythmus Gitarren. Die singen auch nicht.

Die singen auch nicht.
Ach ist das so...? :whistle:

007.JPG

"diese P90 Gibsons" find ich immer noch sehr geil.

Bei so generalisierten Aussagen wie deiner wird mir dagegen... :igitt:

Das die in den 70 eher unbeliebt waren kann ich indes nachvollziehen. Das traf aber wohl auf einige Klampfen zu. Man denke nur an Claptons Blackie Story.