Pickups sind, wie Alles an einer Gitarre, Geschmackssache. Ich finde P- 90 überragend, obwohl ich mich auch in die Gibson MHS- Humbucker(hm, vielleicht sollte ich ein Review zu der Klampfe machen) verliebt habe (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal über Doppelspuler sage).
Btw ändern sich die Zeiten, was gerade beliebt ist und was nicht. 1960 wollte auch niemand mehr eine Les Paul. Das hat sich auch ähem...etwas geändert mit der Zeit, wenn man bedenkt, dass die Jahrgänge 58-60 jetz die Begehrtesten sind.
Meine beiden 330 haben übrigens Sustain ohne Ende, singen wunderbar, somit kann ich das nicht bestätigen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde das etwas zu viel. Die Preise zu denen inseriert wird, sind ja oft etwas über dem tatsächlichen Wert.
Im Mai habe ich auch eine gesucht und ein paar Wochen beobachtet. Es wurde dann eine für ca. 1400€, daher würde ich eher 1400-1500€ schätzen.
Also 1600,- finde ich für das Standardmodell einen angemessenen Preis, wenn der Gegenwert stimmt (Klang, Optik, Zustand), ist immerhin 1000,- unter dem Neupreis.
Mir selbst liegt sie nicht so, der Korpus ist zu klein, sieht schon irgendwie komisch aus, aber das ist meine Meinung.