Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Es ist Sonntag und ich dachte mir ich nehm mal was auf mit der 333.....




mir ist seit über einem Jahr keine Saite mehr gerissen , aber kaum steht die kamera dabei....:rolleyes:

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dein Gesicht beim Reißen der Saite, einfach köstlich! :D
 
*Pling* hats gemacht. Ich habs genau gehört :whistle: .
 
Welche Saitenstärke spielt eigentlich auf eurer ES?

Ich hatte jetzt für 2 Monate 12er Flatwound drauf , zum jazzen.

Aber jetzt wollte ich die Gitarre auch mal wieder für rockiges/bluesiges verwenden und hatte 10er drauf ( die mir soeben gerissen sind)

Grade hab ich mit 11ern neu besaitet. Aber ich glaube das ist mir fast zu heftig.....

grüße b.b.
 
Jup, 10er.
 
Nopp, 11er.
 
Ich habe 0.10er, denke aber über einen Wechsel auf 0.11er nach. Bei meiner mit dem Trapez-Saitenhalter geht dies eben recht gut. Da hat man dann trotzdem ein Spielgefühl wie mit 0.10er und Stoptail.

Habe herausgefunden, dass meine 335er keinen Headstockbang hatte. Dazu brauchte ich über 20 Jahre.:eek: Aber mir egal. Ich hatte sie eben schon so gekauft. Nun ist es aber eben so, dass der lack abgespielt ist am Hals, eine fast gerade Linie des alten Nitrolackes ist und darüber vermutlich mit einer Lasur nachgebessert wurde. Unter ganz starkem Licht sieht man aber, dass da nix gebrochen war. :hail:
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit ES Koffern ? Ich nehme an ihr verwendet alle den , der dabei war.

Bei der Es 333 war allerdings nur ein Gigbag dabei. Irgendwie ist mir das grade bei einer Semi dann doch immer zu heikel .

Was meint ihr ? Einen Formkoffer kaufen ( wenn ja welchen ) oder gleich ein Flightcase ? .

Hat jemand Erfahrung mit den Rockcase Flightcases ? Die wären sehr bezahlbar.

https://www.thomann.de/de/rockcase_...origin=boost&gclid=CKjv5KXC0cACFfSWtAodpSAAnQ

grüße b.b.
 
Hi B.B,

hab meine 333 gerade mal in meinen Epiphone-Koffer gepackt, passt hervorragend. Der Epi-Koffer ist schon sehr stabil und mit 79 € auch nicht zu teuer.
 
Son Flightcase ist immer gleich ein Tapeziertisch.
 
Ich habe diesen hier. Ist sehr robust, und bietet sehr guten Schutz. Bin sehr zufrieden damit.

https://www.thomann.de/de/skb_335.htm


Interessant wäre zu wissen was das Flight Case wiegt.
 
Oha, mein erster Post in diesem Thread ... denn heute war NGD!!!

Oh, was ist denn das? Na, der Koffer sieht aber schon recht alt aus ... :weird:

IMG_20140912_105406545_HDRsm_zpsa64c36dc.jpg


Was soll das denn? Ne Papiergitarre? WTF! :gruebel:

IMG_20140912_105428808sm_zpsa923b16f.jpg


Aaahh ... wadde ... da ist ja noch was drunter ...

IMG_20140912_110017782_HDRsm_zps7ae41a8e.jpg


Oooooooohhhhh ...

IMG_20140912_110034125sm_zps871c0689.jpg


Aaaaaaaaaahhhhh ...

Ist eine Gibson Trini Lopez von 1968 - meine erste vintage Gitarre seit langem. Und was fuer eine :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Congrats, Chev. Wunderbare Gitarre. :great:
Und die Farbe. Einfach nur geil.
Du weist ja, ich war ja auch an einer vintääätsch ES335 dran. Hat leider nicht ganz geklappt. Jetzt bist du doch schneller gewesen :rock: Keep rock n' rollin'!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy NVGD!!! Sieht super aus und klingt sicher auch so :great:!!!!
 
Sehr schöne Gitarre. Gratuliere dir ganz herzlich dazu. Diese Farbe, einfach himmlisch. Bin dann gespannt auf deine Beschreibung und Soundbeispiele.
 
Oh ja, tolles Ding! Gratulation. Ich wollte erst schon nörgeln und schreiben: "... wie neu? Ist doch dein Selbstbau ..."
smiley_emoticons_wink.gif
 
Das ist doch bestimmt so ein Gesellenstück, der konnte noch nicht mal f-Löcher! :D Nee, in der Tat richtig schön, das Rot sieht einfach umwerfend aus. Würde meiner 333 bestimmt auch gut stehen.
 
Geiles Teil . Ich mag solche F- Löcher , hat was sehr modernes und könnte eigentlich mal wieder bei neueren Gibsons Verwendung finden.

Abgesehen davon : Das Rot ist wirklich ein Traum . Einfach perfekt .

grüße b.b.
 
Ja, gell B.B. Da können wir bei unseren 333ern nur von träumen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben