Schneider
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Kekse
- 3.434
Ich hab doch nur beschrieben, dass sie fast wie eine Telecaster klingen. Ergänzend jetzt .... besonders in der Zwischenposition.
Ich bin froh dass es so ist. Natürlich klingt der Halspickup wärmer, der Bridgepickup nicht so schneidend wie bei einer Telecaster und sie ist auch lauter ...
... und hat durch den Kammfiltereffekt der Humbucker natürlich einen etwas anderen Charakter im Sound, als eine Singlecoil-Telecaster.
Der Unterschied ist schon da.
Mehr Attack und Sustain hat meine leichtere Les Paul als meine schwerere Custom.
Ne mulmig klingende Les Paul wäre nix für mich.
Ich habe beides, eine R8 aus dem CS und eine 70th Ltd. Broadcaster auch aus dem CS und kann vergleichen.
Genau, umgekehrt wird ein Schuh draus
Ich bin froh dass es so ist. Natürlich klingt der Halspickup wärmer, der Bridgepickup nicht so schneidend wie bei einer Telecaster und sie ist auch lauter ...
... und hat durch den Kammfiltereffekt der Humbucker natürlich einen etwas anderen Charakter im Sound, als eine Singlecoil-Telecaster.
Der Unterschied ist schon da.
Mehr Attack und Sustain hat meine leichtere Les Paul als meine schwerere Custom.
Ne mulmig klingende Les Paul wäre nix für mich.
Ich habe beides, eine R8 aus dem CS und eine 70th Ltd. Broadcaster auch aus dem CS und kann vergleichen.
Eine geläufige Anekdote von US-Gitarrenhändlern zu dem Thema:
“Nothing sold more Les Pauls than Jimmy Page’s Telecaster.”
Genau, umgekehrt wird ein Schuh draus