Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 152.218
Sehr schön! Tolle Decke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön! Tolle Decke.
New Guitar Day!
Gibson Les Paul '59 60th Anniversary in Factory Burst.........
Vielen Dank! Aber eigentlich ist die Decke nur bei der Schokoladenansicht wirklich so schön, ansonsten eher gut bis teilweise leicht gemasert. Kein Vergleich zu meiner 2006er R9 (oben), die in jeder Ansicht spektakulär aussieht.)
wow, schönes Ding. Viel Spaß damit. Das Gewicht ist der Hit. IMO macht ne Paula da immer gleich doppelt Spaß.
Da hast du recht - die 2006er ist noch schöner.
Meine 2006er wiegt auch nur 3,8 kg, aber bei der Neuen merkt man die nochmal 200 Gramm weniger dramatisch.
So ne leichte Les Paul aus dem CC hat was. Mit den richtigen Pickups klingen die fast wie eine Telecaster.
Was sind denn da für welche drin in der neuen? Custombucker?
Seit die 2013 die Custombucker in die Rs einlöten, beschweren sich aufjedenfall viel weniger über die PUs.Custombucker
das wäre zu hinterfragen. Beim Gewicht bin ich mir so gar nicht mehr sicher bezüglich der Auswirkung auf den Ton. Ich denke inzwischen eher: je leichter, desto mehr Tendenz zu einem "hohlen, schmatzigen" Ton - nicht aber Telecaster-like.So ne leichte Les Paul aus dem CC hat was. Mit den richtigen Pickups klingen die fast wie eine Telecaster.
Ähem, mal die Behauptung für sich dahingestellt. Aber welchen Sinn sollte es machen, eine LP zu haben, die "fast wie eine Telecaster" klingt. Wenn man eine Gitarre will, die "wie eine Telecaster" klingt, besorgt man sich am besten eine Telecaster - nur by the way, welche denn (es gibt bekanntlicherweise davon eine ganze Reihe unterschiedlicher Bauarten und auch eine Mehrzahl von verschiedenen PU-Bestückungen)?So ne leichte Les Paul aus dem CC hat was. Mit den richtigen Pickups klingen die fast wie eine Telecaster.
Ähem, mal die Behauptung für sich dahingestellt. Aber welchen Sinn sollte es machen, eine LP zu haben, die "fast wie eine Telecaster" klingt.