Weiß jemand hier, ob das bei den Sandys wirklich so ist oder täuscht nur das Bild?
Das wäre wie der Blick in die Glaskugel
Also "ab Werk" wird sicher eine abgenutzte Stelle nicht überlackiert. Schick doch dem Anbieter eine entsprechende Frage zur konkreten Gitarre.
Zur Zeit gibt es bei eBay wieder massenhaft Fake-Angebote, weshalb ich schon mal grundsätzlich vorsichtig wäre. Der Verkäufer hat gerade mal 7 Bewertungen und hat noch nichts in dieser Preisklasse verkauft. Wenn jemand seinen Account geknackt hat, kann er auch PayPal-Zahlungen umleiten und für solche Fälle ist das mit dem Käuferschutz so eine Sache. Erstens muss man erst mal auf eigene Kosten zurücksenden, was immer da auch gekommen ist, und zweitens weiß der Kontoinhaber womöglich von dem Ganzen gar nichts. Und letztlich geht es hier nicht um 30 Euro, sondern um 10.000 Euro. Ich hab auch schon für über 5.000 Euro via eBay in den USA gekauft, aber da hat man ein funktionierendes Rechtssystem und ich hab erst mal intensiven Kontakt hergestellt und erst nachdem der wirklich funktionierte (da fliegen Fake-Accounts normalerweise auf) zugeschlagen.
Hier gibt's ein paar nützliche Hinweise:
https://www.chip.de/news/PayPal-Nut...e-Sie-unbedingt-kennen-sollten_182825670.html
"PayPal: So nützen Fake-Shops den Käuferschutz aus
Eigentlich ist der PayPal Käuferschutz etwas Gutes. Gibt es Probleme mit der Lieferung der Ware und Sie haben über PayPal (nicht über Freunde) gezahlt, haben Sie bei bestimmten Produkten die Möglichkeit, Ihr Geld zurückzufordern.
Allerdings nutzen auch hier wieder Kriminelle die Sicherheitslücken aus. In Zusammenhang mit China-Shops nützt Ihnen die PayPal-Zahlung beispielsweise nichts. Auch einige Fakeshop-Betreiber haben die Lücke erkannt. So werden anstelle der gut aussehenden, bestellten Ware minderwertige Produkte geliefert.
PayPal springt hier nicht ein, da tatsächlich Ware geliefert wurde."
Ich drück Dir alle Daumen für ein glückliches Händchen.