hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 14.01.25
- Kekse
- 96.163
Ja, alle Historics haben ihn.Haben die R8, R9 usw. eigentlich alle diesen Longtenon-Hals? Gehört der dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, alle Historics haben ihn.Haben die R8, R9 usw. eigentlich alle diesen Longtenon-Hals? Gehört der dazu?
die Streuung ist in den originalen Jahren wesentlich höher gewesen als es heute der Fall ist ;o).
Knopfler, ich hab den Joke von Anfang an kapiert (bin Tennisfan!), war aber nicht lustig.
@TJ: Was willst du hören? Der eine Experte aus dem MLP Forum hat mir das mal per e-mail geschrieben. Er kennt jemanden, der wohl die McEnroe mal in der Hand hatte, und sie soll wirklich alles andere als gut zu spielen sein. Und ich glaube nicht, dass das die einzige 50's Les Paul ist, die vom Handling her für den Eimer ist..
Ja, das stimmt tatsächlich. Und nicht nur höher von der Anzahl, auch breiter im Spektrum von gut nach schlecht. Eine der wenigen Leftie 1959er, die McEnroe Burst, soll ein wirklich grauenhafter "Bad Player" sein..
Jaaaaa.... dann habe ich das doch richtig kapiert Knopfler... es ging nie um das Tennis spielen vom Tennisspieler A.D. John McEnroe ;oD...
...Ich lasse mir dann doch ungern was in den Mund (oder den virtuellen Stift ) legen ...
Auch das weiß ich das er so'n Ausflipper war ;o) - er hat sich in einer paar TV Werbungen selbst auf die Schippe genommen und ich weiß auch das das mit dem "Bad Player" ein Zusammenhang mit seinem Spiel als schlechter Verlierer war, aber hier war wirklich seine Burst gemeint. Das die auch wohl sehr schlecht gelungen ist ;oD.
...@TJ: Ich glaube Cloud 9's sind nur die Spitznamen, ich glaube die heißen einfach Chambered Reissues. Eine eigene Serie gibt es da meines Wissens nicht, die musst du so bestellen bei Gibson, denk ich. Was aber wirklich interessant wäre, die mal zu hören. Wie sollen die denn klingen, eher wie 2008er Stds, nur mit Long Neck Tenon, etc etc.. ?
edit: Und... kauft die wirklich dann jemand wegen dem Sound, oder will man nur eine leichtere RI?
Knopfler, ehrlich - ich kapier dich nicht. Die McEnroe BURST soll ein Bad Player sein. BURST! BURST! Heißt der Typ mit zweitem Nachnamen BURST? Meine Fresse... Wie kann man absichtlich so blöd tun? Natürlich ist das alles nur hörensagen, aber ein bisschen Wahrheit steckt meistens drin... Noch dazu: Der "Bad Player" war überhaupt nicht auf den Tennisspieler bezogen! Das ist einfach ein umgangssprachlicher Ausdruck im englischen für genau DAS Phänomen, um das es ursprünglich mal ging... -.-
Oha, stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Der ganze "Schwingkreis" von Hals über den Body wäre dann ja auch so ein bisschen unterbrochen. Gute Frage. Vielleicht brauchen wir den allwissenden..hoss.Aber würde ein Long Neck Tenon überhaupt Sinn machen wenn der Halsfuß oder wie das Teil heisst, nur "unten rum" Kontakt zum Body hätte?
...Vielleicht brauchen wir den allwissenden..hoss.