Gibson Custom Shop Userthread

die Streuung ist in den originalen Jahren wesentlich höher gewesen als es heute der Fall ist ;o).

Ja, das stimmt tatsächlich. Und nicht nur höher von der Anzahl, auch breiter im Spektrum von gut nach schlecht. Eine der wenigen Leftie 1959er, die McEnroe Burst, soll ein wirklich grauenhafter "Bad Player" sein..

Hier spielt niemand Tennis!! - Daher versteht auch niemand Deine (netten) Anspielungen; meiner einer mal ausgenommen!! :great:
Also mal kein OT, sonst werde ich hier gleich zum McBadEnroe!! ;) :D
Cheers.

Hey Knopfler... ob du es glaubst oder nicht ;o) - ich verstehe deinen Beitrag jetzt irgendwie weniger als den von Lonestar.
Lonestar spricht über die Lefty Gibson Les Paul von John McEnroe. Der spielt nämlich auch Gitarre. Ich glaube das hat hier gerade nix mit Tennis zu tun ;o).

Amnesic: Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/John_McEnroe
Wenn DER nichts mit Tennis zu tun hat, dann weiß ich es auch nicht mehr ...
PS: Deshalb habe ich ja geschrieben: das versteht hier keiner außer mir!! ;)
Ich denke, lonestar und ich wissen schon, wie das gemeint ist! :)
... und besonders, wie das mit dem 'bad player' gemeint war!!

Gehört jetzt fast schon in die 'Lacher-Ecke'!!
Grüße!!

Na klar kenne ich John McEnroe... ich meine aber das es hier zwar um den Tennisspieler geht, sonst wüsste ich nicht das er "auch" Gitarre spielt, aber nicht um sein Tennisspiel sondern um seine Burst. Er hat ja auch noch eine alte Goldtop ;o).

Aber Lonestar... klär mich auf ;o).

Geh nochmal zurück und LIES meinen gesamten letzten post!!
Wenn dann noch Unklarheiten, dann reden wir wohl aneinander vorbei ...
Grüße. :great:

Auch das weiß ich das er so'n Ausflipper war ;o) - er hat sich in einer paar TV Werbungen selbst auf die Schippe genommen und ich weiß auch das das mit dem "Bad Player" ein Zusammenhang mit seinem Spiel als schlechter Verlierer war, aber hier war wirklich seine Burst gemeint. Das die auch wohl sehr schlecht gelungen ist ;oD.

Oh man... was kapier' ich denn hier nicht ;oD *hahahaha* ich will's endlich wissen.
Ich habe das Gefühl das das was ich meine, das meinst du auch, aber das ist es nicht ;oD

---------- Post hinzugefügt um 20:23:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:21:43 ----------

War John McEnroe nicht mal der einzige Spieler weltweit der ein Turnier verloren hat weil er keinen Ersatzschläger mehr hatte und somit nicht mehr weiterspielen konnte ;o).

Sorry... das geht jetzt hier zu weit... Sorry!!!

Knopfler, ich hab den Joke von Anfang an kapiert (bin Tennisfan!), war aber nicht lustig. :p
@TJ: Was willst du hören? Der eine Experte aus dem MLP Forum hat mir das mal per e-mail geschrieben. Er kennt jemanden, der wohl die McEnroe mal in der Hand hatte, und sie soll wirklich alles andere als gut zu spielen sein. Und ich glaube nicht, dass das die einzige 50's Les Paul ist, die vom Handling her für den Eimer ist..

Jaaaaa.... dann habe ich das doch richtig kapiert Knopfler... es ging nie um das Tennis spielen vom Tennisspieler A.D. John McEnroe ;oD...

Knopfler, ich hab den Joke von Anfang an kapiert (bin Tennisfan!), war aber nicht lustig. :p
@TJ: Was willst du hören? Der eine Experte aus dem MLP Forum hat mir das mal per e-mail geschrieben. Er kennt jemanden, der wohl die McEnroe mal in der Hand hatte, und sie soll wirklich alles andere als gut zu spielen sein. Und ich glaube nicht, dass das die einzige 50's Les Paul ist, die vom Handling her für den Eimer ist..

Wieso MEIN Joke (welcher Joke überhaupt)?! Schau doch mal, was DU zuerst geschrieben hast!

Ja, das stimmt tatsächlich. Und nicht nur höher von der Anzahl, auch breiter im Spektrum von gut nach schlecht. Eine der wenigen Leftie 1959er, die McEnroe Burst, soll ein wirklich grauenhafter "Bad Player" sein..

Woher soll ICH wissen, dass Du aufgrund irgendeiner mail von Typ XY Infos hast, von denen ansonsten niemand hier etwas wissen kann ...
btw: Diese Aussage schätze ich in etwa so ein: Die Katze meines Nachbars findet auch, das meine Gitten anscheinen schlecht zu handlen sind - und deshalb so fürchterlich 'kreischen'! :cool:

Jaaaaa.... dann habe ich das doch richtig kapiert Knopfler... es ging nie um das Tennis spielen vom Tennisspieler A.D. John McEnroe ;oD...

Siehe oben geschriebenes: Wenn 'lonestar' dies so zitiert, wie er es nunmal getan hat (mit den - mehr oder weniger zu untermauernden - background Infos) , und der gute John dann wohl doch um einiges bekannter sein dürfte wegen seines TENNISSPIELS (und Eskapaden - und eben nicht wegen seiner Gitarren!), dann kann man als normal denkender Mensch nur davon ausgehen, dass er mit dem 'bad player' - gerade wenn man dies durch die Anführungsstriche noch so hervorhebt! - tatsächlich John als Tennisspieler gemeint hat und eben NICHT seine Gibbie!!

So viel - mal ganz nüchtern betrachtet - von meiner Seite aus! :cool:
Ich lasse mir dann doch ungern was in den Mund (oder den virtuellen Stift ;) ) legen ...
Cheerio.

DICH hatte ich auch 100%-tig nicht gemeint!!
Es ging vielmehr um 'Mein Joke'!!
Sorry für das Mißverständnis!!
Grüße. :)

---------- Post hinzugefügt 22.06.2011 um 08:36:28 ---------- Letzter Beitrag war um 23:36:54 ----------

Auch das weiß ich das er so'n Ausflipper war ;o) - er hat sich in einer paar TV Werbungen selbst auf die Schippe genommen und ich weiß auch das das mit dem "Bad Player" ein Zusammenhang mit seinem Spiel als schlechter Verlierer war, aber hier war wirklich seine Burst gemeint. Das die auch wohl sehr schlecht gelungen ist ;oD.

Um es nochmal zu sagen:
Du kapierst das alles ja schon ganz richtig:
Du hast die Anspielung ja auch genauso verstanden wie ich (und so wie es wohl auch die eigentliche Intention unseres 'Texaners' war, auch wenn er dies über die lange Zeitspanne wohl vergessen haben muss! :rolleyes: ).

McEnroe himself als bad player und - was ja niemand hier wirklich bestätigen kann; Sorry: bis natürlich auf 'den Schwager meines elternlosen Katers, dessen Tante dies von dem Metzger des Schuhverkäufers von McEnroes Gitarrenputzer hat' :D ' - die Gitte selbst als bad player! - Dass dies so gemeint war, war für mich ebenso klar - wenn auch letzteres (ich sage es gerne nochmal!) hier nicht zu belegen ist!
Daher ja auch überhaupt mein 1. (wirklich nicht allzu ernst zu nehmender) post hierzu; ich weiß sonst nämlich auch nicht mehr, wieviele Smileys ich noch an welche Stellen setzen soll ... Sorry!
Hatte halt eigentlich angenommen, dass es - wenn ich etwas in so einem Stil schreibe - nicht für voll genommen wird. An dieser Stelle dann wohl mein Fehler.

Dann ist ja alles klar jetzt & wir sind uns einig, was ursprünglich mal gemeint war!
So, von meiner Seite OT beendet - Sorry Mr. Obelix ;) ! Kostet jetzt auch schon viel zu viel (sinnvoller zu nutzende!) Zeit ...

Cheers.

Sagt mal, die "Cloud 9's", war das eigentlich eine Sonderserie oder werden die jetzt standardmäßig gebaut und wo gibt es die zu kaufen?

Knopfler, ehrlich - ich kapier dich nicht. Die McEnroe BURST soll ein Bad Player sein. BURST! BURST! Heißt der Typ mit zweitem Nachnamen BURST? Meine Fresse... Wie kann man absichtlich so blöd tun? Natürlich ist das alles nur hörensagen, aber ein bisschen Wahrheit steckt meistens drin... Noch dazu: Der "Bad Player" war überhaupt nicht auf den Tennisspieler bezogen! Das ist einfach ein umgangssprachlicher Ausdruck im englischen für genau DAS Phänomen, um das es ursprünglich mal ging... -.-

@TJ: Ich glaube Cloud 9's sind nur die Spitznamen, ich glaube die heißen einfach Chambered Reissues. Eine eigene Serie gibt es da meines Wissens nicht, die musst du so bestellen bei Gibson, denk ich. Was aber wirklich interessant wäre, die mal zu hören. Wie sollen die denn klingen, eher wie 2008er Stds, nur mit Long Neck Tenon, etc etc.. ?

edit: Und... kauft die wirklich dann jemand wegen dem Sound, oder will man nur eine leichtere RI? :p

...@TJ: Ich glaube Cloud 9's sind nur die Spitznamen, ich glaube die heißen einfach Chambered Reissues. Eine eigene Serie gibt es da meines Wissens nicht, die musst du so bestellen bei Gibson, denk ich. Was aber wirklich interessant wäre, die mal zu hören. Wie sollen die denn klingen, eher wie 2008er Stds, nur mit Long Neck Tenon, etc etc.. ?

edit: Und... kauft die wirklich dann jemand wegen dem Sound, oder will man nur eine leichtere RI? :p

Darüber könnte man mal philosophieren. Ich habe die ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Aber es gibt Leute die sagen das die eher nach den originalen "end 50's" klingen sollen, als die "Standard Reissues". Die sind auch etwas anders gechambered als die Standard 2008. Eigentlich noch "brutaler". Und nach Long Neck Tenon sieht mir das hier nicht mal aus. Hmmm...

attachment.php

Aber würde ein Long Neck Tenon überhaupt Sinn machen wenn der Halsfuß oder wie das Teil heisst, nur "unten rum" Kontakt zum Body hätte?
Ich muss mir heute Abend mal ein paar Videos auf der DuRöhre angucken ;o)).

Knopfler, ehrlich - ich kapier dich nicht. Die McEnroe BURST soll ein Bad Player sein. BURST! BURST! Heißt der Typ mit zweitem Nachnamen BURST? Meine Fresse... Wie kann man absichtlich so blöd tun? Natürlich ist das alles nur hörensagen, aber ein bisschen Wahrheit steckt meistens drin... Noch dazu: Der "Bad Player" war überhaupt nicht auf den Tennisspieler bezogen! Das ist einfach ein umgangssprachlicher Ausdruck im englischen für genau DAS Phänomen, um das es ursprünglich mal ging... -.-

Ganz ehrlich: Dass DU mich nicht kapierst, ist das schönste Kompliment für mich seit langem!! :great:
Und zu dem Gefasel mit der 'Wahrheit' äußere ich mich mal lieber nicht ... habe ich ja schon ausreichend getan!
Nichts für ungut, aber was Du hier manchmal für ein (meist absolut haltloses) Zeugs verzapfst! :cool:

Aber würde ein Long Neck Tenon überhaupt Sinn machen wenn der Halsfuß oder wie das Teil heisst, nur "unten rum" Kontakt zum Body hätte?
Oha, stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Der ganze "Schwingkreis" von Hals über den Body wäre dann ja auch so ein bisschen unterbrochen. Gute Frage. Vielleicht brauchen wir den allwissenden..hoss. ;)

...Vielleicht brauchen wir den allwissenden..hoss. ;)

Auf ihn hoffe ich ja auch schon ;o) - er liest wesentlich mehr in den amerikanischen Foren, wo das schon eher mal Themen sind ;oD.