Gibson Custom Shop Userthread

Prego! Prego! :)
Einer muss ja hier über RECHT und Ordnung wachen ... ;)
Grüße.

Damit wollte ich eigentlich einen Scherz machen und so tun als ob ich der Anbieter bin ;o)

Ich 'Scherzallergiker' und nun leicht verschnupft!! - Sorry ... :rofl:
PS: Ebenfalls *zwinker*

Kein Ding... aber was mir dadurch jetzt aufgefallen ist, du hattest ja gesagt, er solle noch mal einen Fuffi runter gehen, die würde er sonst eh nur an eBay verschleudern, aber wenn du dann noch mal einen Fuffi runter gehst, musst du ja trotzdem den Fuffi an eBay zahlen. Also bringt es dem Verkäufer sozusagen ja nix, oder? ;o)
Aber es ist echt witzig, der "Feind" scheint ja tatsächlich mitzulesen ;o).
Er soll sich doch zu erkennen geben, ist doch kein Problem.
Ich finde die im übrigen ziemlich schön wenn ich ehrlich bin.

Die Farbe müsste Washed Cherry sein, oder?

Naja gut, mir fehlt im Grunde noch das "Heritage Cherry Sunburst" und "Washed Cherry" ;o).
Wobei ich das Dark Tobacco Burst lieber mag als das Tobacco Sunburst... oh man... so viele Farben ;o).
Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Fan von der Iced Tea R8. Bei meinem BaBy das Honey Tea Burst gefällt mir dagegen sehr gut.
Die Farbe gab es zuvor noch nie.

---------- Post hinzugefügt um 13:20:24 ---------- Letzter Beitrag war um 12:52:34 ----------

Das ist zwar keine Gibson Reissue, aber sowas würde mich extrem reizen so eine zu besitzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290580992729&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Kurze Zwischenfrage: Was zahlt man an Zollgebühren und Steuern, wenn man in den Staaten kauft?

Gibt es eine kurze Antwort, oder muss ich zur Antwort die entsprechenden Threads durcharbeiten?

Rechne mit ungefähr 25% on Top... das reicht immer. Ist etwas weniger, aber mit 25% kannst du immer gut rechnen. So bist du immer auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[/COLOR]Das ist zwar keine Gibson Reissue, aber sowas würde mich extrem reizen so eine zu besitzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290580992729&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Schaut schon seeehr schick aus ... aber der Preis!!
Und 'will only increase in value' - na ja!?! :cool:
Wenn ich nicht drüber nachdenken müßte (money-technisch!) wäre sie aber durchaus eine Kandidatin!

Viiieeel lieber hätte ich dann allerdings dieses Teil, zu hören z.B. ab ca. 2:35 (dank der tollen Kameraführung dann ab ca. 2:44 auch zu sehen! :rolleyes: ): man gönnt sich ja sonst nix!! ;)

Wo ist DIE Gitte eigentlich abgeblieben?! Ob der gute Scott die wohl noch hat ... :gruebel:
@Hoss: Bitte um Hilfe!! :redface:

Grüße.

Also soweit ich weiß wurde sie ihm doch mal gezockt oder nicht?

---------- Post hinzugefügt um 14:43:36 ---------- Letzter Beitrag war um 14:36:38 ----------

Geil ich wusste auch mal was ;o).

Hier ein Auszug aus einem Gibson Interview und Scott Gorham:

Do you remember your first Gibson Les Paul (and do you still own it)?

"When I first joined Thin Lizzy, the only guitar I owned was a Japanese Les Paul copy. I had sold my Fender Strat to Rodger Hodgson of Supertramp. So, first thing Phil says to me is "We gotta buy you a proper guitar man!"; So he and I (and a budget!) went down to Denmark Street in London to buy a proper guitar. I kept picking up Gibson Les Paul Standards and Gibson Customs, and he'd keep shaking his head saying we didn't have enough money to buy those models. So I spotted the Les Paul Deluxe, he didn't shake his head, I played it, and we bought it. I did the first 3 albums with that guitar. It was a good guitar. I actually don't have it anymore - it was stolen out of an office in New York City while doing the 21 Guns album."

Echt?! :eek:
Oder meinst Du seine 'Deluxe', die er davor gespielt hat?! DIE wurde ihm wohl tatsächlich mal geklaut (ich glaube bei Aufnahmen zu einem Album in NY) ...

Nachtrag: alles klar! Dein 'Nachschlag' kam ca. zeitgleich mit meinem Geschriebenem oben.
Auf dem Video spielt er jedoch seine 59'er (oder 57'er - man weiß es nicht; angeblich soll sich unter dem DB noch eine Goldlackierung befunden haben, daher angeblich 'ne 57'er?! :confused: )
Wie auch immer: die DELUXE wurde gestohlen, da sind wir uns einig, ich meine aber die andere Paula!
Grüße und besten Dank!!

Ja aber das ist doch seine Deluxe die er in dem Video spielt?!

Nee, 'ne Deluxe hat ja Minihumbucker!!
Schau mal hier: http://www.mylespaul.com/forums/norlin-years/86832-what-do-you-think-les-paul-deluxe.html
Bzw. hier:

ScottGorham.jpg

Ich liebe das Iced Tea auf der R8. Extrem authentisch, wenn man die "gefadeten" Bursts der 50s mag.

Echt?! :eek:
Oder meinst Du seine 'Deluxe', die er davor gespielt hat?! DIE wurde ihm wohl tatsächlich mal geklaut (ich glaube bei Aufnahmen zu einem Album in NY) ...

Nachtrag: alles klar! Dein 'Nachschlag' kam ca. zeitgleich mit meinem Geschriebenem oben.
Auf dem Video spielt er jedoch seine 59'er (oder 57'er - man weiß es nicht; angeblich soll sich unter dem DB noch eine Goldlackierung befunden haben, daher angeblich 'ne 57'er?! :confused: )
Wie auch immer: die DELUXE wurde gestohlen, da sind wir uns einig, ich meine aber die andere Paula!
Grüße und besten Dank!!

Also hier steht nur das es wohl tatsächlich eine '57er war und bis '83 seine Hauptgitarre bei Thin Lizzy. Von der Gitarre weiß ich aber nix, ich wusste auch bis gerade eben nicht das es zwei unterschiedliche Gitarren waren ;o).
Also doch nix gewusst ;o).

http://scottgorham-fanpage.mfbiz.com/#/scotts-gear/4532789142

Und hier steht auch nix besonderes darüber:

http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/Features/thin-lizzy-0204-2011/

Also gehe ich mal davon aus das er sie noch hat.

---------- Post hinzugefügt um 15:03:46 ---------- Letzter Beitrag war um 14:59:37 ----------

Ich liebe das Iced Tea auf der R8. Extrem authentisch, wenn man die "gefadeten" Bursts der 50s mag.

Ich weiß das du die Iced Tea besonders magst ;o) - ich persönlich finde mein Honey Tea Burst etwas besser, aber da bin ich wahrscheinlich etwas befangen, weil ich sie halt habe.
Aber man kann nicht grundsätzlich sagen das Iced Tea besonders authentisch ist. Kommt auf die "eigentliche" Farbe an.
Hast du das Buch "The Beauty of the Burst"? Kann ich jedem blind empfehlen und da sind zig verschiedene Farben drin.

---------- Post hinzugefügt um 15:17:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:03:46 ----------

Das habe ich mir gerade in einem englischen Forum angelesen (Wenn das stimmt, dann stimmt auch meine Vermutung, dass er sie immer noch hat. Sonst würde er dazu in "irgendeinem" Interview mal was sagen.)

mobprop667 schrieb:
...but gorham is quoted as saying he owned and used a 57 goldy that he still owns...
...und das ist ein Post vom 25.03.2011

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage an diejenigen Historicsbesitzer, die ihre ABR Bridge mit der "Rappelfeder" (noch) nicht gegen was "modernes" ausgetauscht haben: was macht ihr gegen das "Rappeln" dieser Feder? Ausser festkleben natürlich ;)

Ich habe meine mittlerweile so "hingebogen" dass sie gut "aufliegt" und kaum noch Spielraum hat.

185040d1308931691-gibson-custom-shop-userthread-aurea-abr.jpg

Aurea-ABR.jpg

Ich bin so "puristisch", dass ich da auch keine Gummibänder o.ä. montieren möchte ...

hm, also da es eine "Rappelfeder" ist, soll sie wohl "rappeln", sonst wäre es ja keine "Rappelfeder" :gruebel:

aber wozu ist diese "Rappelfeder" eigentlich da?

P.S.
was ist das?
blaues Licht
und was macht es?
es leuchtet blau!

Diese "Rappelfeder" wird nur so genannt, weil sie eben (meist" beim spielen mitrappelt ;) Es handelt sich dabei um die Drahtbrücke, die beim Saitenwechsel verhindert, dass die einzelnen Saitenreiter aus der Bridge fallen, da die ABR "nach oben" offen ist - was auf meinem Foto auch gut zu sehen ist.

Moin Rambo ;o),

die Rappelfeder soll nicht rappeln, sie heisst aber Rappelfeder (bzw. wird nur so genannt/bekam den Namen) weil sie eben rappelt.
Sie soll Spannung auf die Schrauben für die Reiter bringen.

Meine rappelt irgendwie nicht (mehr) ... hat sich irgendwie erledigt (zumindest momentan).
Jetzt fragt mich bitte nicht wieso - ich bin nur froh, dass Ruhe ist im Karton!
'Spontanheilung' nennt man sowas wohl ... ;)
Cheerio.

@amnesic: Danke für die investigative Arbeit! Wenn er sie noch hat, ist es wirklich sehr Schade, dass er sie nicht mehr spielt.
Mit der Axcess klang er nicht mehr so gut (übrigens klingeln meine Ohren seit dem Konzert im Februar immer noch! :bad: - Es war einfach SCHWEINELAUT!!)