Gibson Custom Shop Userthread

Allgemein habe ich das Gefühl, sind die Amerikaner am allermeisten in diese Custom Shops verschossen. Hier in Deutschland bleibt das eher rar... oder irre ich mich? Die handvoll CS-User, die wir hier haben.. ^^
Aber: Die Amis sind ja mega hinter den Nik Huber Äxten her und tierisch neidisch, wie "wenig" sie hier im Vergleich zu USA kosten.. Dabei haben die drüben selber ein paar Mords Gitarrenbauer..

Zuletzt bearbeitet:
manchmal glaub ich die japaner sind noch heisser auf den custom shop als die amis, zumindest gehen da haeufig die spektakulaersten flame tops hin..

Naja... ich sage mal so... man darf nicht vergessen wie groß die USA sind. Und nicht jeder der im LPF postet ist ein Amerikaner. Man sieht es ja nicht auf den ersten Blick.
Aber es stimmt schon das der Markt dort im Custom Shop Bereich wesentlich höher ist. Aber hier in Deutschland wird es ja auch nicht gepushed.
Wenn ich mir den neuen Store in Cologne angucke, so ist der zwar echt ganz gut geworden, aber dort hängen vielleicht 10 Custom Shop Modelle und 5 davon sind R8 und 4 davon sind r9, eine Murphy Aged. Na super... also eine Mega Fender Wall, aber irgendwie nur so'n Gibson Ableger.
Hatte mich da aber auch mal mit einem Typen (Verkäufer) unterhalten, der das auch nicht verstehen konnte.
Er versteht nicht warum die zum Beispiel 4 Beano's im Lager liegen haben, aber nicht eine in der Ausstellung. Nicht mal ein Hinweis darauf.
Naja und viele Custom Shop's kommen hier gar nicht hin. Guck dir die ganzen Guitar Center Special Series an.
Wie viele Slash Aged & Signed sind nach Deutschland gekommen? Das sind vielleicht 2, 3 vielleicht maximal 4 gewesen.
BTW würde mich wirklich mal interessieren wie viele in Deutschland sind. So viele können das nicht sein.
Aber dort drüber ist auch eine andere Szene. Dort kann man den Leuten auf der Straße begegnen.
Guck dir mich an, das ist kein Ausnahmefall. Das erste mal drüben gewesen, Brian May getroffen, das zweite mal dort gewesen, Matt Sorum getroffen.
Die rennen natürlich auch immer irgendwo rum. Und da wird man schon eher mal angefixt. Die sind glaube ich noch viel, viel verrückter als wir.
Und guck dir nur mal die deutschen Charts an. So ein Müll was wir oftmals auf Platz 1 haben. Schnappi, so 'ne shice und was da nicht sonst noch alles auf Platz 1 war.
Sowas schaffen nur die Deutschen. Guck dir mal an was für komische Nr. 1en es manchmal bei der ultimativen Chart Show gibt. ;o)
Die sind alle im gesamten nicht so Rock N' Roll besessen wie wir ;o).
Wir halten hier die Fahne hoch. ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Musik sehe ich ganz genauso.. Da drüben steht Katy Perry auch auf Platz 1, aber da gibts auch extrem viel Rockmusik, die es bei uns nie gab. Leider.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Slash die einzige in Deutschland ist. Wieviele Menschen in Deutschland spielen Gitarre? Wieviele davon sind solche Slash Fanatiker wie du? Das sind schon wenige. Und wenn ich dann noch aussiebe, wieviele wirklich diesen Preis aufbringen, um so eine zu haben... okay, vielleicht gibt es noch 1-2 außer dir. Aber viel mehr bestimmt nicht. Wie oft spielst du sie eigentlich, im Vergleich zu deinen anderen? Am öftesten? ;)

Am "öftesten" <- ist geil ;o)

Ich kann das so gar nicht sagen, also meine beiden Hauptgitarren sind ganz klar mein "BaBy" und die "#23".
Danach kommt die "DTB", welche absolut nicht zu unterschätzen ist. Dann kommt die "Goldtop" und eigentlich auf gleicher Stufe die "Standard".
Dann kommt die "Snake" und dann die "Angus Young SG". Die SG kommt soweit zum Schluß weil ich mit dem pisseligen Hals nicht klar komme.
Aber wenn du jetzt einen Zeitraum wissen willst, ca. jeden 2. bis 3. Tag spiele ich die "#23". Aber das lässt sich nicht so ganz genau sagen.
Mal spiele ich eine Woche lang die "BaBy", dann eine Woche die "#23". Aber das sind schon so meine beiden Lieblinge.
"BaBy" ist auch der Hammer. Die ist vom Klang her die originalste ;o) - sie bluest wie keine andere.
"#23" ist halt eher die Rocksau...

"Locomotive" ist ne Rocksau! :D Das nur nebenbei, weils gerade läuft.
Was ist DTB?

Und was für eine... das Main Riff daraus finde ich so hammergeil... Aber ich krieg's nicht hin ;o(.

... Kopf hoch! Ist ja auch nicht gerade so, dass man so 'nen Gitarrenpart mal eben aus dem Ärmel schüttelt.
Ich persönlich finde es generell sehr übungsintensiv, Gitarrenparts (vor allem die seiner Helden!) möglichst korrekt nachzuspielen! Man will ja auch, dass es einigermaßen wie im Original klingt!
Manchmal denkt man es klappt nie (besonders wenn man es immer und immer wieder zwanghaft versucht) und dann plötzlich: Klick! Und es klappt ... von daher! :cool:
Grüße. :great:

Nachtrag:
Ich persönlich würde den Gitarrenpart wohl auch niemals ordentlich hinbekommen ... da werden wir aber garantiert nicht allein sein auf dieser Welt!
Dafür ist Slash ja auch schließlich Slash! :great:
Schönen Tag Dir & allen MB-lern!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich 14 war hab ich mich ewig dran versucht, heute kann ich ihn meistern, und es ist nicht mehr schwer nach einer Zeit. Ich liebe den Song, in it's entirety.

Der Typ sieht mir zwar nach einem kleinen Spinner aus und die Quali ist auch nicht so brilliant, aber der macht's echt gut:

Wie gesagt, ich finde den Song jetzt auch nicht sonderlich schwer.. Es ist im Prinzip eine reine Konditionssache, und wenn man aus dem Metal viel Picking gewohnt ist, geht das eigentlich. Ich spiele heute kaum noch Metal, aber die Techniken aus der Zeit sind bei solchen Sachen eben doch sehr hilfreich! :)

edit: Warum ich den Song eigentlich so genial finde, sind auch die Lyrics. V.a. "Sweetness is a virtue, and you lust your virtue long ago.." :D Baby, ist mir scheiß egal wie viele Leute Axl hassen, ich bin ein riesen Fan von diesem Typen. Von seiner Bühnenkleidung bis zu seinen ganzen Lyrics.

Das glaube ich wohl... aber bei mir ist auch immer das Problem das ich kein Durchhaltevermögen bei solchen Sachen habe. Wenn die ersten Erfolge nicht innerhalb von einer Minute da sind, dann gehe ich direkt zum nächsten über ;o(. Aber ich will das jetzt hier auch nicht ausarten lassen.

Machst du denn auch Video's?

Dann poste doch mal eines, oder schick mir eine PM mit dem Link.

Jau, ich steig hier jetzt auf PM um, sonst schimpft Peter wieder! :)

Auf dem Video sieht der gute Slashie echt fertig aus - war das schon nach der Trennung und brauchte er ein paar Kröten, oder wie?! :eek:
Junge, Junge!! :D

Mist, ich spar jetzt auf so ein Teil (wenn überhaupt noch erhältlich!): ab 0:35

Tree of Life schön und gut, das ist geil. Aber die erste mit dem Maple Pickguard? Die Ausgeburt der Hässlichkeit meiner Meinung nach.

Die erste ist auch nicht mein Ding... aber die zweite mit dem Flowerinlay ist zwar auch nicht die schönste Gitarre für mich, aber ich habe eine Hochachtung vor dem Typen der die Inlay's macht, oder gemacht hat.
Das ist wahnsinn wie filigran das ist. Kein Füllmaterial, NIX... Krasse Sache.
Ich habe so eine von Fender auf der Messe gesehen und die hängt, bzw. steht jetzt in einem Glaskasten im Music Store in Köln.
Richtig krasse Arbeit.

Aber welche ich aus dem kleinen Video gern hätte, bzw. habe... das ist wohl klar ;o) - im übrigen, das ist die DTB ^^

P.S. Und die zweite hat eine echt heftige Decke.

Ja, die 1. ist nicht so doll, mir ging es ja um die Tree Of Life Gibbie - geiles Inlay + die angesprochene Decke!! Würde ich nehmen!! :D
Und ja, die DTB habe ich natürlich auch gesehen!
Grüße & angenehme Nachtruhe!

PS: Sind wir eigentlich die einzigen drei Kerlchen, die sich noch hier im Freddie tummeln, oder wie jetzt?!
HALLLOOOO!!! ;)

Übrigens: Rund 50,- Euronen sollte dir der Verkäufer noch entgegenkommen (können) - die 'verfüttert er sonst ohnehin an Ebay (Verkaufsprovision: 45,- Örös! ;) ); das vielleicht nochmal als Argument für dich zum Handeln ...

Ich zitiere mich mal (teilweise) selbst, denn anscheinend liest der Verkäufer hier mit ... :gruebel:
siehe: http://cgi.ebay.de/Gibson-LES-PAUL-.../320716699605?pt=Gitarren&hash=item4aac3477d5
Der neue Preis ist doch nun glatt mal um die genanten Ebay-Gebühren + den 'Gratisversand' gestiegen!! - So kann man es natürlich auch machen; wir sind ja alle so blöd!! :rofl:
Grüße!!

Ja... danke dir für den Hinweis *zwinker*