Gibson Custom Shop Userthread

Ja, ich müsste sie blind nur anhand von Fotos kaufen, und da das ja schon eine Stange Geld ist, ist mein Bauchgefühl im Prinzip auch eher dagegen.
Danke aber für die Hilfe, die ganzen Links sind hilfreich :)

Schick mir mal die Fotos: hoss (at) cilcity (dot) com

Ja, ich müsste sie blind nur anhand von Fotos kaufen, und da das ja schon eine Stange Geld ist, ist mein Bauchgefühl im Prinzip auch eher dagegen.
Danke aber für die Hilfe, die ganzen Links sind hilfreich :)

Gerne! :)
Grüße.

Edit: Bilder?! Ist es zufällig diese Gitte hier: http://cgi.ebay.de/Gibson-LES-PAUL-.../320716699605?pt=Gitarren&hash=item4aac3477d5
... dort gibt es ja genug pics.
Schaut für mich übrigens 'echt' aus!

PS: Die 'Unterfranken' sind gemeinhin auch ehrliche Jungs & Mädels, von daher!! ;) :great:

Zuletzt bearbeitet:
jau die ist es ..... der Verkäufer hat geschrieben, dass er im Preis nicht runtergehen mag und daher geht die Gute ab zu ebay.
Der Koffer ist dabei, dass Kofferzubehör, was sonst dabei ist, fehlt allerdings .....

Also wenn's eine gute Gitarre ist, was natürlich schwer vom Aussehen her auszumachen ist, wäre mir das Zertifikat egal.
Ansonsten ist ja nix dabei. "Bumblebee Equipped" Anhänger könnte ich dir hochladen ;o).
Grundsätzlich macht sie auf mich aber einen guten soliden Eindruck. Und das er die anderen Kondensatoren eingelötet hat, spricht meiner Meinung nach auch für ein gewisses Interesse, ein gewisses Know How und eine gewissen Liebe für's Detail. Klar hätte ich das Zertifikat damals auch angefordert, aber wenn's halt weg ist.
Manche haben es nicht so mit der Ordnung.
Und er hat schon Recht, das Zertifikat ist auch kein Garant für die Originalität.
Auch keine Seriennummer. Ich bin dem ganzen nicht so sehr misstrauisch gegenüber.
Nur weil das Zertifikat nicht dabei ist, zu denken die sei nicht echt? Hmmm...

Gibt es denn verteckte aber eindeutige Merkmale die bei jeder Paula?
Keine Ahnung Fräsungen oder sonst was? Was aber bei den gefälschten nie so ist?
Oder werden die bis in'd Detail gefälscht? Ich hatte noch nie eine Fälschung in der Hand.
Denn wenn es eine Fälschung ist und der Typ wüsste davon, dann würde er dir keine Detailfoto's machen.
Wenn es aber keine ist, dann würde er doch alles machen um sie zu verkaufen.
Dazu gehören dann auch Detailfoto's. Die man machen würde, wenn man sie zu einem guten Kurs loswerden will.

Nein nein, ich denke auch nicht, dass die Gitarre eine Fälschung ist. In diese Richtung sollten meine Fragen nicht gehen.
Der Anbieter antwortet super auf meine Fragen und zusammen mit den Bildern bin ich mir schon sicher, dass alles mit
rechten Dingen zu geht.

Meine Fragen gingen eher in Richtung Angemessenheit des Preises und vielleicht die Wertstabilität. Denn wenn ich eine Gitarre blind
kaufe und ggf. merke, dass sie mir doch nicht liegt, dann wäre es natürlich klasse, wenn man nicht so einen großen Verlust macht.

jau die ist es ..... der Verkäufer hat geschrieben, dass er im Preis nicht runtergehen mag und daher geht die Gute ab zu ebay.
Der Koffer ist dabei, dass Kofferzubehör, was sonst dabei ist, fehlt allerdings .....

Auf das sonstige Zubehör könnte ich persönlich auch verzichten ... es kommt ja in 1. Linie auf die Gitte an.
Dann muss man halt im Zweifelsfall eine nagelneue Gibbie kaufen, oder aber einfach weiter abwarten was der Gebrauchtmarkt in Zukunft so bringt. :cool:
Übrigens: Rund 50,- Euronen sollte dir der Verkäufer noch entgegenkommen (können) - die 'verfüttert er sonst ohnehin an Ebay (Verkaufsprovision: 45,- Örös! ;) ); das vielleicht nochmal als Argument für dich zum Handeln ...
Den Preis empfinde ich schon als angemessen, und da wirst Du wohl keine großen Verluste machen ... die Historics / VOS sind relativ preisstabil (Du kaufst sie ja eh schon 'günstig', da gebraucht!).
Cheers.

PS: @amnesic: Schau mal hier, 'Dein' Lädchen hat da was passendes für Dich! ;)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TUNG-Schlechte-Faelschung-/art-GIT0021171-000
Grüße!

---------- Post hinzugefügt um 13:02:52 ---------- Letzter Beitrag war um 12:34:15 ----------

...

Der Koffer schon, nicht die Beigaben.

Mann, Jungs: Müsst Ihr immer alles doppelt posten?! Beiträge sammeln, oder wie jetzt ... :eek:
Junge, Junge, Junge!! :mad:

... ach so: ;) - War glaube ich klar, gelle! :)
Schaut mal auf die Zeit Eurer posts: EXAKT dieselbe!!
Chapeau, chapeau!! :great:

Das habe ich schon mal gesehen, aber bezieht sich hier ja "nur" auf die Supreme! Aber trotzdem "mal wieder" recht schönen Dank der Herr ;oD.

Zu der R8... ich sehe das tatsächlich so, eine Gitarre ist mir immer genau das Wert was ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Aber guck doch einfach in anderen endende Auktionen. Dort sollte sich ja ein Durchschnitt errechnen lassen.
Aber warum zweifelst du? Was könnte an der Gitarre nicht passen? Hattest du noch nie eine '58er Hals in der Hand oder wovor hättest du Angst?

ja das ist es .... ich hatte schon einige Paulas von Tokai und Greco in der Hand ...
Der Verkäufer sagt, dass der Hals schon als dick zu bezeichnen ist und mit so richtig dicken Prügeln bin ich bisher
nicht so klar gekommen. Auch wenn diese dem Ton gut tun :)
Das ging mir mit einer The Heritage so, dich echt auch sehr geil finde. Aber der Hals war zu dick für mich ...

So ein "Angebot" ist immer verlockend, aber meine Vernunft, die gegen das GAS ankämpft, sagt, dass es sinniger wäre, sich erstmal ein besseres Livebild von "dickeren" Hälsen einer 58er zu machen

Also gerade bei den '58ern hast du den dicksten Hals den du nur irgendwie kreigen kannst.

ja eben .... das hab ich mir auch so angelesen, dass das so sein wird.
Aber der Deal ist jetzt nicht soooo atemberaubend, dass ich blind sofort zuschlagen müsste.
Für ein paar Euronen weniger sähe die Sache vielleicht anders aus :)

Und ne The Heritage kriegste auch für den Kurs und die sollen von der Verarbeitung her absolut ebenbürtig sein.
Und wenn man dann nur die Gitarre und nicht die Marke betrachtet, wird die Entscheidung nicht leichter *lach

Aber das ist dann halt keine Gibson und "Wenn du keine Gibson hast, dann hast du keine Gibson" ;o)

Was man eigentlich nicht empfehlen dürfte/sollte, aber ich spreche es trotzdem mal aus.
Kauf dir eine reelle R8 beim Freundlichen. Hol sie dir nach Hause und spiel sie was das Zeugs hält.
Dann machst du 20 Tage später dein Recht auf 30 Tage Money Back gültig und holst dir dann eine R8 aus'm Netz, wenn es von der Kohle her nicht passt.

Ist die Streuung bei den 58ern nicht so groß? Bisher fand ich immer, dass sich gleiche Gitarren schon recht stark unterscheiden, auch
wenn die Specs gleich sind.

Klar, das kann man so machen ... aber die feine englische Art ist es eben nicht *g

@amnesic: Pfui!! :rolleyes:
Nee, ganz ehrlich: ist natürlich eine gute Sache für einen persönlich, aber mich stört dieses hin-und-her Geschicke! Fürchterlich!
Die armen Gitten!!
... aber wie ich Dich einschätze, gehst Du ohnehin davon aus, dass unserem 'Pünktchen' hier die Gibbie dann so gut gefällt, dass er sie sowieso behalten wird, gelle?! ;)

Übrigens: Die R8-ter haben wirklich ganz schöne Prügel. Ein vernünftiges Spiel in den hohen Lagen ist (zumindest für mich!) nicht wirklich einfach ...
Wenn Du da schon bei einer 'Heritage' Probleme hast, frage ich mich, ob die R8 wirklich die richtige Wahl für Dich ist, denn meine Heritage zumindest, hat einen wirklich sehr dünnen (ich sag mal: 60 slim taper 'plus' Hals), der mittlerweile aber für mich eigentlich zu dünn ist ...
Aber auch hier mögen die Halsprofile natürlich variieren! :cool:
Cheers.

Jeder redet immer von Streuung... wer hat das eigentlich erfunden ;o) - die Streuung ist in den originalen Jahren wesentlich höher gewesen als es heute der Fall ist ;o).
Und bei einer R8 kann man sich im allgemeinen schon sicher sein das der Hals dicker ist, als der einer R9 oder R0.

Ok, daraus schließe ich, dass ich die R8 erstmal stehen lassen werde ...
Meine beiden Tokais haben auch unterschiedlich dicke Hälse und der dickere liegt mir etwas mehr.

Ein Fazit könnte also lauten: Ohne Antesten ist mal wieder nicht viel zu machen ....
eigentlich nicht überraschend :D
2000€ Ocken sind einfach zu viel für nen Blindkauf ohne Rückgaberecht ...

Und zur Heritage: Ich hatte danach noch andere in der Hand, und die waren sehr geil. Vielleicht finde ich ja auch ne gebrauchte tolle Heritage *g

Spekulierst Du da etwa auf meine ... :rolleyes:
Ich werde es mir wohl oder übel tatsächlich mal überlegen (müssen), da zwar gerne gespielt ... aber einfach nicht mehr mein Profil!
Wobei, sooo der Profi bin ich jetzt auch nicht, dass es einen Riesenunterschied (allein vom Spiel her) machen würde! :cool: :D
Grüße!!

Haben die R8, R9 usw. eigentlich alle diesen Longtenon-Hals? Gehört der dazu?