Gibson Custom Shop Userthread

Mich schreckt das immer ein bisschen zurück. Es wird schon seinen Grund haben warum die so unterpreisig verkauft werden. Die Renner können das dann nicht sein. Und Preise bestimmen die Leute, die ersten Geld haben und zweitens auch die Ahnung.

Ja klar sind sie Output schwächer. Aber mir gefällt Sie an sich.

Hmm... ich finde die jetzt nicht so grandios, aber was ist denn mit dem Stoptail? Weil es so hoch ist?
Bei den Standards geht's eh nicht weit runter und das kann auch vor zu häufigen Saitenreißen vorbeugen.
Ich finde die Bridge eigentlich viel heftiger eingestellt. Die ist so extrem schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, wer Fan von der Greeny/Moore Burst, muss die schön finden. Ungechambered ist ja klar. Aber was hat die für Pickups? In der Zeit wurden doch glaub ich diese Alnico V Brüll-bucker eingebaut, 500T und 490R oder so..

Also mir gefällt die Green Burst auf jedenfall, aber diese hier hat für mich nix mit der Green zu tun.
Wie kommst du darauf?

Nuja, das Finish ist ziemlich gleich. Vergleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=rOPCC0al64s <- Gary Moore Reissue
http://cgi.ebay.de/Gibson-Standard-.../230631271988?pt=Gitarren&hash=item35b2b1ee34 <- 94er Honey Burst.
Für Lefties sind Finishes wie Honey Burst extrem selten, das nur so nebenbei. Für uns gibts eigentlich immer nur Cherry, Iced Tea, Ebony oder Gold Top. Nix Tobacco oder Lemon Burst, geschweige denn Mapleburst, etc..
@hoss: Alnico V Pickups, oder wie? Was war denn in den 90ern drin?

Da hat ein ahnungsloser dran rumgeschraubt. Ist leicht zu beheben ;)

I know ;o)

Nuja, das Finish ist ziemlich gleich. Vergleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=rOPCC0al64s <- Gary Moore Reissue
http://cgi.ebay.de/Gibson-Standard-.../230631271988?pt=Gitarren&hash=item35b2b1ee34 <- 94er Honey Burst.
Für Lefties sind Finishes wie Honey Burst extrem selten, das nur so nebenbei. Für uns gibts eigentlich immer nur Cherry, Iced Tea, Ebony oder Gold Top. Nix Tobacco oder Lemon Burst, geschweige denn Mapleburst, etc..
@hoss: Alnico V Pickups, oder wie? Was war denn in den 90ern drin?

Keine Ahnung was das da für eine Gitarre ist, die uns' Olli da spielt, aber mit der originalen Peter Green/Gary More hat die nix zu tun. ;o)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier noch die Gibson Signature:

80403312-e63f-45fe-873d-3a433a6a0daf.jpg

Und hier deine von eBay:

RR1_2526.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lonestar

Ich würde die Gitarre vor dem Kauf mal persönlich antesten.
Nicht das der Hals verzogen ist! Bei so einer Einstellung!:redface:

Schöne Greeny!! :)
... und übrigens, lonestar: 'Deine' PG/GM-Paula ist irgendwie 'falschrum'!! :rolleyes:
Cheerio.

Ja, irgendwie hab ich da was mit den Magneten vertauscht. :gruebel:
Ich plane nicht, das Teil zu kaufen. Ich habe sie nur als äußerst schön empfunden.
@TJ: Ja schon, das ist das Original. Aber sie sieht der Reissue schon ziemlich ähnlich. Ich hatte nurnoch das Finish der Reissue im Kopf und dachte, die Greeny sähe in echt auch so aus. Wobei man sagen muss, dass da alles mit der Belichtung steht und fällt. in manchem Licht scheint die Moore wesentlich dunkler als auf deinen Bildern..

??? Das sind zwei völlig verschiedene Gitarren. Die auf eBay hat nicht eine Flamme... guck dir mal die Greeny von Gibson an, die habe ich ja auch gepostet. ;o)
Ich glaub' das gerade nicht... *lach*

Ach jee, Flammung hin oder her.. Mich hat sie sehr daran erinnert. Wegen der Farbe. Und SO geflammt ist die Greenie auch nicht. Ist doch auch wumpe.

na ja, aber der Unterschied ist schon enorm ;). Flames sind doch gerade das worauf es ankommt, oder nicht? :D

hoss... manchmal habe ich das Gefühl du reißt hier einiges aus dem Kontext.
Wenn man von dem Abbild einer bestimmten Gitarre spricht und darum geht es hier gerade, dann kann einem die Decke nicht egal sein.
Nur darum geht es, es geht nicht darum, ob es generell wichtig ist, Tiger Stripes, Flames oder sonst was drauf zu haben.