Gibson Custom Shop Userthread

Passt scho' ;oD - wollt ja auch nur ein bisschen aufziehen ;o)

Naja... eigentlich hast du das ja schon getan... und Fisto ist darüber nur sehr schmerzlich hinweg gegangen. (bestimmt!)

naja, ich nehme nicht alles persönlich was hier so reingepostet wird :) und lonestar ist noch jung ;-)

Denn die Gitarre ist tatsächlich was extrem besonderes. Sie gibt es nur 50 mal auf der Welt und ist auch sonst der "WAHNSINN" ;oD.

59x ;-) aber die Kamera nimmt auch nicht wirklich die Schönheit auf, die Farben stimmen nicht und der Kontrast löscht das sehr schön ausgeprägte Flame heraus. Aber generell stimme ich dir zu, die R9 ist der Wahnsinn :)

*grins* das ist aus "Dinner for one" ;oD - jedes Jahr wieder ein Kracher ;o)
Aber okay... wenn's denn schon vergeben ist ;oD.

Nee, schon okay!! Mit Dir teile ich ja gerne ... :great:
Grüße - ähh, Cheers!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
59x ;-) aber die Kamera nimmt auch nicht wirklich die Schönheit auf, die Farben stimmen nicht und der Kontrast löscht das sehr schön ausgeprägte Flame heraus. Aber generell stimme ich dir zu, die R9 ist der Wahnsinn :)

trotzdem feines video. gefällt:great:
nimmste mit mehreren kameras auf? schein also einiges an arbeit hinter so nem video zu stecken.
fein

und tolle gitarre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier ein sehr tolles "Vergleichsvideo" gefunden. Es geht mir hier nicht um, "welche ist besser oder schlechter" oder "welche klingt am besten", denn für mich sind die Gitarren nicht so wirklich zu vergleichen.
Aber was ich bei dem Video toll finde, ist das nicht gequatscht wird, sondern die Sounds direkt nacheinander kommen, so bleibt der vorherige Sound immer besser im Ohr als wenn dazwischen immer irgendwas erzählt wird.
Es geht hier auch nicht um das Können des Gitarrero's, wobei ich finde das er ein wirklich würdiger Spieler ist. Es geht hier um die Sounds der Slash Signature mit der Fishman Powerbridge, einer R8 und einer R9.

Ich wollte es euch nicht vorenthalten:

• Gefällt mir
Cooles Video.

Auch wenn die Soundqualität nicht die beste ist, finde ich, dass zwar alle 3 ziemlich "geile" Gitarren sind und auch sehr gut klingen, aber irgendwie die R8 in meinen Ohren doch am besten klingt.
Die R8 klingt meiner Meinung nach mehr definiert als die anderen beiden...
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein :)!

• Gefällt mir
na ja, nur könnte der Soundunterschied auch an den Saiten, Potis, Kondensatoren, Sattel, etc. liegen.

Cooles Video.

Auch wenn die Soundqualität nicht die beste ist, finde ich, dass zwar alle 3 ziemlich "geile" Gitarren sind und auch sehr gut klingen, aber irgendwie die R8 in meinen Ohren doch am besten klingt.
Die R8 klingt meiner Meinung nach mehr definiert als die anderen beiden...
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein :)!

Der eigene Geschmackt, das Subjektive, das eigene Empfinden ist keine Einbildung. Das kann einem keiner streitig machen, die Frage ist ja immer nur die, was ist für einen selber "DER" Ton/Sound/Klang.
Was empfindet man selber als "That's it" ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 21:37:09 ---------- Letzter Beitrag war um 21:35:38 ----------

na ja, nur könnte der Soundunterschied auch an den Saiten, Potis, Kondensatoren, Sattel, etc. liegen.

Nur daran... klaro... die Hölzer sind schon mal gleich ;oD und genau das sind doch die Dinge, die den Unterschied machen ^^ - allen voran denke ich mal die PickUp's.

Nur daran... klaro... die Hölzer sind schon mal gleich ;oD und genau das sind doch die Dinge, die den Unterschied machen ^^ - allen voran denke ich mal die PickUp's.

ja, aber anders gewachsen. Auch zwei Gitarren aus dem gleichen Baum werden unterschiedlich klingen ;).

Ich könnte z.Bsp. nicht allein aus dem Video mich für eine entscheiden. Er spielt nichts, wo man Besonderheiten hören kann, die mir wichtig sind. z.Bsp. wie die Gitarre beim Solo klingt und in die Obertöne kippt, wie sie singt, etc.
In diesem Video finde ich alle drei gut, typisch LP halt. Wenn ich sie aber in der Hand halten würde, gäbe es evtl. die eine, die mich anspringt :).

Ist zwar nicht gerade Gibson, aber hier sind gerade die Stellen interessant, wo Herr Smith auf den Halsrohling klopft und dieser schon wie ein Instrument in verschiedenen Tönen erklingt:

http://www.prsguitars.com/detail/neck.html

Geil, danke für's Video... finde ich sehr interessant.
Aber meinst du wirklich das es so extrem ist, das das Holz von einem gleichen Baum sogar bei einer Gitarre anders klingt?
Und dann sind alle Gitarren von '57 - '60 alle "Hölle, Hölle, Hölle" oder sagst du das die das auch nicht sind? Nach deinem ermessen und Geschmack?

ach mist, eigentlich habe ich dieses Video gemeint (in HD und bei 1:40 klopft er auf dem schönen Rohling rum):

http://www.youtube.com/watch?v=QSbjCfK5Iq8

---------- Post hinzugefügt um 22:11:43 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:21 ----------

Geil, danke für's Video... finde ich sehr interessant.
Aber meinst du wirklich das es so extrem ist, das das Holz von einem gleichen Baum sogar bei einer Gitarre anders klingt?
Und dann sind alle Gitarren von '57 - '60 alle "Hölle, Hölle, Hölle" oder sagst du das die das auch nicht sind? Nach deinem ermessen und Geschmack?

es gibt auch schlechte '59er … habe ich mir sagen lassen :D. Ich habe ja noch nie eine in der Hand gehabt, aber es gibt genügend Leute, die sie wieder verkauft haben, weil sie nicht so gut klingen. Gary Moore z.Bsp. Ich glaube, es sind in erster Linie Sammlerobjekte, die vereinzelt auch himmlisch klingen können. Aber der Jahrgang selbst ist kein Garant dafür.

Sehr interessant. Gucke mir sowas gerne an. Aber bei den anderen Herstellern wird's auch nicht anders zugehen.
Aber das Video was ich gepostet habe, soll ja eigentlich auch nur einen ersten Eindruck geben.
Egal wie gut oder schlecht die Tonqualität ist, die Qualität ist ja bei jeder Gitarre gleich "gut" oder "schlecht".
Ich finde es toll. Und naja... seine Gitarre kann man danach nicht aussuchen. Aber einen ersten Eindruck der Klänge und Charaktere gibt es mir schon.
Ich kann meine Gitarre ja auch nicht danach aussuchen, ob jemand auf Holz klopft oder nicht. ;o)
Ich klopfe oft auf Holz ;o) he he he...
"Red Special" ist auch so ein Phänomen. Finde ich... ich finde die toll... und ihre Geschichte ^^.

Na ja, was bleibt uns schon übrig, als eine Gitarre in die Hand zu nehmen und nach Gefühl zu entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht. Welches Holz bei welcher Mondphase gefällt da jetzt drin steckt, kann ich sowieso nicht beurteilen und es mir auch egal (solange es kein illegal geschlagenes Edelholz ist) :D.

He he he... aber interessant ist es allemal. Was das Graining angeht und solche Dinge. Aber über "Money" wird nicht geredet. ;o)

Der Klang von dem Vierkanter ist ja wirklich allerfeinst.

Der Klang von dem Vierkanter ist ja wirklich allerfeinst.

Palisander klingt nunmal so. Deswegen baut man ja auch Xylophone daraus...
Naja, ist halt nur ein Promovideo ;)

• Gefällt mir
Nur mal so nebenbei... *musste gerade grinsen*

Schaue mir gerade ein paar Video's von SessionMusicTV an und bemerke das die meisten Video's so zwischen 1,000 - 5,000 Views hat. Mal etwas weniger, mal geht's hoch bis über 9,000.
Die Vorstellung der Slash Appetite for Destruction V.O.S. hat über 100,000 Views ;oD.

Wer kennt Session und wer kennt Slash?