Gibson Custom Shop Userthread

Sonst schick doch mal eine Mail an billy@zz.top und frag ihn ;oD - kleiner Scherz am Rande. Aber ja... ich hab's jetzt endlich auch mal kapiert mit dem "Tak". ;O)
 
Aaaahh... auch das verstehe ich jetzt ;o) - Du willst eine '59er Replica ohne vormontiertem Pick Guard?! Willkommen im Club ;oD.
Vielleicht sollten wir uns alle hier zusammen tun und eine Sammelbestellung beim Custom Shop machen ;oD.

hehe, ja, ich gehöre auch zu den PG-Hassern :)
 
Sieht auf deinem Avatar aber nicht so aus;)

Ich habe ebenfalls mal das PG abmontiert um die Paula in ihrer ganzen Pracht zu bewundern aber diese Löcher tun auch mir in der Seele weh:D
Ich kann dich da voll und ganz verstehen Granufink
 
Sieht auf deinem Avatar aber nicht so aus;)

Ich habe auch mal das PG abmontiert um die Paula in ihrer ganzen Pracht zu bewundern aber diese Löcher tun mir in der Seele weh:D

lustigerweise habe ich genau das gleiche gedacht als ich die Zeilen geschrieben habe. Die LP auf dem Foto lag vor ihrer Restauration eine Weile im Koffer. Da hatte ich das Schlagbrett aus irgendeinem Grund dran und zu dem Zeitpunkt ist das Foto entstanden.

Ich sollte aber wirklich ein neues Foto machen :gruebel:
 
Ich muss ja auch ganz ehrlich sein... ich habe ja auch eine B9 und irgendwie kann ich das Pick Guard hier nicht abmontieren. Ich weiß auch nicht... ist so irgendwie originaler... so irgendwie so... ja weiß auch nicht... so! halt... ;o)
 
Ich muss ja auch ganz ehrlich sein... ich habe ja auch eine B9 und irgendwie kann ich das Pick Guard hier nicht abmontieren. Ich weiß auch nicht... ist so irgendwie originaler... so irgendwie so... ja weiß auch nicht... so! halt... ;o)

hatte es an der R8 auch mal weg.
gefiel mir aber gar net, obwohl ich auch net auf PG´s steh.
evtl lags an der fehlenden flammung auf der decke
löcher und schrauben sind ja auch keine option...
 
@ Amnesic Aphasia

Nee X-Japan sind zwar auch sehr erfolgreich (gewesen) mit ca. 30 Millionen verkaufter Scheiben, aber B'z (gesprochen Bies) sind die unangefochtenen Spitzenreiter mit ca. 80 Millionen Scheiben alleine in Japan.
Die dominieren dort seit 20 Jahren die Charts, jedes Album und jede Single geht auf Nr.1 :eek:;)

X-Japan sind auch eher dem Bereich Speed Metal/Hardrock zuzuordnen, B'z machen ne Mischung aus Pop/Rock/Hardrock und auchmal Blues.

Ja Tak Signatures sind die Signature Modelle von Tak Matsumoto, er hat übrigens dieses Jahr zusammen mit Larry Carlton nen Grammy für "Best Pop Instrumental Album" gewonnen.
Ich hoffe das dadurch seine Signature Geigen auch bei uns vll. erhältlich werden, ich steh total auf den Look (aber ist sicher Geschmackssache).
Aber ich bin auch bekennender J-Music Hörer und Fan, allerdings gibts dort wie überall auf viel Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die dominieren dort seit 20 Jahren die Charts, jedes Album und jede Single geht auf Nr.1 :eek:;)

Ist ja wie bei uns mit Peter Maffay... seine Alben rauschen auch permanent auf Platz 1... seit seeehr, sehr vielen Dekaden. *zwinker*
 
TJ, wenn du ne 59er Rep ohne Pickguard willst, dann nimm die Nik Huber Orca Fiftynine. http://www.musik-schmidt.de/blog/e-gitarren/nik-huber-orca-fiftynine.html
Der Preis ist sehr gesalzen. Der Ton allerdings unwiederstehlich. Es wurden auf extrem viele Details wertgelegt. Brazilian Rosewood, Honduras Mahagoni (sehr leicht), Eastern Michigan Mapledecke, alles wie beim Original. Kloppmann 59er Pickups (imho wesentlich besser als BB's) und die Semi-Gloss Finishes sind RATTENSCHARF.

edit: Oder gib eine R9 zu Florian Jäger. Das ist noch teurer (Tuning: 3600€, dafür sind dann auch sogar die Leimfugen historisch korrekt), Burst nach Wahl, der haut ne neue Mapledecke drauf, und du kannst entscheiden ob ein PG draufsoll. Wird dann so ein Geschäft von rund 8000€. :p
 
I'm back...

...war gerade beim Freundlichen in Köln, hatten ja Neueröffnung, da muss man sich dann auch mal sehen lassen.
Da habe ich mich auch noch über das Bavarian unterhalten. Das ist wahnsinnig teuer, wenn dann sollte man auch alles machen lassen, aber am Ende ist nur der Body noch original. Und das ist dann auch kein Honduras Mahagoni.
Wobei mich auch immer wieder wundert, woher diese Gitarrenbauer das orignale Holz noch bekommen, welches auch damals genutzt wurde, wenn es überall heisst, daß es das nicht mehr gibt.
Und dann muss man sich auch noch eine Reissue kaufen. Ich glaube da würde ich mir eher eine chambered Reissue holen. Ich habe leider noch keine angespielt, aber auch Leute die schon auf originalen '59er gespielt haben, sagen das die chambered Reissues sehr, sehr gut sein sollen.

Die Nik Huber gefällt mir nicht. Ich habe die auf der Musikmesse dieses Jahr in der Hand gehabt. Aber deswegen ist es bestimmt trotzdem eine super Gitarre.
 
TJ,
die Sache mit dem Bavarian Makeover war ehrlich gesagt ein Witz. Ich hatte das keinesfalls ernst gemeint. Denn: Es ist IRRSINN, absoluter MUMPITZ, sich ein Makeover machen zu lassen, um das Teil dann größtenfalls zuhause zu spielen. Ich weiß jetzt nicht wie deine Bandpläne ausschauen, aber aller wahrscheinlichkeit nach wirst du wohl kein Rockstar mehr, geschweige denn ein tourender Blueser, der so etwas als "Arbeitswerkzeug" braucht und die wichtigen Nuancen aus so einem Makeover überhaupt rauskitzeln könnte. Von daher, im Ernst - wer so etwas für den Hausgebrauch tut, den erkläre ich hier allen ernstes Offiziell für verrückt. Leute wie Henrik Freischlader oder Bonamassa haben allen Grund dafür - es ist ihr Beruf. Für jeden anderen ist es einfach nur absolutes Suhlen im Überfluss und der Gier, die einen immer noch weiter treibt. Meine Meinung dazu, danke fürs Lesen.

Ah, TJ - nicht falsch verstehen. No offense concerning you, my man.
 
Was erlaubst du dir? Ich bin schon Rockstar... sind wir das nicht alle??? Ein bißchen Rockstar? Ich habe eine Gürtelschnalle da steht Rock Star drauf und eine Fußmatte, da steht als Beweiß auch Rock Star drauf. Und wäre ich keiner, hätte ich wohl nicht diese Fußmatte, oder? Also... noch Fragen?

P.S. Ich kann jetzt nicht... ich muss eben Florian anrufen!
 
Also, ganz ehrlich: Wenn ich die nötige Kohle hätte, würde ich jeden erdenklich möglichen IRRSINN leben!! Hand drauf!!
PS: Wer es nicht mehr schaffen sollte (und evtl. keine Gürtelschnalle hat! ;) ), kann dies alles auch hier leben:
http://www.rockstargames.com/
Die Playsie wartet schon auf L.A. Noire!! :D
Aber zurück zum Thema!
 
Da Gibson nicht in der Lage sein kann, eine völlig authentische Kopie zu liefern (die letzten Prozente sind immer die kostspieligsten), bleibt das Jäger-Tuning, um noch näher an den alten Originalen zu sein. Ganz hundertprozentig wird das sowieso nie sein, aber zumindest kosten die Kopien einen Bruchteil der echten Originale.

Und was hat das mit Hausgebrauch oder Star zu tun? M.M. garnichts, weil ein Großteil der bekannten Größen nur schnöde Stangenware spielt und 99% der Konzertbesucher (hoffentlich) pupegal ist, was für eine Klampfe der Mensch da um hat - man macht diesen Zirkus also nur für sich, wie die Schrott-Ludolfs: Einfach nur, dass ich es habe.
Dass die meisten sauteuren Gitarren nur zu Hause von ihrem Besitzer vor dem Garderoben-Spiegel ("......smooouuk on se woter.....") gespielt werden und niemals einen miefigen Proberaum oder gar Bühne, geschweige denn Zuhörer sehen werden, ist schade, aber es geht dabei wohl nicht um die Notwendigkeit (im Sinne eines Arbeitsgerätes), sondern um die Geilheit und Gier ihres Besitzers.;)

Wo das anfängt, soll jeder für sich entscheiden, mancher ist mit seiner Epiphone völlig zufrieden (ich habe damals meinen Bandkumpel um seine SG-400 beneidet!), anderen reicht nichtmal die überarbeitete Reissue und sparen schonmal fürs Original.......
 
Du hast absolut recht Granu,

Slash, Billy Gibbons & Co. spielen Ihre ganz persönlichen Lieblinge auch nur noch auf eine Platte ein. Auf Tour gehen "Pearly Gates" & Co. nicht mehr.

Jedoch schaffen es die Schätzchen da wenigstens auf eine Platte ;o).

---------- Post hinzugefügt um 10:12:40 ---------- Letzter Beitrag war um 09:57:18 ----------

Ich meine so hochwertig ist das jetzt auch nicht zu bewerten was Bernd Groll & Tom Wittrock, hier in Düsseldorf vor ein paar Jahren, veranstalten ;oD.

 
Ich meine so hochwertig ist das jetzt auch nicht zu bewerten was Bernd Groll & Tom Wittrock, hier in Düsseldorf vor ein paar Jahren, veranstalten ;oD.
OK, die Soundquali ist bescheiden, aber die Bursts klingen geil (das typisch holzige Knurren ist da!) und die Impro Soli sind doch nicht so schlecht?!
 
Klar ist der Klang geil und es stimmt! es ist nicht schlecht. Aber mehr halt auch eben nicht. Auf die "Rolling Stones" Liste der größten Gitarristen schaffen die es auch nicht.
Ich will damit auch nicht sagen das die nichts können, aber Ausnahmetalente sind da auch nicht. Und ob's improvisiert ist, oder schon 100 x zu Hause vorm Spiegel gespielt weiß man ja auch nicht.
Damit will ich die beiden nicht schlecht machen, die sind auf jedenfall viel besser als ich es bin, aber ob die das letzte aus einer Gitarre holen können, wie es damals Duane und Eric schafften?
Keine Ahnung... somit will ich sagen das ein Bavarian Makeover nicht nur für Rockstars gemacht sein muss. Und Stars sind die beiden nicht gerade. Unter Sammlern und Liebhabern mehr als Stars, aber frag mal jemanden der von Gitarren keine Ahnung hat. Und frag mal jemanden der keine Ahnung von Musik hat, ob er Eric Clapton kennt?! Wobei ich so'n Makeover auch nicht machen lassen würde. Und was "GAAAAANZ" anderes ist eine '59er auch nicht. Also dieser "WOW" Effekt, wenn man sie denn mal selber anspielen könnte, würde nicht so extrem ausfallen wie wir alle denken. Es gibt auch gute Historics, oder selbstgebaute.
Und das muss dann jeder für sich selber entscheiden ob er einfach für zu Hause so ein Makeover haben wollen würde, für zu Hause oder um es an die Wand zu hängen. Verrückt sind wir alle schon.
Bekloppt für Gitarren so viel Geld auszugeben. Und dann ist jemand nicht verrückter oder bekloppter weil er so'n Makeover für sich zu Hause zu bauen und auf der Gitarre nicht über eine "Smoke on the water" hinaus kommt.
Brauche ich mehr als eine Gitarre? Brauche ich mehrere Historics? Brauche ich USA's und Custom Shop's? Nee... wohl eher nicht ;o).

P.S. Und es gibt Leute die nie vor'm Spiegel weg kommen, aber wesentlich besser sind als manche Leute die sich auf die Bühne stellen.
 
Dass die meisten sauteuren Gitarren nur zu Hause von ihrem Besitzer vor dem Garderoben-Spiegel ("......smooouuk on se woter.....") gespielt werden und niemals einen miefigen Proberaum oder gar Bühne, geschweige denn Zuhörer sehen werden, ist schade, aber es geht dabei wohl nicht um die Notwendigkeit (im Sinne eines Arbeitsgerätes), sondern um die Geilheit und Gier ihres Besitzers

Stimmt, so hätte ich es eher ausdrücken müssen: Es ist für mich HUNDSTRAURIG, solche Gitarren dann nur im Hausgebrauch zu haben.
 
Stimmt, so hätte ich es eher ausdrücken müssen: Es ist für mich HUNDSTRAURIG, solche Gitarren dann nur im Hausgebrauch zu haben.

warum?
es ist nur ein Stück Holz mit 6 Saiten drauf. Die Musik steckt in den Fingern und nicht in dem Werkzeug.
(Auch wenn ein schönes Instrument natürlich auch ein Kunstwerk für sich ist)
 
Echt scheiße von mir, wenn ich mich an meinen Rembrandts erfreue und sie nicht öffentlich aufhänge :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben