Gibson Custom Shop Userthread

Zwar schon abgelaufen, aber guckt euch mal diese Pearly Gates V.O.S. an. Ein Traum wie ich finde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160590167024&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

---------- Post hinzugefügt um 06:36:32 ---------- Letzter Beitrag war um 06:31:54 ----------

Hi Folks, ein bischen was fürs Auge (leider nicht meine, wäre aber meine Wahl :D)
Gibts auch noch als Goldtop, in Black etc. jede Menge weitere Varianten ..
Es handelt sich um die Gibson Les Paul DC Tak Matsumoto Signature, Signature Gitarre von Japans erfolgreichstem Musik-Act überhaupt.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%E2%80%99z

(Einfach paar mal auf die kleinen Bildchen klicken, dann wirds grösser ;) )

Anhang anzeigen 182840Anhang anzeigen 182841Anhang anzeigen 182842

Hier sind die im Einsatz zu sehen & hören.
Unbedingt mal auf Youtube anschauen !

Tak hat auch mit Eric Martin dem Sänger von Mr. Big ein Album aufgenommen
Hier seine DC im Einsatz in einer Single daraus, wiedermal ein schönes Solo .

Seine erste Signature hatte er Ende der 90ies, die Paula in Canary Gelb
TakCY.jpg

Weils so schee is hier nochmal die DC (Sabber)
TakDC.jpg

Hier noch etwas Musik mit der Kanarienvogel Paula :D

Die 2003er Takburst Paula Signature als Abschluss
03tak_burst.jpg
03tak_burst.jpg

http://www.geocities.jp/ride_exhaust2/03tak_burst.jpg
custom-shop-tak-matsumoto-lp-tak-burst-electric-guitar.jpg

OK Das Reicht :D

Ich dachte immer X Japan wäre der erfolgreichste Act aus Japan. Der Gitarrist hat doch sogar ein Staatsbegräbnis bekommen und sein Kondolenzbuch liegt heute noch in so 'nem Tempel aus.
Aber wie auch immer... Kōshi Inaba hat doch mit Slash auch "Sahara" gemacht. Und ich finde den Song richtig geil ;o).
Ansonsten stehe ich persönlich eher nicht auf Rock made in Japan... was ich nicht verstehe, damit kann ich mich schlecht identifizieren und kicked mich nicht.

Perfekte Paula für mich.

---------- Post hinzugefügt um 07:30:31 ---------- Letzter Beitrag war um 07:30:01 ----------

Aber was sagst du zur Pearly Gates?

??? Was du auch erwartet hast, als du die '07er gepostet hast.
Wenn man hier etwas postet, dann um es mit Gleichgesinnten zu teilen und vielleicht ein Feedback zu erhalten im Sinne von "schön", "shice", "schön shice" oder irgendwie sowas. ;o)=

OK: Die Pearly sieht aus wie die meisten PGs, die ich sah. Das ist eine Signature Serie, die Gibson wirklich sehr konstant schön hinbekommen hat.

Geht doch ;o) ha ha ha

Dito, großer Haben-will-Faktor.;)

Gibt es sowas: Reissue, aber ohne Schlagplatte? Die Slash-LP wäre so ein Kandidat, aber das "Original" ist unbezahlbar und serienmäßig vermackt.

??? Die Slash Les Paul ist doch serienmäßig nicht vermackt. Nur die Aged & Signed, aber nícht die V.O.S. oder USA Version.

Die von Hoss gepostete 07 sieht mal echt gut aus:great:
Ebenso ist Pearly Gates lecker aber die Tak-Signatures lösen bei mir irgendwie keinen Reflex aus. Ich weiss wirklich nicht, ob ich die gut oder schlecht finde:confused:

Bei der Pearly Gates ist mir aufgefallen, dass die Saiten um das Tailpiece herum gezogen wurden (ich weiß, ich bin ein Schnellmerker:D). Bietet das irgendwelche klanglichen Vorteile oder wird das Handling besser?

Tak-Singatures??? ;o) Was'n das?

Uijuijuijuijui... Wraptail und deren Auswirkungen... heißes Pflaster. Der eine sagt so, der andere sagt so.
Das ist hier schon oft zum Streitthema geworden. Ich mag meine Meinung darüber nicht mehr äußern ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke, dass du mich auf den "Typo" aufmerksam machst, noch kann ich editieren:rolleyes:

Ich wollte mit meiner Frage nach dem Wraptail keinen Streit provozieren, wobei ich mich auch nicht wirklich erinnern kann, dieses Thema hier bewusst wahrgenommen zu haben. Danke für den Hinweis! Da werde ich mal besser die SuFu bemühen:redface:
Danach kann ich mich immernoch entscheiden, ob ich es mal ausprobiere oder besser sein lasse.

Aber ich weiß immer noch nicht was du mit "Tak" meinst ;oD

Und klar das du keinen Streit provozieren wolltest. Es ist nur so, das nimmt irgendwie jeder anders war. Der eine sagt, der Ton wie smoother, der andere sagt, die Saiten werden dadurch weicher, der nächste sagt das das gar nichts bringt. Who knows ;o) - ich kann nur sagen, nicht einfach nur so mal ausprobieren, denn man sollte wissen das die Saiten Riefen Tailpiece hinterlassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die auf der letzen Seite von ihm gezeigten Paulas sind Signatures von Tak Matsumoto. ;)

• Gefällt mir
Aaaaaaah... jetzt kommt auch die Erleuchtung ;o) ha ha ha ha

Die Slash Les Paul ist doch serienmäßig nicht vermackt. Nur die Aged & Signed, aber nicht die V.O.S. oder USA Version.
Korrekt: Aber davon abgesehen, dass ich selbst die "Sparversion" noch unverschämt teuer finde und erstmal eine finden müsste (ich kaufe nur noch gebraucht), habe ich in Deiner interessanten Dokumentation gelesen, dass da doch erhebliche Unterschiede zum Signature-Modell gibt. Es geht mir garnicht um die Originalität zur Slash-Gitarre, sondern zu den alten Paulas, wobei selbst das arschteure Modell nicht original ist (was mir im Falle des fehlenden Plastikbrettes aber sehr zusagt).

Hachja, die '59er von Musik Produktiv ist ein heißer Kandidat, vielen Dank dafür! Nur bei der gefällt mir die Nadelstreifen-Decke nicht so - müsste man unbedingt mal aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, wobei ich etwas ungleichmäßigere Decken und diese Einschlüsse/dunkeln Streifen richtig geil finde. Die auf der Seite ist einfach zu perfekt.

Aaaahh... auch das verstehe ich jetzt ;o) - Du willst eine '59er Replica ohne vormontiertem Pick Guard?! Willkommen im Club ;oD.
Vielleicht sollten wir uns alle hier zusammen tun und eine Sammelbestellung beim Custom Shop machen ;oD.

So ist es!
Bei den Reissues kann ich verstehen, dass die nur mit montiertem Schlagbrett gebaut werden - es ist schließlich korrekt so. Die anderen Modell kann man aber gerne ohne ausliefern bzw. zum selbst montieren beilegen, mir tun die leeren Löcher in Decke und Korpus echt weh.;)

Tak-Signature: Die Double-Cut Paulas, welche von Musikuss auf der Seite 120 gepostet wurden und auch die anderen Signature Modelle von "Tak" Matsumoto die dort genannt wurden.
Das Thema "top wrapping" hat sich für mich nach ein wenig suchen eh erledigt:D
Wenn hier jetzt alle User gesagt hätten: "Hey du Depp, natürlich immer nur top wrapped die Saiten aufziehen ansonsten verschenkst du klangliches Potenzial!"
Dann hätte ich es auch probiert, aber wie du schon angedeutet hast wurde das Thema bereits mehrfach kontrovers diskutiert und der Gibson Customshop beweist da auch keine Stringenz:rolleyes:

Meine Vorposter haben die Tak-Signature ja schon erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir